auspuffanlage!!!

VW Passat 35i/3A

so leute habe nun mal allmälig alles gemacht an meinem vr so das er quasi fast zum tüv kann nun meine frage ich habe irgendwo vorne ein riss im krümmer von draußen hört man es nicht beim gasgeben aber jedoch wenn man die haube auf hat nun meine frage kann daher auch der unruhige leerlauf kommen??den rest habe ich überprüft alle schläuche sind dicht leerlaufventil gereinigt und drosselklappe natürlich auch ich bitte um euern rat vielen dank

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vrfutzi

also ist sie defekt und deswegen braucht er auch soviel sprit habe ich denn richtig verstanden ich sichere mich lieber immer doppelt und dreifach ab sorry

JAA  wurde  dir  doch nun 5 mal  gesagt   das  die kaputt ist

die  muss um den mittelwert 0,5 volt  von 1  bis 0,1 Volt   pendeln ist ja  schließlich ne  Sprungsonde .  bei  dir  pendelt  da nix   sondern ist einfach kaputt

der läuft  dauerhaft  viel zu fett 

desweiteren  konnten auch deine  Zündkerzen nicht normal aussehen oder  du  bist einfach blind

ob  dannach  alle  Krankheiten weg  sind  ist ne  andere Frage ich denke  bei  deiner  Bude  stimmt  so einiges  nicht

aber ohne  kat  kriegst  du eh keine AU   das ist nicht  .  so  blöd   das du  die  hinters  licht führst   sind  se  nicht  es  sei denn du türkst diue au   aber  selbst dann riecht er es  und  hängt den an den tester  da kannst du von ausgehen und  dann reißen sie  dir  den Arsch richtig auf  wegen urkunden Fälschung

den KAt   musst  du eh tauschen   also mach die Lambda sonde  neu   recht preiswerte  gibts  von UNIKAT   die  recht ordentlich arbeiten. ich  kann nur  empfehlen  bau dir  was  ordentliches  ein zb  NGk oder  Bosch
gerade beim VR

6x... die Sonde ist kaputt !!!

Zitat:

also heißt es die sonde ist platt und deshalb nimmt er auch soviel sprit oder wie??

Ja, das heißt es!

😁... 

ach  und noch ein tip  vom "" kucken ""  repariert  er  sich nicht  selber

Ähnliche Themen

aix das verstehe ich nicht wie meinst du das die muss um den mittelwert 0,5 volt von 1 bis 0,1 Volt pendeln ist ja schließlich ne Sprungsonde .

Mittelwert 0,5 um den Wert soll die Sonde springen im Bereich von 1 bis 0,1 Volt.
Wenn du über das Wort "Sprungsonde" nachdenkst, wärst da selbst drauf gekommen😉🙂

einfach  ausgedrückt  die  Lambda  sagt zum Steuergerät

eh  allder  tust du   anfetten abmagern  anfetten  abmagern  anfetten abmagern

deine  sagt  anfetten anfetten anfetten  anfetten

quasi  eh  allder machst  du  fett

so  wie  es  gesagt  wurde  die  sonde  pendelt  um den Mittelwert
o,5 Volt in der unteren grenze  0.1  volt  und ober grenze  1 volt  entsprechend  des  restsauerstoffgehalts  des  Abgas  ezeugt  die  lambda  durch eine  elektrochemischen prozess   einfach  eine minimale  spannung  und  darüber  wird  gesteuert fett oder  mager um lambda  1 bei 0,45 volt .  der  Vr  wird  durch  das steuergerät  eh  ein wenig fetter  gehalten  als  notwendig   dann noch deine  lambda 

=  grande Katastrophe 

ereicht  werden soll damit eine optimale katalyse  der  abgase im kat  bei  einer  möglichst  leistungseffizienten Verbrennung  im Motor.  also  möglichst  wenig Stickoxid   bei  recht ordentlicher  leistung und  minimalsten Treibstoffverbrauch

beides  soll dadurch  gewährleistet werden  .  das nennt man dann einen Regelkreis .  lies  es  dir  einfach  nach meinetwegen in wiki kann doch nicht so  schwer sein

Und  jetzt ist gut   wie  oft  willst  du  das noch hören  hatte dir  doch urrus  schon gesagt

Mach mal  werke  net  mulle

Für  dich reicht  kaputt gibt neu  austauschen  Ende  Gelände

Mensch Eric!
Endlich mal ne Antwort von Dir, die sogar ich verstehe!
Danke. Eiche.

die erklärung hat ja  auch mein Toastbrot geschrieben 😁😛

Was würde Bart Simpson jetzt tun???

Die Lambda ist kaputt....

😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

einfach  ausgedrückt  die  Lambda  sagt zum Steuergerät

eh  allder  tust du   anfetten abmagern  anfetten  abmagern  anfetten abmagern

deine  sagt  anfetten anfetten anfetten  anfetten

quasi  eh  allder machst  du  fett 

Können wir das in die FAQ's übernehmen ?

ne  können  wir  nicht  weil die  sonde   sagt  alter ich bin mager  mager mager  mager  machst du fett  fett fett

sorry  der  wert  von ihm ist dauerhaft unter   0,45  volt 😁

mein fehler 😠

aber  schön das ihr  nicht aufpasst   lässt tief blicken  ihr  schlafmützen

aber  selbst   zu mageres  gemisch  erzeugt auch massig  mehrverbrauch und  führt  zusätzlich zu magerruckeln

bei  0,1  volt ham wir  lambda  1,2  bei 0,2 bis 0,3  gehts in richtung  lamda  1   und  ab 0,7  dann richtung lambda 0,9

bei 0,9volt lambda  0,8   fett

die  ist einfach  kaputt

Die Sonde sagt mager und das MSG fettet an. Wie wär die Theorie??? 😉

richtige  Theorie ursel   sie  sagt  nur  halt nicht ich  bin zu fett  machst du diät 😁

sie  schreit halt isch kaputt isch kaputt isch kaputt wechselmisch  wechselmisch

Hmm  die  Zigarette  schmeckt so komisch 😛

Lamdasonde erst mal wechseln...dann zur Not weitere Fehlersuche.... gemäß Ausschlussverfahren...

Gruß Alexandra

Deine Antwort