Incarstyle Auspuffblenden W8
Hey,
kennt jemand diese Auspuffblenden?
http://www.incarstyle.de/a6.html
Kostenpunkt 280€ (Einbau wären nochmal knapp 300€)
Sofern man es selber macht, müssen Ausschnitte in die Stoßstange geschnitten werden. Für alle Stoßstangen sollen diesen Blenden passen.
Wäre cool, wenn jemand da Erfahrungen mit hat und hier ein kurzes Feedback schreibt.
Gruß Michi
Beste Antwort im Thema
ich will Dir nicht zu nahe treten aber ich finde die Teile potthässlich, so was würde ich nie feiwillig nachrüsten. Es ist schlimm genug das sowas beim 4G teilweise schon Serie ist....
17 Antworten
ich will Dir nicht zu nahe treten aber ich finde die Teile potthässlich, so was würde ich nie feiwillig nachrüsten. Es ist schlimm genug das sowas beim 4G teilweise schon Serie ist....
Da finde ich aber die originalen Auspuffblenden beim A6 4G FL trotzdem 100 Mal schöner.
ja, schöner vielleicht aber dennoch eine peinliche Mogelpackung. Wenn man da mal reinschaut und den wirklichen Querschnitt der Endrohre sieht merkt man schnell das die Teile nur Blendwerk sind 😁
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 6. Januar 2016 um 19:22:05 Uhr:
ja, schöner vielleicht aber dennoch eine peinliche Mogelpackung. Wenn man da mal reinschaut und den wirklichen Querschnitt der Endrohre sieht merkt man schnell das die Teile nur Blendwerk sind 😁
Wie sollte man es denn deiner Meinung nach machen das es kein Blendwerk ist?
Dann sind ja alle nur Blendwerker RS6 , R8 ...
Ähnliche Themen
Ok Jungs, über Geschmackt lässt sich bekanntlich streiten. Neben meinem A6 4F steht noch ein 4G in der Garage und ich find das schick.
Helfen würde mir aber gerade eher sowas wie: "Jo, die kenn ich. Sind gut zu montieren!"
Gruß Michi
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 6. Januar 2016 um 19:22:05 Uhr:
Dir ist aber schon klar dass jeder 4F solche “Blendwerke“ dran hat ?
Sogar der Diesel mit den Orginal nach unten gebogenen Rohren hat nicht den Augenscheinlichen Querschnitt.
Vielleicht sollte man daran auch mal denken bevor man sowas schreibt 😉
Diese vom TE verlinken Rohre sehen aber echt unpassend aus.
Augenkrebs Gefahr ! 😁
@TE
Du wirst sie individuell anpassen müssen.
Von Umbau und Ausschnitt hatte ich bei meinem Umbau Bilder gemacht.
Gibt sogar eine kleine Anleitung, falls Interesse besteht
Diese hier sind vom RS6
@meckpomm A6 4F:
man könnte einfach den ehrlichen Querschnitt vom Endrohr benutzen der für den verbauten Motor notwendig oder zweckmäßig ist statt diese überdimensionierten Teile zur Schau zu stellen.
Bei einem RS6 oder einem anderen Wagen mit Hochleistungsmotor kann ich das ja noch verstehen aber bei den Standartmotoren sollte man auf dem Teppich bleiben.
Nachtrag:@Senti:
ich weiß das auch meine Endrohre ab Werk vergrößert sind aber ich würde da nicht noch größere drauf montieren. Das kann ja Jeder machen wie er möchte aber mein Ding ist es nicht....
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 7. Januar 2016 um 06:41:45 Uhr:
@meckpomm A6 4F:
man könnte einfach den ehrlichen Querschnitt vom Endrohr benutzen der für den verbauten Motor notwendig oder zweckmäßig ist statt diese überdimensionierten Teile zur Schau zu stellen.Bei einem RS6 oder einem anderen Wagen mit Hochleistungsmotor kann ich das ja noch verstehen aber bei den Standartmotoren sollte man auf dem Teppich bleiben.
Nachtrag:@Senti:
ich weiß das auch meine Endrohre ab Werk vergrößert sind aber ich würde da nicht noch größere drauf montieren. Das kann ja Jeder machen wie er möchte aber mein Ding ist es nicht....
Sorry deine Idee ist ja total beschissen mal krass aus gedrückt.
Dann müßtest du deine auch abschneiden 😉
@meckpomm A6 4F:
das ist Quatsch ! wenn das ab Werk so ist dann ist es halt so weil man da keinen Einfluß drauf hat. Wenn man aber so eine XXL-Mogelpackung nachrüsten möchte dann hat man sehr wohl Einfluß darauf.
Ich werde meine originalen Endrohrblenden sicher nicht abschneiden aber ich werde da auch keine andere Blenden drauf machen die noch unglaubwürdiger sind wie die Originale. Die einzige Altenative die ich mir vorstellen kann wäre eine komplette Sprotauspuffanlage in Edelstahl incl. der dann dazugehörenden Endrohre.
Ich werde auch keine S6/RS6 Aufkleber auf meine Bremsen oder sonst wohin kleben oder Spiegelkappen auf meine Aussenspiegel montieren usw. usw.. Ich bin halt noch vom etwas älteren Schlag und möchte nicht mehr darstellen wie ich bin 😁🙂
Ich verstehe nicht ganz, was ihr mit Mogelpackung meint, da es den A6 nicht mit diesen Blenden gibt und somit auch kein RS6 oder S6 "vorgetäuscht" wird. Dann dürfte man sich ja auch keinen anderen Grill einbauen, wenn die Optik dem S6 oder RS6 entspricht. Das ganze wirkt einfach eleganter, da nicht einfach stumpf zwei Rohre hinten rausgucken. (mal zum Vergleich ein Bild)
Auch der neue 2.0TDi von Audi hat ähnliche Blenden dran, also wird diese Optik seitens Audi wohl nicht mit Überschuss an "Leistung" assoziiert.
Ich finde, dass die Stoßstange nicht zu den Blenden passt. Wenn man die Blenden verbaut, sollte auch die Umrahmung passen. Einfaches Ausschneiden tuts da an der Stelle mMn nicht.
Live sieht es noch schlimmer aus... Hab schon ein 4E und 4F damit rumfahren sehen, verbauen dürfte nicht schwer sein: Endrohre kürzen;Diffusor bearbeiten; Endrohre montieren und Diffusor samt Blenden montieren und man hat die Incarstyle Optim😁
die originalen blenden sind ja auch schöner als die zubhör vom ersten beitrag (viel zu breiter rahmen).
würde mir die originalen vom 4G FL wo besorgen wenn man die haben möchte, müsste man schaun ob die dann von der grösse und form an den 4F S6 diffusor dranpassen. 😉
ich finde die blenden schon schick aber zum 4F passen die für mich nicht.
Da der 4F ne andere Form der Rückleuchten im Gegensatz zum 4G hat sehen die Blenden unstimmig bzw häßlich aus.