1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Auspuffblende / Endrohrblende

Auspuffblende / Endrohrblende

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

habe heute endlich meine gebogene Auspuffblenden gegen Zubehörblenden getauscht., sieht gleich ganz anders aus.

Gruß
Mikel01

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich habe meinen Defusor bearbeitet da ich auch die Klappe für die schwenkbare AHK brauche.
Hier ein vorher/ nachher Bild
links orginal rechts rs6

Geschmackssache !

Sieht voll gebastelt aus, da die Bördelkante bei der RS Blende zur Hälfte steht und halb abgeschnitten wurde. Mir würde es absolut nicht gefallen.

73 weitere Antworten
73 Antworten

Eig. hat den auch jeder 4F!

So.... Dort sitzen die schweißpunkte der blenden und Bild 3 zeigt wie es darunter aussieht.
Verstehe immer nicht wie Leute die Blenden hinten änder können ohne was dran zu machen.
Klingt immer wie: alte ab... neue ran- fertig
leider ist das schon mit etwas arbeit verbunden.

2011-05-13-18-21-02
2011-05-13-18-21-14
2011-05-13-18-26-50

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Klingt immer wie: alte ab... neue ran- fertig
leider ist das schon mit etwas arbeit verbunden.

Das ist doch keine Arbeit 🙄

natürlich alte ab, neue dran !

Mit einem Dremel ist das 10 Minuten Sache pro Seite

1.) an den Schweißpunkten abdremeln, selbstverständlich kann der hintere Stoßfänger dran bleiben

2.) neue Endrohre anpassen, Länge kürzen (abdrehmeln o. Flex), Schweißpunkte setzten, fertig

Morgen!
Und ebend das kann ich nicht glauben denn darunter ist das eigentliche rohr das wie auf dem Bild 3zu sehen ist aufgebörrtelt ist.
Da bekommt man doch keine Blende rüber, zumindest nicht die aus dem Zubehör.
Wie soll das denn gehen?? kopfkratz

Ähnliche Themen

Dann säge das zusammen gequetschte Stück einfach ab. +3min.

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Dann säge das zusammen gequetschte Stück einfach ab. +3min.

Darum geht es garnicht! Finde das nur blöd wenn das immer vegessen wird zu erwähnen denn der arbeitsaufwand ist größer als nur die Blenden ab zu machen.

Einfach Blenden ab und neue drauf ist ja wohl nicht.

Die Blenden müssen sowieso abgeflext werden, wo ist dass problem das gebördelte da gleich mit weg zu flexen??... 30 sekunden...

Zitat:

Original geschrieben von mikel01

Hallo zusammen,

habe heute endlich meine gebogene Auspuffblenden gegen Zubehörblenden getauscht., sieht gleich ganz anders aus.

Gruß
Mikel01

Hi Mikel01

wollte fragen ob du eine TeileNr. hast wenn sie aus dem Zubehör sind , damit ich bei meinem Freundlichen nachfrage , und wie ist es mit der Montage.

Mfg Sale

Hallo Sale,

sind keine original Blenden, sind von einem Zubehörladen mit 3 Buchstaben. Montage war in 20-30 Minuten erledigt. Habe das Auto mit einen Wagenheber aufgebockt und die Halterung von jeden Endtopf gelöst, somit hatte ich beim flexen genug Platz. Dann die Blenden, auf der Länge abschneiden, wie Du Sie haben möchtest, und am Ende wo ich geschnitten habe, ein paar Einschnitte ins Rohr ca. 8 Mal 5cm. Und dann die Blende über die Endrohre stecken. Habe an den original Endrohren nichts entfernt. Sind so drüber gegangen. Befestigt wurden Sie mit einer Rohrschelle, und gut war. Hatte den Audi über 50tkm gefahren, und nie Probleme gehabt.

mfg
Mikel

Hi,

also ich hab mir diese in der Bucht gekauft:

http://www.ebay.de/itm/260988342022?...

Habe nun gestern die 3 Schweißpunkte entfernt, die gebogenen Blenden runtergezogen und habe auch die geweiteten Endstücke drauf.

Musste nun aber feststellen, dass die neuen Endrohre (welche laut Ebay Händler nur gesteckt werden müssen) nicht draufpassen. Die sind viel zu groß dass die 4 Krallen greifen könnten.

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Ich dachte mir schon, die Biegung der alten Endrohrblende abzuflexen damit ich ein gerades Rohr habe. Dieses wieder angeschweißt und dann die neue Blende drauf???

Wie macht ihr dass wenn ihr Schweißarbeiten am ESD macht. Batterie komplett abklemmen oder Spannungsschutzdrauf???

Grüße

Du, die sind für den Benziner zum aufstecken, nicht für Diesel!

Mit den Dingern kannst Du leider nicht viel anfangen, gib die lieber zurück...

Beim Diesel kann man das krumme gedöns am Ende abflexen und Schraubblenden draufmachen, ist die günstigste Methode...

Grüße, wumbo

Servus,

wunderbar, hab ich mir schon fast gedacht.

Gebesie zurück und suche mir ein paar andere.

Hat jemand Vorschläge welche ich nehmen sollte???

Danke und Grüße

die hier zum beispiel

http://www.sandtler24.de/...port-line-endrohr-rund-schraeg-mit-abe?...

Deine Antwort