Auspuffanlagen 63.5mm oder 70mm
hallo zusammen
man liest ja immer einiges in den div. Foren, was die Abgasanlagen beim CTR alles an Leistung frei geben sollen!
da ich scho länger einen Raceheader habe, geht es mir nur um die Anlage ab "Kat"!
ich selber fahre ein durchgehendes Rohr in verbindung mit einem BBK ESD! nur dies ist im normal Strassenverkehr einfach nicht zu gebrauchen, ist viel zu laut! deshalb habe ich wieder den orginalen MSD montiert!
ich habe nun einen eindeutigen Leistungsverlust festgestellt! die orginale Abgasanlage hat ja auch nur ca.47 oder 48mm Aussendurchmesser! die anderen Anlage (BBK) hat aber auch nur ca. 54mm! auch dies ist in meinen Augen auch noch zu klein!
nun habe ich gesehen das TSS (oh Gott; man möge mich teren und federn) 2 evtl sehr interessante Anlagen hat.
einen ForceX Anlage mit 63.5mm hier...
und
eine Edelstahl Komplettanlage mit 70mm hier...
kaufen werde ich sie wohl nicht, da kein MFK (Tüv) für die CH!
mir geht es eigentlich nur um die Leistungsausbeute!
was habt ihr für praktische Erfahrungen bezüglich des Durchmessers?
mfg LUG
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RsAMD
@LUG
270PS als Sauger?
na klaro, mit 70mm 😁
@LUG
lies dir mal diesen Thread durch
für 70mm hätt ich was für dich kanst bestimmt benutzen für probezwecke.
http://www.directupload.net/file/d/946/5eRxR6az_jpg.htm
@Jimbo Preis?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RsAMD
@LUG
270PS als Sauger?
ja ist das ziel, so 260-270ps!
hier mal meine Mods:
motor ausgebaut + komplett zerlegt
dann,
andere leichtere rennkölben
höhere verdichtung 11,5:1
ander pleuel
kurbelwelle erleichtert
etwas grösserer hub, durch andere bohrungen
neue + erweiterte DK auf max.
zur zeit wieder orginal AirBox (verkauft wir nun durch das Injen CAI ersetzt)
leichtere schwungscheibe ca. 3.0kg
komplett geplanter zilinderkopf
einlass ventile bearbeitet + poliert
auslass ventile bearbeitet + poliert
4 - 5 und 6er gang ist kürzer übersetzt (anderes getriebe; JDM)
ander Auspuffanlage von BBK-ESD und durchgehendes Rohr
Jackson Racing Race Header mit 100zeller kat by rikli
Leistung heute 232PS
Tein Flex Gewindefahrwerk
Domlager vorne verstellbar
Domlager hinten
härtere Motoren-Gummis (Silent Blocs)
4-Kolben Bremsanlage von Movit vorne
hinten orginal Scheiben und Bermsbeläge Ferodo2500
für die Rennstrecke Slicks in 17"
geplant am Motor sind noch:
andere Ansaugbrücke PRC
andere Nockenwellen (IPS K2)
Hondata Kpro
und noch Injen oder AEM CAI
und eben die bestmögliche Abgasanlage!!
wenn man bedenkt das Jimbo bei seinem schon 255PS hatte, denke ich das so sicher min. 260PS raushole!
mfg LUG
PS: @pummukel lass doch bitte solche kommentare! wir wollen doch das nieveau hoch halten!
wen du bock hast komst mich mal besuchen weil verschicken ist total beschissen bei der länge.
Über den preis würd ich mir keine gedanken machen ;-)
da du ja schon eh bei rikli Kunde bist kannst du ja auch deren Auspuff nehmen.... Ich versteh einfach nicht wieso du auf 70mm Durchmesser beharrst? Wenn du mir aber einen Beweis lieferst daß solch ein Durchmesser was bringt (ausser Lärm, denn du willst ja Leistung) dann glaub ich es dir 😉
ne mehrleistung ab 63mm wird nicht einträten mit 70mm verlierst nur bodenfreiheit.
so die aussage von idol
ohne aufladung, mehr hubraum oder ne drastische drehzahlerhöhung wüsste ich keinen grund warum ne 70 er besser sein soll als ne 63,5 oder 60,5.
zumal das mit sicherheit auch besser abzustimmen ist.
270 ps wären mal was...
@Tralien: Kannst du ihm erzählen wie du willst. Er glaubt es eh nicht. Lass ihn machen mit den 70mm.
BTW: Hab mir gestern ne 80mm+ angeguckt für mein Wägelchen. Ich denke, die nehm ich. Hat max. 93db - also geht se auch durch den TÜV. Die nächste Saison kann kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Pummuckel
Ich versteh nicht ganz warum du deine Frage überhaupt noch hier ins Forum stellst...
dein Entschluß steht ja scheinbar sowieso schon fest, du willst unbedingt 70 mm,...
Zitat:
Original geschrieben von Dawnduran
Kannst du ihm erzählen wie du willst. Er glaubt es eh nicht. Lass ihn machen mit den 70mm.
meine Herren!! keine ahnung wo ihr diese infos her habt! ich habe hier nicht ein einziges mal geschrieben, dass ich eine 70mm Anlage haben will, keine ahnung was einige Leute lesen oder hinzuinterpretieren!
einige hier haben mir geraten ich soll eine 70mm Anlage verbauen, genau gleich auch im HP forum.
auch bei Honda-Tech raten sie eher zu einer 70mm.
einge sagen 60.5mm alles ander bringe nichts mehr an leistung!
schade ist es einfach, das fast keine Leute praktische Erfahrungen haben!
ich werde mal eine reise nach .de machen zu jimbo!
mit grösster Warscheindlichkeit werde ich mir eine 63.5mm Anlage "Marke-Eigenbau" anfertigen lassen.
mfg LUG
ich werde mir aber eine 63.5mm
Hey LUG. Mach es doch so, dass du eine 70mm leihst, auf den Prüfstand fährst und testest. Das gleiche mit einer 63,5 und einer 60,5mm...
Dann weisst du, wo du optimale Leistung hast.
@LUG
Geile Modliste. So könnte das schon klappen. Bin mal gespannt. 🙂
Ich weiss nur dass bei F/I je größer je besser gilt. DCsports hat beim K20 getestet und sie fanden heraus das er am besten mit 60.5-63.5mm arbeitet. Wird es größer, gibt es untenrum Drehmomentverlust. Habs aber auch nur gelesen.
Müsste man mal testen.🙂
also, ich fahre mit 70er ab Kat.
Habe keinen Leistungsverlust oder Drehmomentverlust bemerken können.
War aber noch nicht auf dem Prüfstand, auch nicht mit der Originalanlage.
Somit kann ich mich nur auf meine eigenen Erfahrungen berufen.
Werden sich also wieder einige "Fachleute" melden und entsprechende Kommentare abgeben... nur zu 😁
ich sagte doch, keiner hat da wirklich erfahrung und deswegen wuerde ich es machen!!!!!
Greddy, T1R und J's racing haben 70mm anlagen fuer den EP3.