Auspuffblende C250 d

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,
Wir stehen kurz vor der Bestellung eines neuen Geschäftswagens. Nun ist der W205 als 250 d mit in der Endauswahl gelandet.
Allerdings ist das bei Mercedes ja der reinste Dachungel mit den verschiedenen Lines und Ausstattungen und ich versteh nun rein gar nichts mehr 😁
Es gibt zwar mehrer Beiträge dazu allerdings sind da auch wieder verschiedene Meinungen zu finden und Lust 50 Seiten zu lesen hat sicher niemand.
Nun zum Thema: Kann mit jemand sagen wie es sich mit den Auspuffblenden beim 250d mit Avantgarde verhält? Sind dort zwei echte abgasanlagen?

Beste Antwort im Thema

Naja ich denke die wenigsten der Käufer interessieren sich was mit dem abgasendrohr ist.
Nur sind diejenigen natürlich auch nicht in solchen Foren unterwegs.

83 weitere Antworten
83 Antworten

Na, das ist ja jetzt dooooof.

Ich glaube, ich brauche einen anderen 🙂... Gestern kam der MA mit der "Sprengzeichnung" nicht klar und wusste nicht, wonach er suchen sollte:

Könnte mir bitte jemand behilflich sein und die Teilenummer für die "Benziner-Heckblende" (Code B16) mitteilen? Das wäre super! 🙂 Das Pfefferminzplätzchen wäre noch der Gittereinsatz der AMG-Diesel Blende. 😁

Warum bist Du so scharf auf diesen Einsatz? Das ist das Teil wodurch das Fake so auffällig ist. Habe Mattfolie darüber geklebt, so fällts am wenigsten auf daß kein Loch drin ist. Gruß

Ich bezog das "Pfefferminzplätzchen" eher auf die Teilenummer. Etwas, wie Folie oder feinmaschiges schwarzes Fliegengitter "hintenrum drüber", was den Durchblick verringert, kam mir aber auch schon in den Sinn.

Ähnliche Themen

Zitat:

@masterkw schrieb am 15. August 2015 um 11:12:33 Uhr:

Quasi noch eine Variante, Diesel mit 2 Töpfen und geradem Endrohr.

Wie gesagt, mich würde es interessieren, wie es bspw. beim C220BT Edition 1 umgesetzt ist. Hat der dann einen Topf, zwei vergitterte Blenden, aber ohne den AMG-Diffusor?

Bei beiden S und W Edition 1 nur mit Spange. Fahre selbst einen S205 220BT Edition 1. hätte auch lieber zwei Fakis hinten. 😉

Danke dir! ...auch wenn mich das nicht wirklich "glücklicher" macht. 😉

@big wackelt
Hast du mal ein Foto und verrätst uns, was das für eine Folie genau ist und wo man die bekommt?
Du wärst mein Retter!??

Zitat:

@205AMG schrieb am 31. August 2015 um 23:19:13 Uhr:

@big wackelt
Hast du mal ein Foto und verrätst uns, was das für eine Folie genau ist und wo man die bekommt?
Du wärst mein Retter!??

Bekanntermassen habe ich ja meine Chromleisten vorne und hinten foliert zum Nightpaket passend. Einfach ein Abfallstück zurechtgeschnitten und ins Loch geklebt. DC fix aus dem Baumarkt. Ist jetzt ein Jahr dran und sieht aus wie am 1. Tag. Da haben einige aufgejault wg. der billigen Folie,aber das Endergebnis zählt bekanntlich. Schau im Thread N.Paket nach. Gruß bw

vielleicht passt es in diesen Themas besser:-)
könnte dies das teil sein? kann man irgendwo die Nummer checken? was meint ihr?
allerdings ist die Version im Bild ohne einparken piepser

A2058851238

Hey Darthmirek, das ist das Teil, bin auch stark interessiert. Hat jemand die A-Nummer mit Piepser? Sollte der Diffusor vom C300 mit Avantgarde Exterior sein

Ich habe inzwischen die A-Nummern der Endrohrblenden passend zu dem Diffusor A2058851238 gefunden.
Rechte Seite A2054901027
Linke Seite A2054900927

Anfrage bei Mercedes ob es den Diffusor auch mit Parktronik gibt und wie die A-Nummer lautet läuft.

Somit könnte man einem C220 Diesel Avantgarde den Look eines C300 Benziners Avantgarde verpassen.
Vorteil ist, das man statt dem Diffusor mit Chromspange nun einen Diffusor mit Endrohrblenden hat und das Heck passend zum Avantgarde Exterior bleibt. Avantgarde Exterior mit AMG Heckschürze geht gar nicht und AMG Exterior nachrüsten inkl. Frontschürze und Schwellern ist mir persönlich zu teuer.
Das Ergebnis seht ihr unten im Bild.

Image-5663087731168573585

Zitat:

@89Kani schrieb am 2. Februar 2016 um 23:10:33 Uhr:

Ich habe inzwischen die A-Nummern der Endrohrblenden passend zu dem Diffusor A2058851238 gefunden.
Rechte Seite A2054901027
Linke Seite A2054900927

Anfrage bei Mercedes ob es den Diffusor auch mit Parktronik gibt und wie die A-Nummer lautet läuft.

Somit könnte man einem C220 Diesel Avantgarde den Look eines C300 Benziners Avantgarde verpassen.
Vorteil ist, das man statt dem Diffusor mit Chromspange nun einen Diffusor mit Endrohrblenden hat und das Heck passend zum Avantgarde Exterior bleibt. Avantgarde Exterior mit AMG Heckschürze geht gar nicht und AMG Exterior nachrüsten inkl. Frontschürze und Schwellern ist mir persönlich zu teuer.
Das Ergebnis seht ihr unten im Bild.

Hallo 89Kani,

hast du eine Auskunft bezüglich der Teilenummer zum Diffusor mit Parctronic bekommen?

Hallo DJDOG. Ich habe inzwischen den Umbau machen lassen und ein komplettes Paket bei Kunzmann bestellt. Es gibt hierzu noch einen anderen Thread mit Link etc.
Viele Grüße

Zitat:

@89Kani schrieb am 2. Februar 2016 um 23:10:33 Uhr:

Das sehe ich genauso, Avantgarde mit 2 Endrohren und durchgehender Chromleiste hinten sieht deutlich besser aus. Allerdings ist das auf deinem Foto ein 250 benziner in der Standardausführung, oder? Zumindest fehlen auf deinem Foto die Chromzierleisten seitlich unter den Heckleuchten (vgl. meine Fotos). Mein Wagen (ein 250 BT) hat Avantgarde und Chromzierleisten rundherum und dank dem Diffusor von Göckel neuerdings auch hinten (vorher hatte er hinten nur die Spange).

Zitat:

@masterkw schrieb am 19. August 2015 um 10:07:21 Uhr:

Ich glaube, ich brauche einen anderen 🙂... Gestern kam der MA mit der "Sprengzeichnung" nicht klar und wusste nicht, wonach er suchen sollte:

Könnte mir bitte jemand behilflich sein und die Teilenummer für die "Benziner-Heckblende" (Code B16) mitteilen? Das wäre super! 🙂 Das Pfefferminzplätzchen wäre noch der Gittereinsatz der AMG-Diesel Blende. 😁

das heisst auch "Explosionszeichnung"....

Deine Antwort