ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Auspuffanlage V40

Auspuffanlage V40

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country
Themenstarteram 7. Februar 2024 um 9:37

Guten Tag!

Bin seit kurzem Besitzer eines Volvo v40 T4 AWD 2.0 5zylinder mit 180ps.

Bin schon seit dem ich ihn besitze verzweifelt auf der suche nach Auspuffanlagen für das Auto bin jedoch bis jetzt nirgends fündig geworden. Muss nix sein was dir die ohren rausknallt, hätte mir nur etwas gewünscht was den 5zylinder klang ein wenig abrundet, hat jemand erfahrung damit?/weiß jemand jemanden wo man so etwas bekommt?

Danke im Vorau :)

Ähnliche Themen
43 Antworten

Bisher habe ich die eckigen Blenden nur beim Cross Country gesehen, in natura oder Foto's. Auch hat ein D2 im Normalfall gar kein Doppelauspuff (L/R) aber direkt von Volvo scheint einiges möglich zu sein. Der Volvo-Händler wird es zähneknirschend lesen....

14309718014-37121654
N.A.

Hab mal schnell ein Foto gemacht. Die Dinger sind ziemlich dreckig...muss ich mal sauber machen...

Img-20240211

Wegen der Abgassanlage frag mal beim Volvo Händler nach. Da gibt's noch was als Ersatzteil , wenn du Glück hast. Er muss nur Lust zum suchen haben, da du ja keinen originalen V 40 Polestar hast. Einen passenden Luftfilter gibt's auch noch. Er muss nur unter Individualteile suchen.

20240211
20240211
20240211

Zum Thema Auspuffblenden.

20240211
20240211
20240211
+2
am 28. Februar 2024 um 7:18

Zitat:

@Grisu1974 schrieb am 11. Februar 2024 um 16:43:26 Uhr:

Hab mal schnell ein Foto gemacht. Die Dinger sind ziemlich dreckig...muss ich mal sauber machen...

Na hier hat doch vermutlich einer Privat rumgebastelt und den "D2" Schriftzug von der Heckklappe gekratzt... original sind die Tröten doch in die Schürze integriert und hängen nicht darunter.

Meines gefährlichen Halbwissens nach gab es beim D2 und T2 auch keine zwei Endrohre ab Werk, erst ab der Fraktion 3 und aufwärts. Glaube das man den original Auspuff beim D2 und T2 auch nicht von außen so sieht, der endete vor der Heckschürze ohne Aussparrung. Hier mag ich mich aber auch irren.

D2

Zitat:

@Multivitaminbonbon schrieb am 28. Februar 2024 um 08:18:15 Uhr:

 

Meines gefährlichen Halbwissens nach gab es beim D2 und T2 auch keine zwei Endrohre ab Werk

Doch, gab es.

Hi,

Habe bei meinem T2 Model 2017 von nicht sichtbaren Auspuff,auf den org. volvo Stylingkit mit li/re umgebaut,außer Optik bringt dieser kein Sound.

Habe schon bei einem Auspuffanlagen Hersteller nachgefragt, i.d. Regel brauchen die min. 10*Abnehmer um dann ein TÜV Gutachten anzufertigen...

Die Abgasanlagen aus Schweden hören sich gut an,aber alles ohne TÜV...

am 28. Februar 2024 um 9:20

Zitat:

@volvofahrer2010 schrieb am 28. Februar 2024 um 08:38:57 Uhr:

Zitat:

@Multivitaminbonbon schrieb am 28. Februar 2024 um 08:18:15 Uhr:

 

Meines gefährlichen Halbwissens nach gab es beim D2 und T2 auch keine zwei Endrohre ab Werk

Doch, gab es.

Okay, nicht ist so beständig wie die Änderung... aber die waren dann in die Schürze integriert und nicht darunter ohne Aussparung?

Ob und wie es in Serie gebaut wurde, kann ich dir nicht beantworten. Den T2, den ich als Alternative zu meinem T3 zur Probe gefahren bin, hatte die selbe Anlage wie mein T3.

So sieht es bei unseren Nachbarn aus:

T2

Hi,

Die Endrohre sind im Diffuser teilintegriert ,siehe Foto von Volvo

Oip

Zitat:

@Multivitaminbonbon schrieb am 28. Februar 2024 um 08:18:15 Uhr:

Zitat:

@Grisu1974 schrieb am 11. Februar 2024 um 16:43:26 Uhr:

Hab mal schnell ein Foto gemacht. Die Dinger sind ziemlich dreckig...muss ich mal sauber machen...

Na hier hat doch vermutlich einer Privat rumgebastelt und den "D2" Schriftzug von der Heckklappe gekratzt... original sind die Tröten doch in die Schürze integriert und hängen nicht darunter.

Meines gefährlichen Halbwissens nach gab es beim D2 und T2 auch keine zwei Endrohre ab Werk, erst ab der Fraktion 3 und aufwärts. Glaube das man den original Auspuff beim D2 und T2 auch nicht von außen so sieht, der endete vor der Heckschürze ohne Aussparrung. Hier mag ich mich aber auch irren.

Glaubt nicht, dass Volvo Göteborg dran herumgebastelt hat...das war ein Firmenfahrzeug von denen, bevor wir ihn bekommen haben.

Wenn man in mein Foto reinzoomt, sieht man, dass die Endrohre nicht einfach darunterhängen, sondern sowohl die passenden Aussparungen vorhanden sind. Ausserdem ist das der Diffusor mir der Aussparung für die Anhängekupplung.

Der D2 Schriftzug ist noch oben. Man sieht ihn nur nicht, weil ich wegen des Kennzeichens so weit unten fotografiert habe. Man sieht nur sie Stoßstange und der Schriftzug ist auf der Heckklappe.

Ist dein D2 Automatik, Standheizung, Alarmanlage, Sitzheizung vorne und hinten, Teilleder, Tragfahrlicht in den Scheinwerfern und in der Stoßstange...sieht man nicht sooft.

Hat sogar ne Domstrebe vorne serienmäßig drinn.

Heute nochmals fotografiert....

D2 Schriftzug und eines der Endrohre, das nicht nur einfach so drunterhängt.

Das es wirklich ein D2 ist, kann man auch den Fahrzeugpapieren entnehmen.

Img-20240301
Img-20240301
Img-20240301

The T2, and I think also the D2, from 2017MY come from the factory with a hidden single tailpipe and no recess in the bumper. Volvo produce several kits for altering these cars to twin exhausts, which requires the rear silencer to be cut off and replaced with a twin tailpipe version, new lower bumper segment with the cut outs, and matching tailpipe trims. That could have been done at the factory if the car was a demonstrator, or belonged to a manager etc.

am 2. März 2024 um 10:20

Zitat:

@RS3100 schrieb am 2. März 2024 um 11:04:57 Uhr:

The T2, and I think also the D2, from 2017MY come from the factory with a hidden single tailpipe and no recess in the bumper. Volvo produce several kits for altering these cars to twin exhausts, which requires the rear silencer to be cut off and replaced with a twin tailpipe version, new lower bumper segment with the cut outs, and matching tailpipe trims. That could have been done at the factory if the car was a demonstrator, or belonged to a manager etc.

Hey RS3100, interessant danke! Ja das ist natürlich möglich. Das würde auch erklären warum man den D2 und T2 eher selten mit dieser Anlage sieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen