ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Fotos von Auspuffanlage VR6 + Probleme mit dem Tacho

Fotos von Auspuffanlage VR6 + Probleme mit dem Tacho

Themenstarteram 16. August 2006 um 0:35

Brauche Hilfe

 

Hallo,ich bin neu hier und habe da auch gleich mal ne Frage gibt es hir auch so was wie ne rep-anleitung?

Meine Haupt Frage ist natürlich, wer kann mir helfen und hat von der eingebauten Auspuffanlage ein Foto?, Passat VR6 Bj. 3.1992 Motorbuchstabe ist AAA.

 

Mein Tageskilommeterzähler und auch der gesamte Kilometerzähler geht nicht mehr, sowie mein Geschwindigkeitsmesser, mal geht er und mal nicht.

Wenn der Wagen kalt ist, dann geht alles, aber so wie ich auf 100° Grad komme, dann fält mein Geschwindigkeitsmesser einfach runter und bleibt dann auch unten. das ist besonders in der 30 Zone sehr nett.

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. August 2006 um 7:03

Re: Brauche Hilfe

 

Zitat:

Original geschrieben von Kalle`s VR6 Pas

wer kann mir helfen und hat von der eingebauten Auspuffanlage ein Foto?,

Welchen Teil der Auspuffanlage möchtest du denn sehen?

Die komplette Auspuffanlage ist ohne Hebebühne etwas schwer zu fotografieren :D

Gruß

Pitty

Hallo !

Und bitte demnächst ein aussagekräftiges Topic wählen.

Änderungswünsche kannst du mir gerne per PN zusenden.

Themenstarteram 16. August 2006 um 13:44

Re: Re: Brauche Hilfe

 

Zitat:

Original geschrieben von Pitty2608

Welchen Teil der Auspuffanlage möchtest du denn sehen?

Die komplette Auspuffanlage ist ohne Hebebühne etwas schwer zu fotografieren :D

Gruß

Pitty

Was ist den KI?

Wo finde ich den diesen Kondensator?

Wie erkenne ich kaltelötstellen?

Wie ist den die Auspuffanlage aufgebaut?

So o. so ähnlich

Motor

Abgaskrümmer

Abgasrohr vorn

Katalysator ( Euro 2 )

Klemmhülse

Zwischenrohr

Mittelschalldämpfer

Nachschalldämpfer

Richtig?

KI = Kombi Instrument (die komplette Anzeigetafel)

MfG

thomas

Themenstarteram 16. August 2006 um 22:19

das ki geht halt nur das blöde ding in der mitte nicht, jedenfalls nicht immer.

Ich hoffe ich kann Dir damit helfen:

LG Lowci

am 20. August 2006 um 20:19

Hi Kalle...

So...nun nochmal im richtigen Thread!! O:-)

Die komplette Auspuffanlage ist übrigens, was Rohrdurchmesser und Anordnung angeht, identisch mit der vom 2,0-16V!!

Mal abgesehen vom Endschalldämpfer...

Der ist zwar auch "identisch" nur das Endrohr ist halt trapezförmig statt rund...

Ich meine das die Anlage vom G60 auch passt, jedoch weiss ich es net genau da der G60 nen Metallkat hat und der etwas länger ist als der Keramikkat!!

Somit wäre eine G60 Anlage ab Kat zu kurz für deinen... :-/

 

Gruss...

Themenstarteram 20. August 2006 um 21:17

okay, aber das bild von Lowci, ist doch okay, was ist das die nr. 3 ? weil wenn ich bei mir richtig geguckt habe ja, dann hat der vorbesitzer da was rangeschmiert, zwischen kat und der nr. 3 wür gerne wissen, wenn es nur die nr. 3 ist die löcher hat, dann ist das ja einfach o. ?

am 20. August 2006 um 22:15

Die Nr.3 is der Vorschalldämpfer!!

Den kannste aber auch genau so gut raus werfen!!

Es gibt ein original Rohr von VW das den Vorschalldämpfer ersetzt!! O:-) Ich glaub vom 1,8-90PS...

Bringt Klangmässig nit wirklich was, aber n Stück Rohr is halt billiger als n neuer Dämpfer!! ;-)

Mich hats gar nix gekostet...beim Ortsansässigen Schlosser im Schrottcontainer gewühlt un der hats auch noch für Lau auf Mass geschnitten...!! ;-)

Gruss... :-)

Themenstarteram 21. August 2006 um 6:07

das werde ich auch machen, mal beim schlosser gucken, und was sagt der tüv dazu, wegen der asu?

am 21. August 2006 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Kalle`s VR6 Pas

das werde ich auch machen, mal beim schlosser gucken, und was sagt der tüv dazu, wegen der asu?

ja, des interessiert mich auch, gibt es da keine probleme bei tüv? weniger wegen ASU, weil der schaldämpfer filtert ja keine abgase, soll ja nur den schall dämmen.

mein schalldämpfer ist grad dabei durchzurostern, kann ma nimmer schweissen, zu dünn das blech und da würde ich mich dann auch für die alternative entscheiden! ist vorallem billiger!!!

am 21. August 2006 um 22:41

Es gibt ja ein original Rohr von VW... Da steht ne VW Teile-Nr drauf!! Also wird dein TüV Prüfer es sicherlich gar nicht merken!!!

Aber selbst wenn Du ein Stück Rohr vom Schlosser nimmst ist es auch net wirklich schlimm!!

Der Wegfall des Vorschalldämpfer hat so gut wie überhaupt gar keine Auswirkung auf das Klangbild der Auspuffanlage!!

Ich hab mit meinem 16V im Juni PROBLEMLOS ne AU bestanden (nimmt ja auch keinen Einfluss aufs Abgasverhalten) und genau so die HU bestanden!!

Ich glaub des Rohr is vom 1,8-90PS (RP) weiss es aber net soooo genau!!

Müsste im ETKA nachsehen...

am 21. August 2006 um 22:51

So...hab gerade mal im ETKA nachgeschaut...

Es nennt sich "ZWISCHENROHR" und wird statt dem Vorschalldämpfer verwendet.

Es gehört zum Passat 35i 1,8-90PS RP Motor...

Die Teile-Nr lautet 1H0 253 203

Kostet laut meiner ETKA Version knappe 40€ plus MwSt.

:-)

Oder halt ab zum Schlosser und für ganz genaue nen Satz Schlagzahlen mitgenommen... O:-) *FG* ;-)

DAS MIT DEN SCHLAGZAHLEN HAB ICH JETZT AUS RECHTLICHEN GRÜNDEN NET OFFIZIELL GESAGT!!! :-P

am 22. August 2006 um 16:31

wobei die zahlen ja nach oben gerutscht sein können oder unter der schutzfarbe verschwunden sind! ups! :O))) *fg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Fotos von Auspuffanlage VR6 + Probleme mit dem Tacho