Auspuffanlage V40
Guten Tag!
Bin seit kurzem Besitzer eines Volvo v40 T4 AWD 2.0 5zylinder mit 180ps.
Bin schon seit dem ich ihn besitze verzweifelt auf der suche nach Auspuffanlagen für das Auto bin jedoch bis jetzt nirgends fündig geworden. Muss nix sein was dir die ohren rausknallt, hätte mir nur etwas gewünscht was den 5zylinder klang ein wenig abrundet, hat jemand erfahrung damit?/weiß jemand jemanden wo man so etwas bekommt?
Danke im Vorau 🙂
43 Antworten
Zitat:
@astra33 schrieb am 9. Februar 2024 um 20:17:29 Uhr:
Als Anhang ein V40 II-Video wo man von 1.30 bis 2.00 Minuten den Klang vom Heico-Auspuff hört.Es gab vor dem V40-II-Facelift mal ein Sondermodell vom V40 CC mit eckigen Auspuffblenden ab Werk. Soviel zur Einzelanfertigung....
@astra33 - hier will ich noch mal nachfragen. Die "eckigen" Bleden waren nur bei einem Sondermodell ausgeführt? Also "Standard" war weiterhin rund?
Ja, die zwei Serienblenden sind kreisrund, die Aufpreisblenden von Volvo abgerundet* rechteckig mit anderer Heckschürze, so wie auf dem Foto. Rohr und Topf sind unverändert. Die Heico-Blenden sind zu viert und oval.
*) Die Blende ist abgerundet, nicht der Sound ;-)
Also vielen dank mal für die Antworten von euch allen, werde es demnach eventuell dabei belassen, bissl an spruch hat der 5zylinder ja von haus aus schon wie der ein oder andere schon geschrieben hat und spaß macht der kleine mit seinem gutem drehmoment und allrad ja auch, danke trotzdem für eure zeit und eure beratung!
LG Leon
Zitat:
@pelowski schrieb am 9. Februar 2024 um 17:22:38 Uhr:
Zitat:
@Golf4tirol schrieb am 9. Februar 2024 um 13:11:22 Uhr:
Und meine frage war nicht was das billigste fürs auto is sondern obs was gibt dass den klang ein wenig abrundet und das darf schon auch was kosten. LG
Kauf Dir ein elektrisches Auto, da ist der Klang besonders rund. 😁
Und ein Reiskocher kommt mir definitiv nicht ins haus, aber danke 😉
Ähnliche Themen
Und nebenbei noch eine frage, gibt es gewisse sachen was ich bei dem auto besonders beachten sollte ausgenommen normale pflege(reinigung, flüssigkeiten, haldexöl etc) bin im volvo segment neu daher die frage
Zitat:
Und ein Reiskocher kommt mir definitiv nicht ins haus, aber danke 😉
Es gibt auch Kartoffelkocher. 😛
Zitat:
@Golf4tirol schrieb am 10. Februar 2024 um 14:32:44 Uhr:
Und nebenbei noch eine frage, gibt es gewisse sachen was ich bei dem auto besonders beachten sollte ausgenommen normale pflege(reinigung, flüssigkeiten, haldexöl etc) bin im volvo segment neu daher die frage
Nö, das ist ja das schöne an diesen Autos, haben wenige Kinderkrankheiten. Schwachstellen die bekannt sind: Hinterachs-Längslenkerbuchsen verschlissen und gebrochene Federn an der Vorderachse. Im ersten Modelljahr sporadisch Lackprobleme an Front und Heck und gelegentlich Türschlösser, die aufgeben.
Also: immer rechtzeitig zum Service und einfach geniessen..
Wenig würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben. Die typischen Volvozeiten sind auf alle Fälle vorbei.
Ich würde hier mal drüberschauen: https://www.kba-online.de/gpsg/auskunftlisteServlet
Anbei der Link ohne Vorauswahl
Link: https://www.kba-online.de/gpsg/
Finde die Ergebnisse jetzt nicht besonders beängstigend.
Nö, beängstigend nicht aber da schon recht viele Einträge vorhanden und beim Kauf kann man ja mal fragen, ob der Wagen schon am Rückruf teilgenommen hat.
Najaa.. Wenn ich da jetzt Audi A3 eingebe oder VW Golf, ist das dann weniger?
Ist aber eine gute Idee, diese Liste mal zu checken!
Bei den HU der ersten 3-5 Jahre stand der V40 damals sehr gut da.. Dieses Forum ist manchmal über Tage und Wochen völlig verwaist, weils wenige dieser Modelle gibt und weil selten was ist. Ich habe bewusst motorunabhängige bekannte Schwachstellen aufgezählt, da der TE den sehr seltenen 5-Zylinder Benziner fährt, der ist unauffällig weil den keiner hat!
Der ist unauffällig, weil er gut ist ;-)
Zitat:
@le mOnd schrieb am 11. Februar 2024 um 10:07:29 Uhr:
Najaa.. Wenn ich da jetzt Audi A3 eingebe oder VW Golf, ist das dann weniger?
Ist aber eine gute Idee, diese Liste mal zu checken!
Kann ja wohl auch nicht 😉
Zitat:
@Multivitaminbonbon schrieb am 10. Februar 2024 um 12:09:07 Uhr:
Zitat:
@astra33 schrieb am 9. Februar 2024 um 20:17:29 Uhr:
Als Anhang ein V40 II-Video wo man von 1.30 bis 2.00 Minuten den Klang vom Heico-Auspuff hört.Es gab vor dem V40-II-Facelift mal ein Sondermodell vom V40 CC mit eckigen Auspuffblenden ab Werk. Soviel zur Einzelanfertigung....
@astra33 - hier will ich noch mal nachfragen. Die "eckigen" Bleden waren nur bei einem Sondermodell ausgeführt? Also "Standard" war weiterhin rund?
Meine Frau hat nen 2014er D2...keinen AWD...und der hat auch diese eckigen Auspuffblenden drauf, mit ner normalen Stoßstange. Ich hab irgendwo schon gesehen, dass man die Blenden nachkaufen kann.
Ihr Auto wurde direkt von Volvo Göteborg importiert...war dort ein Dienstwagen.
Zitat:
@Motorkult schrieb am 11. Februar 2024 um 10:43:30 Uhr:
Der ist unauffällig, weil er gut ist ;-)
Ich weiß… Ich hab den ja auch, nur als Diesel :-)
1984ccm, 5-Zylinder, das Rezept für ein tägliches Grinsen!
Sorry for OT..