ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auspuffblende Chrom, einfach draufstecken?

Auspuffblende Chrom, einfach draufstecken?

BMW 3er E93, BMW 3er E91, BMW 3er E92, BMW 3er E90
Themenstarteram 26. April 2020 um 21:34

Hallo zusammen,

 

Ich habe bei meinem E90 einen komplett schwarzen Auspuff und hätte diesen gern in Chrom.

Nun habe ich auf Leebmann einen gefunden, der auch zu meinem Fahrzeug passt.

 

Nun zu meiner Frage: tu ich diese Blende (Bild im Anhang) einfach auf die vorhandenen drauf stecken? Oder steckt da mehr Arbeit dahinter? Jemand eine Ahnung oder selber die Erfahrung gemacht?

 

Danke schon Mal!

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn die blende für dein Modell (was genau fährst du?) passt, musst du sie nur aufsteckem, sie ist noch mit einer kleinen Schraube unten fixiert - dauert keine 5 Minuten

Themenstarteram 27. April 2020 um 9:19

Zitat:

@hendrik1994 schrieb am 27. April 2020 um 08:24:50 Uhr:

Wenn die blende für dein Modell (was genau fährst du?) passt, musst du sie nur aufsteckem, sie ist noch mit einer kleinen Schraube unten fixiert - dauert keine 5 Minuten

Danke für deine Hilfe. Ich fahre einen 325d N57.

Dann sollte das wohl passen, wie gesagt, ist ganz einfach.

Edit: nur sicherheitshalber, du hast bisher keine anderen Blenden oder? Sondern einfach nur die blanken Endrohre?

Themenstarteram 27. April 2020 um 12:32

Zitat:

@hendrik1994 schrieb am 27. April 2020 um 11:38:54 Uhr:

Dann sollte das wohl passen, wie gesagt, ist ganz einfach.

Edit: nur sicherheitshalber, du hast bisher keine anderen Blenden oder? Sondern einfach nur die blanken Endrohre?

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht? Meine Endrohre sind schwarz, ob das Serie ist oder Blenden? Weiss ich nicht, kann ich das irgendwie nachschauen? Danke schon Mal

Zitat:

Zitat:

@hendrik1994 schrieb am 27. April 2020 um 11:38:54 Uhr:

Dann sollte das wohl passen, wie gesagt, ist ganz einfach.

Edit: nur sicherheitshalber, du hast bisher keine anderen Blenden oder? Sondern einfach nur die blanken Endrohre?

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht? Meine Endrohre sind schwarz, ob das Serie ist oder Blenden? Weiss ich nicht, kann ich das irgendwie nachschauen? Danke schon Mal

Meine sind zumindest nicht schwarz...

Das hat mich nämlich auch irritiert... Am besten machst du schnell ein Bild, dann wissen wir mehr.

Themenstarteram 27. April 2020 um 13:56

Ja, ich sehe bei allen Fahrzeugen auch Chrom blenden, und keine schwarzen.

Themenstarteram 27. April 2020 um 13:57

Hab jetzt paar Bilder geschossen, siehe Anhang.

 

Danke schon Mal!

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Es sind definitiv Blenden drauf, diese müsstest du auch einfach abziehen können (meine vom 325i haben noch ne schraube, keine Ahnung warum das anders ist... Bin wegen deinem Bild der Artikelbeschreibung davon ausgegangen, dass es die gleichen blenden sind). Bin mir nur nicht sicher welche Ausführung du hast, es gibt wohl auch schwarzchrom blenden, die vielleicht so aussehen wie deine, wenn sie dreckig sind ;)

Themenstarteram 27. April 2020 um 14:48

Danke für den Beitrag! Kann es sein, dass es die Schraube ist, die ich lösen muss, um die Blende runterzunehmen? Oder liege ich da grad komplett falsch?

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Die kannst du einfach runterziehen die Blenden, geht ein wenig streng.

ohne Gewalt gehen die nicht runter, die sind aufgepresst. Der Länge nach einschneiden sollte helfen oder mit einem Zugeisen runterschlagen. Die markierte Schraube ist die Auspuffhalterung, diese NICHT lösen.

Themenstarteram 27. April 2020 um 18:01

Werde ich machen, Vielen Dank für eure Hilfe!

Reinigen würde ich sie erstmal, bevor ich neue bestellen würde. Die werden wieder glänzen, sind ja noch einwandfrei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auspuffblende Chrom, einfach draufstecken?