Auspuffanlage
Hallo,
ich möchte gerne in meinen Audi TT 1.8T BJ 2003 eine neue Auspuffanlage einbauen. Am liebsten wäre mir eine Duplex Anlage. Könnt Ihr eine empfehlen? Wie ist die von ABT?
Bye
35 Antworten
Hallo,
ich habe mir gerade die Eisenmann Anlage bestellt.
Doppelrohr, saubere Optik, sonorer Klang aber alltagstauglich (so zumindest meine Recherchen und Hörproben).
Hallo dave,
werfe auch mal einen Blick in moerfs Galerie, da kannst Du schon mal optisch (und ein Mal akustisch 😉 ) ein paar Anlagen ansehen:
Klick mich
aeon
hi dave,
ich kann dir nur die empfehlen die edel01 baut. begeistert dich garantiert täglich aufs neue...
Hallo,
hab die Remus links-rechts Anlage verbaut. Bin sehr zufrieden, die 115mm Endrohre sind schon heftig. Das Turbo Design sieht auch spitze aus.
Der Klang ist im kalten Zustand ok, und im warmen/heißen Zustand schön sonor und man hört desöfteren ein schönes knallen ;-)
Der Preis ist noch relativ moderat (im vergleich z.B. zu Eisenmann)
Gruß
PaTTrik
Ähnliche Themen
Hi danke für die Antworten.
Wie ist es denn mit dem Einbau, der TT 1.8T hat hinten eine doch ziemlich tiefe Ausbuchtung für das Reserverad. Muss man die entfernen oder passen die Anlagen auch ohne weitere Umbauarbeiten?
Bye
das passt so drunter, habe auch remus und bin zufrieden, würde mir das nächste mal aber eine edel anlage kaufen, da dort nur super resonanz zu hören ist drüber.
der klang der remus + msd ersatz ist aber top, laut, sonor, knallt...geil lol
hi,
also von edel01 hört man ja einiges, wo kann man den guten denn erreichen bzw. was kostet so eine anlage für den tt?
Zitat:
die werden auch bei DR vertrieben.
Haben die ne Homepage?
wenn ja wie lautet die Adresse?
bye
Weiss jemand ob es mittlerweile TÜV-Gutachten für die Anlagen gibt? Da war doch neulich mal die Rede von...
hi leute
ich will mir auch jetzt die tage ne ESD bestellen
aber ich bin im mom noch ungewiss
ich schwanke zwischen sebring und remus
was ich mal gehört hab, ist das die anlagen unterschiedlich rauchen sollen das z.b. im winter die abgase nicht gleich aus beiden rohren kommen
was mich noch interessiert ist wo sollte ich die anlage einbauen lassen ich komme aus Lünen das ist bei Dortmund, weil ich im mom zu meinen 🙂 tendiere weil mir kein vernünftiger laden in der nähe einfällt (ich weiss das der 🙂 auch net die top adresse ist)
sind im prinzip beide gleich, nur die namen sind anders!
und eisenmann ist das gleiche ,,fake" prinzip, nur das dort im gegensatz zum remus das rohr vor dem pott abgegriffen wird und diese daher ungleichmäßig qualmen und das rechte rohr nicht rußt und daher peinlicher ist ;-), aber dafür ist es lauter als remus. jedenfalls in der SS version.