1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Auspuffblende C250 d

Auspuffblende C250 d

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,
Wir stehen kurz vor der Bestellung eines neuen Geschäftswagens. Nun ist der W205 als 250 d mit in der Endauswahl gelandet.
Allerdings ist das bei Mercedes ja der reinste Dachungel mit den verschiedenen Lines und Ausstattungen und ich versteh nun rein gar nichts mehr 😁
Es gibt zwar mehrer Beiträge dazu allerdings sind da auch wieder verschiedene Meinungen zu finden und Lust 50 Seiten zu lesen hat sicher niemand.
Nun zum Thema: Kann mit jemand sagen wie es sich mit den Auspuffblenden beim 250d mit Avantgarde verhält? Sind dort zwei echte abgasanlagen?

Beste Antwort im Thema

Naja ich denke die wenigsten der Käufer interessieren sich was mit dem abgasendrohr ist.
Nur sind diejenigen natürlich auch nicht in solchen Foren unterwegs.

83 weitere Antworten
83 Antworten

na toll.....das hätte ich schon noch investiert

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 19. Juni 2015 um 07:52:05 Uhr:

Die offene Doppelflutige Auspuffanlage (SA B16) kann man jetzt für 178,50 € als extra ordern.

finde ich irgendwie im Konfigurator nicht?

Zitat:

@vKtr069 schrieb am 19. Juni 2015 um 12:07:16 Uhr:

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 19. Juni 2015 um 07:52:05 Uhr:

Die offene Doppelflutige Auspuffanlage (SA B16) kann man jetzt für 178,50 € als extra ordern.
finde ich irgendwie im Konfigurator nicht?

Gibt es für den 250d nicht, Adbluetank ist im Weg. Gruß bw

Keiner von beiden ist mit AMG-Paket Ausgestattet 🙂

das Rechte Bild ist ein S205 Avantgarde mit SA Abgasanlage 2-flutig (nur Benziner)

Zitat:

@Evokalle schrieb am 20. Juni 2015 um 08:50:19 Uhr:

Keiner von beiden ist mit AMG-Paket Ausgestattet 🙂

das Rechte Bild ist ein S205 Avantgarde mit SA Abgasanlage 2-flutig (nur Benziner)

Ja, stimmt. Sorry.

Hier nochmal der Vergleich der Auspuff-Anlagen und -Blenden der beiden S205, beide Avantgarde. Links (erstes Bild) 250er Benziner (im Autohaus). Rechts (zweites Bild) 200er Diesel (Leihwagen):

1 250er Benziner Avantgarde
2 200er Diesel Avantgarde

Beim AMG Paket mit Diesel ist es ähnlich, nur dass die Trapezendrohre dran sind, allerdings trotzdem nicht angeschlossen.

Weiß jemand, ob es den Code B16 bei Avantgarde auch für den Diesel gibt, analog AMG Line, also nicht angeschlossen, aber mit Gittereinsatz? Eine "inaktive" Blende sieht immer noch besser aus, als die Chromspange.

Oder stört auch bei der Optikvariante der AdBlue-Tank?

Ich bin auf mbpassionblog gerade über eine "interessante" Aufnahme gestolpert (s. Anhang, W205 Edition 1 Benziner). Wenn meine trüben Augen nicht irren, ist doch der Endtopf durch die Blende hinweg zu sehen? Also verläuft das Endrohr auch nur in die Blende, ist aber in dem Sinne nicht angeschlossen?

Bestünde hierüber die Chance, das beim Diesel umzusetzen? Das mit den Gitteroptik müsste ich noch bewerkstelligen.

PS: vom Edition 1 müsste es doch auch eine Dieselvariante geben? Bilder finde ich aber nur vom C250

(C) Bild@blog.mercedes-benz-passion.com

2048-c-test-mrs-i-1-0001

Zitat:

@masterkw schrieb am 8. August 2015 um 09:05:09 Uhr:

Ich bin auf mbpassionblog gerade über eine "interessante" Aufnahme gestolpert (s. Anhang, W205 Edition 1 Benziner). Wenn meine trüben Augen nicht irren, ist doch der Endtopf durch die Blende hinweg zu sehen?

Ja, hat mich auch interessiert und ich hab diese Aufnahmen gemacht (erste ein C63s Edition 1, zweite ein C250d)

Image
Image

Danke, Peter, um die zweite Aufnahme ging es...und da es den Edition 1 (letztendlich Avantgarde-Heck) auch als BlueTec gibt, würde mich die Umsetzung (im Sinne der Nachrüstung) interessieren.

Ansonsten mal schauen, was Daniel Düsentrieb dazu sagt... 😁

Ich habe gerade einen E300bluetec Hybrid zur Probefahrt (eines Hybriden). Der hat ebenfalls zwei Auspuffrohre schön eingeflanscht in die beiden Endrohre (siehe Anhang)

Zitat:

@masterkw schrieb am 8. August 2015 um 09:05:09 Uhr:

Ich bin auf mbpassionblog gerade über eine "interessante" Aufnahme gestolpert (s. Anhang, W205 Edition 1 Benziner). Wenn meine trüben Augen nicht irren, ist doch der Endtopf durch die Blende hinweg zu sehen? Also verläuft das Endrohr auch nur in die Blende, ist aber in dem Sinne nicht angeschlossen?

Bestünde hierüber die Chance, das beim Diesel umzusetzen? Das mit den Gitteroptik müsste ich noch bewerkstelligen.

PS: vom Edition 1 müsste es doch auch eine Dieselvariante geben? Bilder finde ich aber nur vom C250

(C) Bild@blog.mercedes-benz-passion.com

Image
Image
Image
+1

Quasi noch eine Variante, Diesel mit 2 Töpfen und geradem Endrohr.

Wie gesagt, mich würde es interessieren, wie es bspw. beim C220BT Edition 1 umgesetzt ist. Hat der dann einen Topf, zwei vergitterte Blenden, aber ohne den AMG-Diffusor?

Zitat:

@masterkw schrieb am 15. August 2015 um 11:12:33 Uhr:

Quasi noch eine Variante, Diesel mit 2 Töpfen und geradem Endrohr.

Wie gesagt, mich würde es interessieren, wie es bspw. beim C220BT Edition 1 umgesetzt ist. Hat der dann einen Topf, zwei vergitterte Blenden, aber ohne den AMG-Diffusor?

Das hat mich genauso interessiert.

Hat aber

demnach

auch die lustige Spange.

Deine Antwort