auspuffanlage!!!
so leute habe nun mal allmälig alles gemacht an meinem vr so das er quasi fast zum tüv kann nun meine frage ich habe irgendwo vorne ein riss im krümmer von draußen hört man es nicht beim gasgeben aber jedoch wenn man die haube auf hat nun meine frage kann daher auch der unruhige leerlauf kommen??den rest habe ich überprüft alle schläuche sind dicht leerlaufventil gereinigt und drosselklappe natürlich auch ich bitte um euern rat vielen dank
60 Antworten
Irgendwas wirst du schon messen. Kann aber sein das die Werte hängen. Dann ist sie auch defekt.
Wenn nicht innerhalb kurzer Zeit der Wert pendelt..
so ich habe nun die lamda mal gemessen habe es wie folgt gemacht stecker der lamda auseinander und dann am kabelbuam der lamda gemessen also multimeter genommen denn plus auf das schwarze kabel der lamda und minus direkt an die masse der batterie die werte sprangen so zwischen 0,1 bis 0,34 volt hoch ist das in ordnung oder eher nicht???
...ist Defekt...😠😠
bis ca 0,9 Volt. Deine Sondenspannung liegt im angereichertem Bereich...d.h. hoher Spritverbrauch...😠
die ist platt wenn du das bei 80 grad gemessen hast somit kannst du dir den Besuch beim Tüv sparen
Aber au schaffst du mit leerem Kat eh nicht
aber da du den kat wechseln wolltest kann es ja gut sein das die sonde darin noch funzt 😁
@vrfutzi
Hast du gelesen was ich gestern geschrieben hab??? Da frag ich mich echt, was es da nicht zu verstehen gab/gibt. 😕😕😕
also ist sie defekt und deswegen braucht er auch soviel sprit habe ich denn richtig verstanden ich sichere mich lieber immer doppelt und dreifach ab sorry
Ja Du hast es richtig verstanden!
Also ab ans Werk, sonst wird das dieses Jahr nix mehr! 😁😁😁