Auspuffblende Chrom, einfach draufstecken?

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem E90 einen komplett schwarzen Auspuff und hätte diesen gern in Chrom.
Nun habe ich auf Leebmann einen gefunden, der auch zu meinem Fahrzeug passt.

Nun zu meiner Frage: tu ich diese Blende (Bild im Anhang) einfach auf die vorhandenen drauf stecken? Oder steckt da mehr Arbeit dahinter? Jemand eine Ahnung oder selber die Erfahrung gemacht?

Danke schon Mal!

Asset.JPG
Asset.JPG
27 Antworten

Am besten mal mit Backofenreiniger und anschließend mit Chrompolitur!
Die glänzen nachher wieder richtig schön, wie auch in meinem Profil zu sehen! 😁 😁

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 27. April 2020 um 21:19:21 Uhr:

Am besten mal mit Backofenreiniger und anschließend mit Chrompolitur!
Die glänzen nachher wieder richtig schön, wie auch in meinem Profil zu sehen! 😁 😁

er hat aber die in schwarzchrom. So hell wie deine werden sie nicht werden 😉

Bist Du sicher, dass es die schwarzchrom sind? Neige eher dazu, dass sie dreckig sind. Schwarzchrom sind ja richtig edel, noch besser.

Zitat:

@G Astra schrieb am 27. April 2020 um 19:22:56 Uhr:

ohne Gewalt gehen die nicht runter, die sind aufgepresst. Der Länge nach einschneiden sollte helfen oder mit einem Zugeisen runterschlagen. Die markierte Schraube ist die Auspuffhalterung, diese NICHT lösen.

So viel Gewalt ist normal nicht nötig. Ich bekam meine gut runter, bisschen hin und her drehen und dabei ziehen, dann gehen die Blenden ab

Ähnliche Themen

Habs wirklich mit sehr viel Kraftaufwand versucht, auch hin und her gedreht, hat sich minimal drehen lassen, rausziehen lassen hat sie sich aber kaum. Scheint wohl wirklich fest zu sitzen.

Zitat:

@Arm1n schrieb am 27. April 2020 um 22:02:37 Uhr:

Habs wirklich mit sehr viel Kraftaufwand versucht, auch hin und her gedreht, hat sich minimal drehen lassen, rausziehen lassen hat sie sich aber kaum. Scheint wohl wirklich fest zu sitzen.

Es muss ja streng runter gehen, sonst würdest du sie ja unter der Fahrt irgendwann verlieren 😁
Probier es mit mehr Kraft, beim ersten Mal ging’s bei mir auch extrem streng runter.
Anbei ist ein Bild, man sieht es leider sehr schlecht. Aber drinnen ist ein Blech, das auf das Auspuffpuffrohr drückt. Es kann sein das einfach extrem viel Dreck oder vielleicht sogar Steinchen zwischen Blende und Rohr ist und es deswegen so streng runter geht.

Asset.JPG

Ja als ich es leicht gedreht habe hat es sich genau so angehört, als ob steinchen das weiterdrehen blockieren würden. Die äussere Blende (linke) ließ sich gar nicht bewegen. Ich hab Angst zu stark dran zu ziehen und dann im Endeffekt irgendwas anderes dabei kaputt zu machen 🙄

Versteh deine Sorge schon, hatte ich auch, ich habs dann echt mit voller Kraft probiert und dann hat’s funktioniert 😁

Zur Not in eine freie Werke fahren, die ziehen dir die Blenden für max. einen Fünfer in die Kaffeekasse ab.

Hats funktioniert?

Hatte daweil noch keine Zeit zu einer freien zu fahren, so dringend ist es nun auch nicht 😁

Selber werde ichs morgen nach der Arbeit noch einmal versuchen, hoffentlich geht mir dabei nichts anderes kaputt 😁

Da kann nichts kaputt gehen.

Naja, nicht dass er den Hinteren Topf abreißt😮. Aber dann war sicherlich schon was faul...😁

Deine Antwort