1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Auspuffblende C250 d

Auspuffblende C250 d

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,
Wir stehen kurz vor der Bestellung eines neuen Geschäftswagens. Nun ist der W205 als 250 d mit in der Endauswahl gelandet.
Allerdings ist das bei Mercedes ja der reinste Dachungel mit den verschiedenen Lines und Ausstattungen und ich versteh nun rein gar nichts mehr 😁
Es gibt zwar mehrer Beiträge dazu allerdings sind da auch wieder verschiedene Meinungen zu finden und Lust 50 Seiten zu lesen hat sicher niemand.
Nun zum Thema: Kann mit jemand sagen wie es sich mit den Auspuffblenden beim 250d mit Avantgarde verhält? Sind dort zwei echte abgasanlagen?

Beste Antwort im Thema

Naja ich denke die wenigsten der Käufer interessieren sich was mit dem abgasendrohr ist.
Nur sind diejenigen natürlich auch nicht in solchen Foren unterwegs.

83 weitere Antworten
83 Antworten

Mittlerweile haben so viele Hersteller die Fakeblenden kopiert dass es kaum mehr auffällt. Ist halt die Optik der Gegenwart. Take it easy! Gruß Bw

Sieht aus als würden die einen auf Elektroantrieb machen weil es ist ja kein Auspuff zu sehen :/ Habe auch die hässlichen Plastik blenden mit nichts dahinter. Sieht sowas von doof aus. Vorallem wenn man hinter einem gleichen Modell fährt bei Nacht. Dann sieht man mit genügend Abstand auch noch das mikker Rohr des Benziners das Traurig nach unten hängt, hinter einer Wand von Plastik Abschirmungen die das Heck jämmerlich verunstalten . Was haben die sich nur dabei gedacht??? Frage ich mich. Da hätte auch gereicht nur ein Rohr auf einer Seite hinten rausschauen zulassen. Wäre alle mal besser als diese Doppel verlade. 🙁

Als ich finde die Fakeblenden bei MB schön gelöst. Gibt da etliche Nachahmer, da sieht das irgendwie bescheidener aus.

Zitat:

Weiß jemand ob bei der AMG Line Heckschürze die Fake Blenden (Diesel) sich durch Benzin Blenden ohne Demontage der Heckschürze austauschen lassen? Oder hat sich schon mal jemand getraut bei den Fake Blenden das Racing Gitter auszuschneiden.

Bei meinem Diesel hab ich auch Benzinblenden verbaut, aber auch währenddessen Stoßstange und Diffusor getauscht (Also viel platz zum Arbeiten). Meine Blenden und Diffusor habe ich günstig als Kit auf Ebay geschossen mit allen Halterungen etc. Bei der Montage konnte ich alle vorgesehenen Löcher für Schrauben etc benutzen musste aber dennoch sehr viel kürzen und viel Platz ist da aufjedenfall nicht mehr übrig gewesen (wenige Millimeter). Plug and Play ist es nicht. Links ist wohlgemerkt aber deutlich mehr Platz als Rechts, weil Adbluetank. Theoretisch könnte man also recht einfach links die Benzinblende mit der richtigen Halterung verbauen und das abknickende Rohr in die Blende führen. EInfach ablexen und gerades Rohr anschweißen. Nachteil viel Arbeit für nichts und linke Blende immer dreckig^^.

Links
Links unten
Rechts unten
+1

Zitat:

@Dirk-1978 schrieb am 8. Januar 2021 um 08:30:52 Uhr:

Moin,

Man könnte natürlich auch die Blende der Basis-Austattung nachrüsten, dann ist die glatt.
Fake Endrohre hat man dann keine mehr:
https://images.app.goo.gl/Yk15SKSg3gZgsz6A9

Gruß
Dirk

Die hatte meiner vorher auch. Gott sei dank habe ich AMG Line Heckstoßstange und Diffusor verbaut

Hallo,

Ich bekomme die Chrome Blende nicht ab 220d
Gibt es da einen Trick oder muss die Schürze ab.
Danke

Zitat:

@HDSGS schrieb am 17. April 2021 um 13:55:17 Uhr:

Hallo,

Ich bekomme die Chrome Blende nicht ab 220d
Gibt es da einen Trick oder muss die Schürze ab.
Danke

Die Blenden sind draufgeklipst und gehen etwas schwer ab. Nur Mut. Es kann nichts passieren.
Schürze muss definitiv nicht ab.

Asset.HEIC.jpg

Weiss jemand ob diese chrom leiste auch nur geklipst ist?

IMG_2021-04-19_22-42-16.jpeg
Deine Antwort