ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Auspuffanlagen in eurem Vento

Auspuffanlagen in eurem Vento

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 19:23

Hallo,

Ich will mir nach weihnachten eine auspuffanlage leisten. Nur will ich eine mit tüv und die so riechtig tiefen sound hat.

Noch was kann ich z. B. einen Remus oder Bastuck VSD mit einem ATU Sport ESD paaren. Ist das erlaubt oder hört sich das sch**** an.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin,

Remuskomplettanlage drunter unterm VR6, aber is nich soo der knaller. NAch Autobahn allerdings sehr sehr geil, anaonsten im Stand nich wahrnehmbar, beim fahren allerdings dezentes extrem tiefes brummen. Beim abtouren blubbert er dezent . :)

Bastuck-Anlage (Bora VR6) haben wie ich finde im unteren Drehzahlbereich einen guten tiefen Sound, bei höheren Drehzahlen allerdings wird der Ton höher und geht zum Fauchen über.

Aber dafür is die Bastuck um einiges lauter.

Was auch nich shclecht is, ne HArtmann Komplettanlage auch einfach nur dumpf wie Remus allerdings lauter. (Vento VR6)

weiterhin HF&GL

DP

Es git von ATU einen SportESD für den VENTO ??? also zu mir haben die gesagt, das es keinen Gibt....

 

zur frage::

Wenn du HAMMER POWER SUPER SOUND haben willst , dann kauf dir Bastuck ab kat ...ca 550€ :-(

oder du machst das wie ich, Ich hab nen SuperSprint ESD mit offen K&N geholt....das geht auch ganz gut ab!!

mfg.

 

Ps. Also ich finde Hartmann nur GEIL unter einem VR6 .....DER WOHL BESSTE SOUND DER WELT...aber under einem nicht VR6....weiß nicht... :-(, Hartmann gehört an einem VR6 !!

also ich fahre unter meinem golf3 3,0 8v eine hartmann komplettanlage und ich kanns echt nur empfehlen.. der sound ist einfach nur geil... hab bisher unter dem gti nichts vergleichbares gehört...

mfg

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 21:52

Wo habt ihr eure auspuffanlagen gekauft. Internetseite!!! NA gut dann kauf ich mal eben hartmann. Wie ist die passgenauigkeit von hartmann. Und was kostet z.B. der MSD von hartmann. Daten von meinem karren siehe signatur. Ich hab hab ned allzuviel geld also nicht so teuere sachen. Es muss keinen Edelstahl zeugs sein.

hab nen bastuck esd drunter, reicht mir fast =)

is angenehm laut und schön tief

Hi,

also Hartmann ist schon was feines und hat auch seinen Preis. An deiner Stelle würd ich mir ne Remus Komplettanlage kaufen. Hab für meine um die 400€ bezahlt. Bei w*w.tij-power.de. Es sind 3 Pötte (VSD,MSD und ESD). Alles mit ABE, also brauchst du nix eintragen lassen doer so. Nach etwa einem Jahr ist der Klang deutlich lauter geworden. Schön dumpf und sportlich. Noch ein Jahr und dann wird sie mir vielleicht zu laut sein. Bastuck find ich viel zu laut, viel zu dumpf.

Gruß Dawid

wenn ich mal meinen auspuff einwerfen darf...

selbstgebaut... edelstahl...

@eltrah

1. Sieht geil aus .....

2. Wie sieht das der Tüv das eigendlich ?? schmeis mal ein Paar Daten rüber bzw. erzähl mal wie du denn gebaut hast .....wollt mir auch mal einen Selberbauen, hab aber null Plan davon !!

Hi,

Wenn du Dir nen ESD oder ne komplette Auspuffanlage kaufst: Achte drauf das du ein ABE dazu bekommst dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Hab bei mir nen Dublex ESD von Fox drunter.

Dazu nen MSD Ersatzrohr und nen Rennsportkat.

 

Bei nem GTI klingt der eigentlich Hammergeil und richtig Geil laut. Meinen Sportluftfilter hör ich schon gar ne mehr. :-))

Aber nur mit dem Rohr. Ansonsten kann ich Fox ne empfehlen.

Ich kann auf jeden Fall 2 Sachen empfehlen! ESD's von Laser und Supersport beim VentoGTI oder GTI 16V. Klingen beide richtig schön Laser ist aber auch sehr selten und bei Supersport mußt du'n bissl an der Halterung nacharbeiten. Die passen nämlich im allgemeinen nicht

 

Mfg Andre

Zitat:

Original geschrieben von HH-Vento

@eltrah

1. Sieht geil aus .....

2. Wie sieht das der Tüv das eigendlich ?? schmeis mal ein Paar Daten rüber bzw. erzähl mal wie du denn gebaut hast .....wollt mir auch mal einen Selberbauen, hab aber null Plan davon !!

alles eingetragen vom tüv-menschen...

um das selber zu machen brauchst du jemanden der VA schweißen kann...

habe mal noch zwei bilder von kollegen von uns, auch selbst gemacht...

Also ich werde, wenn der Zeitpunkt heranrückt, mich auch für eine Hartmann Komplettanlage entscheiden. Die 70mm Innendurchmesser überzeugen mich irgendwie;)

Moin,

wiegesagt Hartmann is schon ordentlich, aber hat ma jemand nen Soundcheck von ner Bastuck unter nem VR6?

Eltrah hast du ma irgendwie ne soundaufzeichnung /video irgendwas wo man deinen Auspuff hört?

HF & GL weiterhin

Aber leider rosten die hartman dinger . Obwohl die aus edelstahl sein sollen . Hab schon genug hartmann rostbeulen gesehen und das hält mich ein bischen ab . Aber die 70 mm durchmesser sind auch nicht schlecht . Soll ja 10 ps mehr bringen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Auspuffanlagen in eurem Vento