Auspuffblenden TDI

Audi A6 C6/4F

😁 Ja ja ich weiß das zipft jetzt wieder alle an..

SuFu mein FEIND!

Kann mir jemand sagen ob es so was gibt? Würde es nicht draufschweisen oder so sondern draufschrauben.

Kann man so was bestellen? Wenn ja bitte um hilfe.

Danke

13 Antworten

Was willst du den auch die nach unten gewölbten Endrohre draufschrauben?

Wie soll das den aussehen?

Hi,
also wenn du die Blenden für die gebogenen Endrohre brauchst...
ich habe mir in der Bucht hier geholt:

http://cgi.ebay.de/.../170513190165?...

sie sind zwar nicht für den DICKEN gedacht, sondern für den BMW X5 ( Durchmesser 85mm)
aber sie passen exact über die gebogenen AUDI Endrohre vom A6 TDI.

Optik ist Geschmacksache... ich meine auf meinem DICKEN, sehen sie gut aus.

Check mal, ob das was für dich ist...

GRUSS,. . . steve_bsb

Endrohre

Ja super, danke. Sowas suche ich also passen sie genau drauf?

Zitat:

Original geschrieben von Odisej

ja, die passen problemlos drauf.

Sie werden jeweils an drei Stellen mit Klammern am Endrohr festgeschraubt.

Wenn du dir die AUDI Endrohre von unten anguckst, wirst du sehen dass sie sich zum Anschluß an den Endschalldämpfer verjüngen.

Die Blenden gehen genau bis an diese Stelle und werden dann dort an den kleineren Endrohrdurchmesser mit den drei Klammern festgeschraubt.

Beim "Drüberstülpen" der Blenden musst du aber die Befestigungsschrauben und die Klammern ganz rausdrehen, sonst stören sie,

... das ist etwas Frimmelsarbeit (

kleine Gelenk- Knarre ist hier von Vorteil

) aber die Teile passen ohne irgendwelche Nacharbeit.

dann viel Spaß damit :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von steve_bsb

Zitat:

ja, die passen problemlos drauf.
Sie werden jeweils an drei Stellen mit Klammern am Endrohr festgeschraubt.
Wenn du dir die AUDI Endrohre von unten anguckst, wirst du sehen dass sie sich zum Anschluß an den Endschalldämpfer verjüngen.
Die Blenden gehen genau bis an diese Stelle und werden dann dort an den kleineren Endrohrdurchmesser mit den drei Klammern festgeschraubt.
Beim "Drüberstülpen" der Blenden musst du aber die Befestigungsschrauben und die Klammern ganz rausdrehen, sonst stören sie,
... das ist etwas Frimmelsarbeit (kleine Gelenk- Knarre ist hier von Vorteil) aber die Teile passen ohne irgendwelche Nacharbeit.

dann viel Spaß damit :-)

Lol hab grade beim bmw händler nachgefragt. Eine kostet 185€/stück?

Kann das stimmen oder hat er mir falsche angeboten?

mfg

Zitat:

Lol hab grade beim bmw händler nachgefragt. Eine kostet 185€/stück?

Stolzer Preis für so einen Blechtopf - der hat bestimmt noch den Auspuff inkl. Krümmer gemeint 😉

Sind die alten Endrohre verrostet?

Die kann man ganz gut polieren, habe ich vor kurzem gemacht

Img-3244-5080891758926312527

Zitat:

Original geschrieben von Ski_Andi

Dem kann ich nur zustimmen. Als ich meinen damals 3 Jahre alten Dicken übernommen habe waren die Endrohre auch sehr unansehnlich. Aber mit 30min Arbeit bekommt man die wieder richtig gut hin.

Habe zunächst gut mit Schwamm und einen Allzweckreiniger den groben Dreck entfernt, danach eingebrannten Ruß und die verfärbten Stellen mit NerverDull-Watte intensiv abgerieben, dann den NeverDull Schmierfilm abwaschen und mit handelsüblicher "Stahlfix" Milch für glänzenden Stahl poliert. Man braucht etwas Geduld, aber macht einen gepflegten Eindruck und der Glanz hält sich ohne Nachpolieren sehr lange, wenn man man bei der Wäsche regelmäßig die Endstücke mit einem Schwamm vom groben Schmutz befreit.

Gruß
Patrick

Hol hab grade beim bmw händler nachgefragt. Eine kostet 185€/stück?

Kann das stimmen oder hat er mir falsche angeboten?

mfgin der Bucht kosten sie im Sofortkauf (glaube ich) 79-€ (zwei Stück)
... ich habe damals meine für knappe18-€ ersteigert (+VK)

GRUSS,... steve_bsb

Bitte mach nicht den Unsinn und tuh über die gebogenen noch eine gebogene Blende drauf, das schaut ja furchtbar aus, da gabs vor einen Monat ein Fred der sich genau damit befasst hat.
Du musst nur deine jetzigen Blenden drei Schweißpunkte abschleifen zwei schöne gerade Rohre für insg. 25 Euronen aus der Bucht holen, 90 cm Durchmeser und dann drauf schrauben.

Sieht um Welten besser aus als das was du vor hast.

Zitat:

mit was hast du sie poliert ? ich habe meine auch mit allem möglichen probiert zu reinigen....benzin, nitro-verdünner usw....jedoch sind noch einige ablagerungen ersichtlich... 🙁

kannst mal in der Bucht nach Edelstahl polieren schauen.
Hatte mir mal Polierpaste (ist tatsächlich aber ein fester Block) und zwei verschiedenen Polierscheiben (1x Sisal zum Vorpolieren und 1x Baumwolle zum Spiegelpolieren) in der Bucht ersteigert. Günstig sind Scheiben <70mm für den Akuschrauber. Hat mich ca. 15€ gekostet.
Dann einfach die Blende abschrauben und man kommt gut an die Endrohre ran wenn die Scheiben nicht zu groß sind.

Zitat:

Original geschrieben von valevsvito

Zitat:

mit was hast du sie poliert ? ich habe meine auch mit allem möglichen probiert zu reinigen....benzin, nitro-verdünner usw....jedoch sind noch einige ablagerungen ersichtlich... 🙁

Hatte ja oben schon geschrieben, dass ich "Nerver Dull" super fand. Schon mal probiert? Mit 2-3 Durchgängen waren 90% der Ablagerungen weg. Hatte diese Watte zum ersten Mal benutzt und ihr dieses Ergebnis beim ersten öffnen der Dose garnicht zugetraut. Ist sogar sehr günstig, z.B. hier:

http://www.wunderlich.de/frame.php?prodid=3024522

Gibt´s auch im Baumarkt.

Gruß

Deine Antwort