Auspuffanlage Gr.A mittig + Fächerkrümmer Astra G Cabrio / Coupé Z18XE

Opel Astra G

Hallo habe nen 1.8 (Z18XE) Astra G Cabrio und wollte dieses Jahr ein bisschen umbauen. (kein billig Tuning!) 🙂

Würde gerne für die Leistungsteigerung, von Dbilas das Flowtec Saugrohr + Flowmaster einbauen und damit er gut Atmen kann wollte ich eine Edelstahl Auspuffanlage Gr.A mittig (so etwa wie beim Astra H OPC) und möchte aber gerne zwei Endrohre, als das eine Trapetz-Endrohr, die aber optisch verbunden, das Trapez bilden (hoffe ihr wisst was ich meine) und möchte dazu noch einen schönen Fächerkrümmer mit Sport-Kat (idealerweise Edelstahl) einbauen.

So meine fragen:

Welcher Fächerkrümmer und Auspuffanlage ist ideal und gut und wo bekomme ich es her? 😕
Was sagt ihr zu meiner Umbauaktion?

112 Antworten

alles selbst eingebaut, Steuergerät denen geschickt und nach ner Woche wiederbekommen. Absolut reibungslos.

hi!
wichtig ist das dein wagen auf dem prüfstand abgestimmt dann haste was 100% tiges..heißt lass bei dir irgendwo das saugrohr verbaun und dann mit dem wagen direkt zu einem tuner der deinen wagen auf dem prüfstand optimiert.muss nicht dbilas seindie kriegen das teils eh nicht gebacken wenn ich an meinem ex 1200ccm motor denke..also kann ruhig auch ein anderer tuner sein..

haja dann werd ichs auch so machen weil die teile bekomm ich selbst eingebaut des is kein problem un dann brin ichs zu unsrem tuner zum abstimme

was haltet ihr von dem angebot? alles zusammen für 970€ is 6000km gefahrn worden

Ähnliche Themen

super Preis. Steuergerät musst du aber wegen der Wegfahrsperre anders programmieren lassen. Keine Ahnung, ob das geht. Selbst ohne Steuergerät ist das billig, kann ja nix kaputt gehen. Nockenwellen genau anschauen, ob sie keine Riefen/Schlagstellen haben.

So ich hab bei dbilas direkt gefragt wegen der Benzin - Art, der genaue Wortlaut der Mail:

Zitat anfang
Hallo,

Sie können auch normal Super bleifrei tanken ohne Profbleme.
Super Plus zu tanken ist nur eine Empfehlung von uns da das Fahrzeug dann noch besser geht.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Zitat ende

Also, man kann beides Tanken, is doch super.

Jup, kann ich bei meinem Chip Tuning auch 🙂 

So, jetzt von mir Aktuelles:

Habe jetzt endlich alles bestellt und hoffe es dauert nicht all zu lange, bis es ankommt, wie lange musstet ihr so warten?

Also könnte man auch super damit fahren..?Naja, werde aba lieber das + bevorzugen..ist schon besser und man ist einfach sicher Unterwegs 😁
Was habt ihr denn für Zündkerzen drin und welches Öl benutzt ihr und was könntet ihr sonst noch so empfehlen?
Gibt es verstärke Zahnriemen, Krümmerdichtungen und andere Dichtungen?

warum bist du mit super+ sicherer?
Ich benutze das Mobil 1 Öl (5W50) ab und zu, und dazwischen kipp ich das synthetiköl von der Firma rein, weis nicht wie des heisst. So 5W40 is das, damit es nicht so teuer wird, weil das Mobil 1 is ja heftig teuer.

Und das ganze kann schon so ne woche dauern bis da is.

hi!
dichtungen,zahnriemen etc kann alles serie bleiben,soviel mehrleistung,druck etc muss der motor da noch nicht verkraften das geht noch locker..vorallem wollst jetzt ne verstärkte dichtung einbaun wo die alte noch heile ist?das kannste machen wenn die durch ist,brauchst aber nicht..

der der das alles verbaut soll sich nur die hydros angucken ob die neu müssen..da würd ich eher geld reininvestiere,weil das ne sinnvolle sache..
öl reicht 5-40 vollsyntetic.zündkerzen muss dir die dbilas sagen ich bin auf NGK iridium umgestiegen..lange haltbarkeit und vorallem sicherer zündfunke und noch wichtiger die können es auch mal ab wenn sie nen tick heißer werden wie normal..

So so, ich nochmal. Also war tanken. Hab 6,7 Liter Super+ Verbraucht. Wenn das mal nicht ein super wert ist. Und da hab ich ihn auf der Autobahn auch mal hoch gezogen. Aber meist so 140 (Tacho). Naja, ich finde den schnitt super.

hab mal ne frage zum dbilas kit vom eintragen her reicht das wenn der tüv des einträgt oder muss der dann auch uf n prüfstand? das die ps zahl im brief bzw schein geändert wird?

hi!
den dbilaskit kannste nur bei dbilas eintragen lassen,da die dbilasteile kein gutachten sondern nur ein mustergutachten haben was man nicht aus der hand geben darf.macht dbilas um kosten zusparen für die erstellung eines richtigen gutachtens..
und dann muste deinen fahrzeugschein und brief ändern lassen auf die neue PS zahl,Vmax etc..

Zitat:

Original geschrieben von mc_farris

hab mal ne frage zum dbilas kit vom eintragen her reicht das wenn der tüv des einträgt oder muss der dann auch uf n prüfstand? das die ps zahl im brief bzw schein geändert wird?

Dein Fahrzeug muss nicht aufm Prpfstand. Es kommen die KW eingetragen die dbilas auf dem Gutachten hat, egal ob du mehr oder weniger hast.

Bei mir steht auch "nur" 98KW drin, dabei hat er 111KW.

achso und geht dadurch dan die versicherung hoch? durch die mehr leistung oder geht des bei denen nur nach m model?

wo ist in der nähe von heilbronn, stuttgart eine dbilaswerkstatt?

Deine Antwort