ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Auspuffanlage Gr.A mittig + Fächerkrümmer Astra G Cabrio / Coupé Z18XE

Auspuffanlage Gr.A mittig + Fächerkrümmer Astra G Cabrio / Coupé Z18XE

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 18:57

Hallo habe nen 1.8 (Z18XE) Astra G Cabrio und wollte dieses Jahr ein bisschen umbauen. (kein billig Tuning!) :)

Würde gerne für die Leistungsteigerung, von Dbilas das Flowtec Saugrohr + Flowmaster einbauen und damit er gut Atmen kann wollte ich eine Edelstahl Auspuffanlage Gr.A mittig (so etwa wie beim Astra H OPC) und möchte aber gerne zwei Endrohre, als das eine Trapetz-Endrohr, die aber optisch verbunden, das Trapez bilden (hoffe ihr wisst was ich meine) und möchte dazu noch einen schönen Fächerkrümmer mit Sport-Kat (idealerweise Edelstahl) einbauen.

So meine fragen:

Welcher Fächerkrümmer und Auspuffanlage ist ideal und gut und wo bekomme ich es her? :confused:

Was sagt ihr zu meiner Umbauaktion?

Ähnliche Themen
112 Antworten
Themenstarteram 30. April 2008 um 14:27

Ich war schon bei vielen und zuerst bei menem Tüv, aber er kann da nicht's machen, da so eine 21er Abnahme, oder so sein soll und er das nicht machen darf nur der DEKRA-Typ.

Gibt es denn nicht irgendwie schwarz auf weiß, wo das steht, das es so geht, oder machen die Typen nach Lust und Laune?

Naja, mal sehen...wie hast du denn den Power-Pipe befestigt(kann ich da mal bitte paar Bilder sehen)?

am 30. April 2008 um 15:38

Bei wem warst du bei der DEKRA in Dessau?

Ich wohne ja seit 2003 nicht mehr dort, aber früher gab es dort einen fähigen jungen Prüfer, mit dem konnte man reden und er hat sich Zeit genommen?

Ansonsten, gibt es Wagner in RSL/Mühlstedt noch? Die können auch viel klären.

MfG

Jens

Zum Einfahren:

Also ich kenne das eigentlich auch so, das bei solchen Sachen wie Nockenwellen, die Drehzahl auf den ersten 1000-2000km begrenzt wird, damit sich alles erst mal aufeinander einstimmen kann.

bei meinen Nocken war ebenfalls keine Paste bei.

Bei der Pipe musst du ein Loch für das Halteblech neben das vorhandene bohren. Wegen Klima musste ich für optimalen Sitz den Kühler 2 cm nach innen versetzen, durch unterlegen bei den oberen Kühlerbefestigungen, sieht dann so aus:

Befestigung (hab kein anderes Bild)

hi!

normal paste auf die nocken und die ersten 300 km mit halbgas einfahrn..

Themenstarteram 30. April 2008 um 18:53

Danke für die guten Bilder..bei mir ist auch das Poblem, wegen dem Kühlergrill, deswegen habe ich ihn erstmal weiter hinten eingesetzt(sieh Bild).

Oh, ich komme aber aus Dresden, da muss jetzt irgendein Fehler beim Kennzeichen einstellen passiert sein(gleich mal schauen) und in Dresden da kenn ich jemand (er hatt leider keine Zeit dafür) und deswegen bin ich mal überraschend da hin gegangen, aber ich verstehe einfach net warum der eine ja sagt und der andere nein?? Müssen die nicht nach Vorgaben von irgendeinem Schreiben dies beurteilen, oder geht es bie denen wirklich: dies gefällt mir, das nicht?

Themenstarteram 30. April 2008 um 18:57

und da die notdürftige Befestigung;)

Ich wollte evtl. auf Arbeit noch ein schönes Edelstahl-befestigungs-Blech fertigen, damit es dann supi aussieht, aber erstmal so hälts :rolleyes:

am 1. Mai 2008 um 18:27

Tja, das ist dann doch ein kleiner Unterschied zwischen DE und DD...

Also die Prüfer haben einen kleinen Spielraum, es gibt ja allgemeine Regeln, wie alles so zu sein hat am und im Auto. Die ganzen Zettel dienen ja hauptsächlich dazu, das der Prüfer weiß, das das verbaute Teil überhaupt den Vorschriften entspricht.

Ist zum Beispiel bei Reifen/ Felgen auch oft so, es gibt Prüfer die wollen alle Auflagen erfüllt haben, ob das nun am eigenen Fahrzeug notwendig ist oder nicht, interessiert sie nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Auspuffanlage Gr.A mittig + Fächerkrümmer Astra G Cabrio / Coupé Z18XE