1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Auspuffblende C250 d

Auspuffblende C250 d

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,
Wir stehen kurz vor der Bestellung eines neuen Geschäftswagens. Nun ist der W205 als 250 d mit in der Endauswahl gelandet.
Allerdings ist das bei Mercedes ja der reinste Dachungel mit den verschiedenen Lines und Ausstattungen und ich versteh nun rein gar nichts mehr 😁
Es gibt zwar mehrer Beiträge dazu allerdings sind da auch wieder verschiedene Meinungen zu finden und Lust 50 Seiten zu lesen hat sicher niemand.
Nun zum Thema: Kann mit jemand sagen wie es sich mit den Auspuffblenden beim 250d mit Avantgarde verhält? Sind dort zwei echte abgasanlagen?

Beste Antwort im Thema

Naja ich denke die wenigsten der Käufer interessieren sich was mit dem abgasendrohr ist.
Nur sind diejenigen natürlich auch nicht in solchen Foren unterwegs.

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

@89Kani schrieb am 2. Februar 2016 um 23:10:33 Uhr:

Ich habe inzwischen die A-Nummern der Endrohrblenden passend zu dem Diffusor A2058851238 gefunden.
Rechte Seite A2054901027
Linke Seite A2054900927

Anfrage bei Mercedes ob es den Diffusor auch mit Parktronik gibt und wie die A-Nummer lautet läuft.

Somit könnte man einem C220 Diesel Avantgarde den Look eines C300 Benziners Avantgarde verpassen.
Vorteil ist, das man statt dem Diffusor mit Chromspange nun einen Diffusor mit Endrohrblenden hat und das Heck passend zum Avantgarde Exterior bleibt. Avantgarde Exterior mit AMG Heckschürze geht gar nicht und AMG Exterior nachrüsten inkl. Frontschürze und Schwellern ist mir persönlich zu teuer.
Das Ergebnis seht ihr unten im Bild.

Hallo zusammen,

Danke für die Teile Nummern.
Hast Neuigkeiten zum Diffusor mit Parktronic?
Mein Händler hat die Blenden gleich raussuchen können- jedoch beim Diffusor wusste er nicht weiter.

Danke im Voraus.

Hallo sule2006. Ich habe inzwischen den Umbau machen lassen und ein komplettes Paket bei Kunzmann bestellt. Es gibt hierzu noch einen anderen Thread mit Link etc.
Viele Grüße

Wenn jemand noch blenden sucht, ich hätte meine noch anzubieten,,,

@Mikash: durch unseren Umzug ist das Thema ins Hintertreffen geraten, aber mit deinen Bildern hast mir gerade wieder den Mund wässerig gemacht. Vollständigkeitshalber, dass sind die geschlossenen Dieselblenden?

Die Blenden sind geschlossen. Wenn man an der Ampel z.B. hinter der c klasse steht, sieht man das wirklich nicht. Ich hätte erst gedacht, das fällt sofort auf. Naja, der Winter kommt noch 😁

Nach Bestellung ca 3 Wochen Fertigungszeit und eine Anleitung liegt auch mit bei. Beim Einbau ist eine Hebebühne vorteilhaft. Die Verkleidung habe ich mit einer kleinen Bügelsäge / Seitenschneider bearbeitet bzw. abgeknabbert 😁

Es müssen 3 Nieten aufgebohrt werden und dann durch Schrauben ersetzt werden. Man benötigt dann Schrauben ca M4x15-25mm, selbstsichernde Muttern und Unterlegscheiben M4x15mm. Ich habe welche aus Edelstahl genommen, dann rosten se nicht ^^

Wenn man eine mattschw. Folie reinklebt sieht man das Wabenmuster nicht mehr und es fällt fast nicht mehr auf dass die Blenden geschl. sind. (Habe ich schon einmal hier irgendwo geschrieben.) Gruß bw

Ja, könnte man machen. Andererseits muss man schon genau hinsehen, um die Waben zu sehen. Und wenn man das macht, sieht man auch eine Folie. Mich selbst täuschen, klappt nicht-
Insider wissen ohnehin, dass es ein fake ist, und andere Leute interessiert das eh nicht. Also, was soll es?

Habt ihr Teilenummern für das geschlossene System?

Ist nicht von MB. Schau mal hier, etwas weiter unten auf der Seite: "Endrohr Blenden Look für Serien Styling." (leider nicht direkt verlinkt).

Hallo,
Ist das Blende zum s205 passt? Kann man problemlos an normale Stoßfänger einbauen?
Ich suche mir gerade das unteren Teil welche mit Ausparung für Endrohre und zum normale S205 passt

Zitat:

@C205k schrieb am 6. Juli 2016 um 23:33:23 Uhr:

Wenn jemand noch blenden sucht, ich hätte meine noch anzubieten,,,

Hallo, hat jemand die Göckel Teile verbaut und kann davon ein Foto von den "Endrohrblenden" machen, aber von innen?

Wäre super bzw evtl hat ja jemand noch so ein Teil unverbaut liegen.

MFG Armin

Zitat:

@autonarr75 schrieb am 20. Juni 2015 um 12:16:01 Uhr:

Beim AMG Paket mit Diesel ist es ähnlich, nur dass die Trapezendrohre dran sind, allerdings trotzdem nicht angeschlossen.

Hat jemand die Teilenummer von dem Diffusor und den blenden ?

Gruß

So habe jz bei meinem C250 Diesel mit der normalen Stoßstange (diese chromspange) umgetauscht gegen einen amg line Stoßstange mit echten endrohren.
Hat etwas gedauert aber die Arbeit war es wert.
Hab leider kein vorher Bild gemacht.

Kommt aus den echten Endrohren auch was raus?

Deine Antwort