Auspuffanlage vom Proceed GT

Kia Ceed

Guten Morgen liebe KIA-Gemeinde,

hier mal eine kleine Beobachtung, die ich mit euch teilen möchte.
Jetzt wo es morgens wieder etwas frischer ist, kann man ja gut die Rauchentwicklung hinter der Auspuffanlage beobachten.
Dabei ist mir aufgefallen, dass, wenn ich hinter dem Fahrzeug stehe, nur aus dem linken Auspuff der Nebel aufsteigt. Aus der rechten Seite kommt da erstmal noch gar nichts.

Es sieht also für den geneigten Beobachter so aus, als hätte man eig. gar keine 2-flutige Auspuffanlege, sondern als wäre das ein gefakter Auspuff.

ich kenne mich jetzt in der KFZ technik nicht so aus. Ist das normal im kalten Zustand? dass da erstmal nur ein Abgasstrang benutzt wird und erst auf Betriebstemp. dann der 2. zugeschaltet wird?

sieht schon immer etwas komisch aus. Man sieht es auch deutlich in der Rückfahrkamera.

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt tut mal bitte nicht so, der Proceed ist doch kein alter Lanz Bulldog und hört sich sicherlich auch nicht nach kaputten Auspuff an.

Was Kia da an Sound aus dem kleinen 1.6er geholt hat, ist wirklich recht anständig, im Sport könnte die Anlage wegen meiner auch noch lauter sein,denn lauter Auspuff fängt erst an, wenn das Vibrieren des kompletten Bodenbleches in den Beinen zu spüren ist.

Auf der Autobahn ist die Anlage mit geschlossener Klappe in allen Geschwindigkeitsbereichen nicht zu laut, da stört das Radio viel mehr, wenn malwieder nur Kacke läuft oder Wind und Abrollgeräusche übertünchen den Auspuff um einiges.

Auf das Gerede der Nachbarschaft gebe ich schon lange nichts mehr, wurde in der Siedlung auch schon derbe blöd angemacht, ich möge doch bitte 30 fahren und nicht so Rasen, immerhin spielen hier Kinder.

Das ist ne 30 Zone, keine Spielstraße, ich fuhr 30, täuscht halt wenn man so rumröhrt aber
das ist ein GT und das muss so.

Alles Gerede ist doch nur ne Bestätigung das man ein echt tolles Auto gekauft hat, wenn man das nicht haben kann oder wenn der Auspuff Sound zu laut, ja einem sogar peinlich ist, dann vielleicht doch lieber Passat Kombi und kein Exot wie den Proceed als GT kaufen.

Auf das Auto wird man halt angesprochen, es wird geguckt, kritisiert, bemängelt, belächelt, gestaunt.

159 weitere Antworten
159 Antworten

Leute jetzt tut mal bitte nicht so, der Proceed ist doch kein alter Lanz Bulldog und hört sich sicherlich auch nicht nach kaputten Auspuff an.

Was Kia da an Sound aus dem kleinen 1.6er geholt hat, ist wirklich recht anständig, im Sport könnte die Anlage wegen meiner auch noch lauter sein,denn lauter Auspuff fängt erst an, wenn das Vibrieren des kompletten Bodenbleches in den Beinen zu spüren ist.

Auf der Autobahn ist die Anlage mit geschlossener Klappe in allen Geschwindigkeitsbereichen nicht zu laut, da stört das Radio viel mehr, wenn malwieder nur Kacke läuft oder Wind und Abrollgeräusche übertünchen den Auspuff um einiges.

Auf das Gerede der Nachbarschaft gebe ich schon lange nichts mehr, wurde in der Siedlung auch schon derbe blöd angemacht, ich möge doch bitte 30 fahren und nicht so Rasen, immerhin spielen hier Kinder.

Das ist ne 30 Zone, keine Spielstraße, ich fuhr 30, täuscht halt wenn man so rumröhrt aber
das ist ein GT und das muss so.

Alles Gerede ist doch nur ne Bestätigung das man ein echt tolles Auto gekauft hat, wenn man das nicht haben kann oder wenn der Auspuff Sound zu laut, ja einem sogar peinlich ist, dann vielleicht doch lieber Passat Kombi und kein Exot wie den Proceed als GT kaufen.

Auf das Auto wird man halt angesprochen, es wird geguckt, kritisiert, bemängelt, belächelt, gestaunt.

Zitat:

@Schwoobe schrieb am 4. Januar 2020 um 17:29:37 Uhr:

Also mich nervt der Normalmodus nur am Morgen beim Starten. Ich wohne in einem Wohngebiet in dem fast alle um 5.30 Uhr noch schlafen. Da ist es dann einfach nur peinlich wenn die Kiste beim Anlassen auf 2000 Umdrehungen geht und lärmt. Meine Nachbarn nennen den PROCEED schon PROLEET ??

Nicht schlecht, fast hätte ich die Ironie nicht erkannt. :-D

Zitat:

@Schwoobe schrieb am 4. Januar 2020 um 17:29:37 Uhr:

Also mich nervt der Normalmodus nur am Morgen beim Starten. Ich wohne in einem Wohngebiet in dem fast alle um 5.30 Uhr noch schlafen. Da ist es dann einfach nur peinlich wenn die Kiste beim Anlassen auf 2000 Umdrehungen geht und lärmt. Meine Nachbarn nennen den PROCEED schon PROLEET ??

😁 zu geil, echt jetzt?
Deine Nachbarn bekommen bestimmt Haue von Frau wenn sie zugeben würden, dass ihnen das gefällt und eigentlich auch gerne haben würden ;p

Nachtrag: Deine Nachbarn können froh sein, dass du nur einen Proceed fährst. Das ist verhältnismäßig ja immer noch Kindergarten zu dem, was es noch so gibt.

Ein Golf R oder GTI im Klappenauspuff ist nicht dezenter. Ein C AMG auch nicht.

Bei uns gibt es auch viele Porsche GT Ausführungen oder auch M3, M4 und M2 Performance. Alles nicht leise