ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Auspuffanlage vom Proceed GT

Auspuffanlage vom Proceed GT

Kia Ceed
Themenstarteram 23. August 2019 um 5:51

Guten Morgen liebe KIA-Gemeinde,

hier mal eine kleine Beobachtung, die ich mit euch teilen möchte.

Jetzt wo es morgens wieder etwas frischer ist, kann man ja gut die Rauchentwicklung hinter der Auspuffanlage beobachten.

Dabei ist mir aufgefallen, dass, wenn ich hinter dem Fahrzeug stehe, nur aus dem linken Auspuff der Nebel aufsteigt. Aus der rechten Seite kommt da erstmal noch gar nichts.

Es sieht also für den geneigten Beobachter so aus, als hätte man eig. gar keine 2-flutige Auspuffanlege, sondern als wäre das ein gefakter Auspuff.

ich kenne mich jetzt in der KFZ technik nicht so aus. Ist das normal im kalten Zustand? dass da erstmal nur ein Abgasstrang benutzt wird und erst auf Betriebstemp. dann der 2. zugeschaltet wird?

sieht schon immer etwas komisch aus. Man sieht es auch deutlich in der Rückfahrkamera.

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt tut mal bitte nicht so, der Proceed ist doch kein alter Lanz Bulldog und hört sich sicherlich auch nicht nach kaputten Auspuff an.

 

Was Kia da an Sound aus dem kleinen 1.6er geholt hat, ist wirklich recht anständig, im Sport könnte die Anlage wegen meiner auch noch lauter sein,denn lauter Auspuff fängt erst an, wenn das Vibrieren des kompletten Bodenbleches in den Beinen zu spüren ist.

 

Auf der Autobahn ist die Anlage mit geschlossener Klappe in allen Geschwindigkeitsbereichen nicht zu laut, da stört das Radio viel mehr, wenn malwieder nur Kacke läuft oder Wind und Abrollgeräusche übertünchen den Auspuff um einiges.

 

Auf das Gerede der Nachbarschaft gebe ich schon lange nichts mehr, wurde in der Siedlung auch schon derbe blöd angemacht, ich möge doch bitte 30 fahren und nicht so Rasen, immerhin spielen hier Kinder.