1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Auspuffblende C250 d

Auspuffblende C250 d

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,
Wir stehen kurz vor der Bestellung eines neuen Geschäftswagens. Nun ist der W205 als 250 d mit in der Endauswahl gelandet.
Allerdings ist das bei Mercedes ja der reinste Dachungel mit den verschiedenen Lines und Ausstattungen und ich versteh nun rein gar nichts mehr 😁
Es gibt zwar mehrer Beiträge dazu allerdings sind da auch wieder verschiedene Meinungen zu finden und Lust 50 Seiten zu lesen hat sicher niemand.
Nun zum Thema: Kann mit jemand sagen wie es sich mit den Auspuffblenden beim 250d mit Avantgarde verhält? Sind dort zwei echte abgasanlagen?

Beste Antwort im Thema

Naja ich denke die wenigsten der Käufer interessieren sich was mit dem abgasendrohr ist.
Nur sind diejenigen natürlich auch nicht in solchen Foren unterwegs.

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 17. März 2019 um 18:19:21 Uhr:

Kommt aus den echten Endrohren auch was raus?

Das Würde mich auch interessieren. Da war wohl die Flex zugange, denn dasselbe habe ich auch vor. Habe noch nichts von der Dieselblende gewusst und mir den Diffusor mit "richtigen" Endrohren besorgt. Nächste Woche kommt nun meine Stoßstange und mal schauen wie ich das da reinkriege.

Ja kommt nichts raus. Ist wahrscheinlich auch garnicht zum Endrohr hin verbunden. Das Endrohr beim Diesel guckt auf den Boden. Wenn du Pech hast sieht man auf der rechten Seite den Adblue Tank durch die Blende. Der Diesel hat nur ein Endrohr und das ist links.

Zitat:

@TechRun schrieb am 4. Mai 2020 um 00:16:21 Uhr:

Ja kommt nichts raus. Ist wahrscheinlich auch garnicht zum Endrohr hin verbunden. Das Endrohr beim Diesel guckt auf den Boden. Wenn du Pech hast sieht man auf der rechten Seite den Adblue Tank durch die Blende. Der Diesel hat nur ein Endrohr und das ist links.

wird wohl so sein. mich würde dennoch interessieren was er geflext hat

Zitat:

@TechRun schrieb am 4. Mai 2020 um 00:43:13 Uhr:

Ich denke dieses Stück hat der abgetrennt. Ist aber nur eine Vermutung

Wird wohl immernoch besser als die hässliche Chromleiste aussehen. Mal schauen was ich draus mache

So habe nun den Umbau mit den Benzinblenden getan. Alte Stoßstange ging ziemlich einfach ab. Als ich aber mit dem Anbringen der Amg Stoßstange begann war schon abzusehen, dass die Benzinblenden "gekürzt werden müssen. Das habe ich auch stumpf getan und ich muss sagen es war schon eine knappe Sache, aber alles hält in den originalen Halterungen fest. Zumindest die Auspuffblenden... Was leider bisher noch nirgends erwähnt wurde oder ich auch nicht gesehen habe wer weiß ist nun auch egal, passen die bisherigen Halterungen zur AMG Stoßstange nicht 1 zu 1. War eigentlich auch abzusehen, aber ich habs völlig aus den Augen gelassen und nicht beachtet. Naja meine Lösung war nun etwas primitv aber sehr stabil. Habe mir 3 neue Halterungen aus Edelstahl angefertigt und alles passend miteinander verschraubt. Letztendendes sieht die Karre meiner Meinung nach Hammer aus. (Siehe Bilder). Also alles in allem kein leichter Umbau zumindest für mich ,aber ich denke wenn man alle original Teile zum Umbau hat durchaus machbar (Sprich untere Abdeckung für den Tank für AMG sofern es so etwas gibt, Halterung für den Diffusor und neue Radkästenschalen (die sind übrigens jetzt mit mehr durchzug da die bisherigen Radkästenschalen zu kurz sind, da überleg ich mir noch etwas)). Schlussendlich ist es alles eine Frage des Geldes...meine Kosten belaufen sich auf ca. 600€.

Inkedwhatsapp-image-2020-05-20-at-01-07-58-li

Jetzt noch die Auspuffblenden in schwarz anbringen und dann ist die Optik besser

Weiß jemand ob bei der AMG Line Heckschürze die Fake Blenden (Diesel) sich durch Benzin Blenden ohne Demontage der Heckschürze austauschen lassen? Oder hat sich schon mal jemand getraut bei den Fake Blenden das Racing Gitter auszuschneiden.

Das soll dann was bewirken? Der Diesel hat keine echten Endrohrblenden wie der Benziner. Alles geklippt. Der Diesel hat auch nur links das Endrohr, dass nach unten gekrümmt ist. Dass müsstest du erst abflexen. Ob du die Schürze so ausgeschnitten bekommst das es gut aussieht, würde irisch bezweifeln. Dann ist immer noch die Frage, was du auf der rechten Seite machst. Geht es dir um den Qualm aus dem Auspuff? Ansonsten nimm die Fakeblenden aus dem Zubehör. Kommt halt kein Qualm raus.

Zitat:

@Bisey schrieb am 4. Januar 2021 um 08:41:00 Uhr:

Das soll dann was bewirken? Der Diesel hat keine echten Endrohrblenden wie der Benziner. Alles geklippt. Der Diesel hat auch nur links das Endrohr, dass nach unten gekrümmt ist. Dass müsstest du erst abflexen. Ob du die Schürze so ausgeschnitten bekommst das es gut aussieht, würde irisch bezweifeln. Dann ist immer noch die Frage, was du auf der rechten Seite machst. Geht es dir um den Qualm aus dem Auspuff? Ansonsten nimm die Fakeblenden aus dem Zubehör. Kommt halt kein Qualm raus.

Es geht nicht mir nicht um den Qualm, es geht mir darum dass es einfach schlimm aussieht mit diesem Racing Gitter im Vergleich zum Benziner. Als Beispiel hat Skoda den alten Octavia RS (Diesel) die selben Endrohrblenden verbaut wie beim Benziner nur dass die rechte Abgasblende Blind ist. So würde ich es auch machen wollen. Beide Diesel Fake-Blenden ausbauen durch die Benzin-Blenden ersetzen...

Zitat:

@m-atze1 schrieb am 4. Januar 2021 um 09:29:33 Uhr:

Zitat:

@Bisey schrieb am 4. Januar 2021 um 08:41:00 Uhr:

Es geht nicht mir nicht um den Qualm, es geht mir darum dass es einfach schlimm aussieht mit diesem Racing Gitter im Vergleich zum Benziner. Als Beispiel hat Skoda den alten Octavia RS (Diesel) die selben Endrohrblenden verbaut wie beim Benziner nur dass die rechte Abgasblende Blind ist. So würde ich es auch machen wollen. Beide Diesel Fake-Blenden ausbauen durch die Benzin-Blenden ersetzen...

Das meinte ich ja, so wie bei Skoda etc. wird das nicht funktionieren. Wo willst du die rechte Blende befestigen? Da ist nix dahinter. Am Unterboden festschweißen oder ins Plastik kleben. Alles nix Halbes und nix Ganzes. Mit viel Zeit, Aufwand und Geld zu machen. Mir haben die Fake Geschichten am Angang auch nicht gefallen, mittlerweile ist es mir egal.

Ich denke du bekommst da nichts hin, ohne das es gefrickelt aussieht. Dann eher Stosstange vom AMG Benziner, wenn sie passt und dann links das gebogene Endrohr abflexen und Blende ran und Rechts, tja, keine Ahnung wie da die Blende dann befestigen willst. VW/Audi/Skoda hatte für den Diesel halt auch eine zweiflutige AGA.

Hallo,

oder die "Gitter" in den blenden damit lackieren:
https://culturehustle.com/.../...ds-blackest-black-acrylic-paint-150ml
oder hiermit:
https://www.ko-pro.black/product/musou-black-paint/

Ventablack steht nicht zur Debatte, zu teuer 🙂

Beides zwar nicht Wetterfest allerdings könnte das in einer Vertiefung schon lange halten...

Gruß
Dirk

Oder präzise direkt an der Kante von Lochgitter ausschneiden und dann den Chromring wieder drauf......

Asset.JPG

Zitat:

@m-atze1 schrieb am 4. Januar 2021 um 13:14:44 Uhr:

Oder präzise direkt an der Kante von Lochgitter ausschneiden und dann den Chromring wieder drauf......

Würde natürlich funktionieren, dann sieht man allerdings das "wunderschöne" nach unten gekrümmte Rohr 😁 😁 😁
Weiß grade nicht, was ich besser finde...

Gruß
Dirk

PS: man kann natürlich auch damit leben und merken, das es keinen außer einen selbst interessiert...

Zitat:

@m-atze1 schrieb am 4. Januar 2021 um 13:14:44 Uhr:

Und wenn es dir dann nicht gefällt, hast du halt das Problem, dass du es nicht mehr zurückdrehen kannst.

Ich tendiere da auch dazu damit zu leben.

Deine Antwort