ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Auspuffanlagen 63.5mm oder 70mm

Auspuffanlagen 63.5mm oder 70mm

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 20:25

hallo zusammen

man liest ja immer einiges in den div. Foren, was die Abgasanlagen beim CTR alles an Leistung frei geben sollen!

da ich scho länger einen Raceheader habe, geht es mir nur um die Anlage ab "Kat"!

ich selber fahre ein durchgehendes Rohr in verbindung mit einem BBK ESD! nur dies ist im normal Strassenverkehr einfach nicht zu gebrauchen, ist viel zu laut! deshalb habe ich wieder den orginalen MSD montiert!

ich habe nun einen eindeutigen Leistungsverlust festgestellt! die orginale Abgasanlage hat ja auch nur ca.47 oder 48mm Aussendurchmesser! die anderen Anlage (BBK) hat aber auch nur ca. 54mm! auch dies ist in meinen Augen auch noch zu klein!

nun habe ich gesehen das TSS (oh Gott; man möge mich teren und federn) 2 evtl sehr interessante Anlagen hat.

einen ForceX Anlage mit 63.5mm hier...

und

eine Edelstahl Komplettanlage mit 70mm hier...

kaufen werde ich sie wohl nicht, da kein MFK (Tüv) für die CH!

mir geht es eigentlich nur um die Leistungsausbeute!

was habt ihr für praktische Erfahrungen bezüglich des Durchmessers?

mfg LUG

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 17. Januar 2007 um 20:49

Es ist bekannt, dass die Serienanlage ziemlich restriktiv ist. Ich hatte mit Invidia und HJS 200 Zeller einen spürbar besseren Durchzug. Mit Prüfstandsbelegen kann ich zwar nicht dienen aber zw 15-20PS könnten es gewesen sein. :)

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 21:57

invidia durchmesser?

am 17. Januar 2007 um 23:35

60.5mm.

am 17. Januar 2007 um 23:49

Ich denke mal 70mm wird wohl etwas zu groß sein und daher eher kontraproduktiv für dein Vorhaben. Alle Anlagen die sich für den EP3 bewährt haben (insofern man diesem Forum glauben kann ;) ) haben einen Durchmesser von 60.5 mm

Als Schweizer kannst du ja die Mugen nehmen ;)

Hey LUG

Ich hab noch ne Gruppe A 60,5mm (komplett Edelstahl) Anlage...

Die gabs damals bei TSS, wenn du die willst schick ne PN... die ist auch nicht grad leise...

Die hat damals 600 Euro gekostet ... ich würd sie natürlich viel billiger hergeben, die ist ja schon gebraucht ;)

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Pummuckel

Als Schweizer kannst du ja die Mugen nehmen ;)

mugen? mugen hat an der engsten stelle auch nur 54mm! also kommt die ganz sicher nicht in frage!

mfg LUG

Zitat:

Original geschrieben von Pummuckel

Ich denke mal 70mm wird wohl etwas zu groß sein und daher eher kontraproduktiv für dein Vorhaben. Alle Anlagen die sich für den EP3 bewährt haben (insofern man diesem Forum glauben kann ;) ) haben einen Durchmesser von 60.5 mm

Als Schweizer kannst du ja die Mugen nehmen ;)

Wer hat den Erfahrung mit einer guten 70mm Anlage?

Keiner, also von daher sag ich mal nichts.

am 18. Januar 2007 um 8:58

Diese Force X is ne Bastruck mit anderem namen nix weiter wennde noch ne woche wartest kennst meine bastruck haben für z.b 399 euro .

am 18. Januar 2007 um 9:57

Zitat:

ine Edelstahl Komplettanlage mit 70mm hier...

ihr glaubt doch net, dass die durchgehend 70 mm hat?

ne bastuck hat auch 60 mm...und was hat sie tatsächlich? 50...also finger weg von tss und bastuck

am 18. Januar 2007 um 11:24

Ich glaube die TODA anlage hat durchgehend 60mm ;)

Ich glaube alle Anlagen mit Tüv sind an irgeneiner Stelle massiv reduziert im Durchmesser.

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

ihr glaubt doch net, dass die durchgehend 70 mm hat?

ne bastuck hat auch 60 mm...und was hat sie tatsächlich? 50...also finger weg von tss und bastuck

nur um es noch mal zu erwähnen, ich werde keine der beiden Anlagen kaufen! ich werde mir eine selber anfertigen lassen.

meine Frage ist halt immer noch eine 63.5mm oder eine 70mm Anlage?

an ende sollten es schon ca. 270 PS sein!

mfg LUG

ich wuerde einfach eine saugeile 70mm bauen lassen, einfach aus prinzip!

am 18. Januar 2007 um 13:25

Ich versteh nicht ganz warum du deine Frage überhaupt noch hier ins Forum stellst... dein Entschluß steht ja scheinbar sowieso schon fest, du willst unbedingt 70 mm, also musst du dir das wohl anfertigen lassen.

Ist ja auch nicht so daß sich namenhafte Hersteller auf 60.5mm festlegen weil da der größte Leistungszuwachs garantiert ist....

 

PS. glaub nicht alles was Tss in ihren Produktbeschreibungen schreibt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Auspuffanlagen 63.5mm oder 70mm