ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Auspuff versaut mir mein Heck :(

Auspuff versaut mir mein Heck :(

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 9:50

Hi,

ich habe ein kleines Problem. Mein rechter Auspuff verrust mir am laufenden Band mein Heck.

Der linke Auspuff "schwärzt" zwar auch ein bischen, aber bei weitem nicht so stark wie der rechte.

Schon kurz nach dem waschen des Hecks, habe ich wieder einen großen schwarzen Felck auf der rechten Seite :(

Ist das normal oder ist da was im Motor oder der Auspuffanlage defekt?

PS: Ich versuche noch zur Veranschaulichung ein Bild zu machen :)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Habe ich auch. Soweit ich weiß ist das leider normal, sieht man halt fast nur auf hellen TT's.

Marc

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 9:55

Hmm, so stark habe ich es bis jetzt aber noch nicht gesehen. Kann natürlich sein, dass andere Leute 2x pro Woche ihr Auto waschen :)

Kann man den garnichts machen?

am 25. Januar 2005 um 10:01

Hab schon öfters gelesen, dass es nach nem Steuergerät-Reset besser sein soll, würde ich mal ausprobieren.

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Hab schon öfters gelesen, dass es nach nem Steuergerät-Reset besser sein soll, würde ich mal ausprobieren.

Aha, klingt gut.

Muss wahrscheinlich die Werkstatt machen oder?

Zitat:

Original geschrieben von Freeek

Muss wahrscheinlich die Werkstatt machen oder?

Ja, Diagnosegerät anklemmen und dann Drosselklappe neu anlernen, bzw. Lernwerte löschen.

Hi,

ist kein Scherz, wechsel mal die Spritsorte. Stärkere Rußflecken hatte ich auch mal. Seit ich Aral Super Plus tanke praktisch nicht mehr vorhanden!

am 25. Januar 2005 um 10:13

Nö, die Holzhammermethode geht auch --> Batterie abklemmen - 5 Minuten warten - Batterie anklemmen - Starten ( ohne Gas zu geben ) - 5 Minuten laufen lassen - dann losfahren ALLE Fahrsituationen durchspielen - fertig.

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 10:17

@Matlock: Tanke eigentlich ziemlich oft das Super Plus bei der Aral. Manchmal aber auch (wenn ich bei meiner Freundin bin) bei der BFT irgend ein normales Super. Ob es daran liegt?!

@Burnout: Und was habe ich dann erreicht? :)

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Nö, die Holzhammermethode geht auch --> Batterie abklemmen - 5 Minuten warten - Batterie anklemmen - Starten ( ohne Gas zu geben ) - 5 Minuten laufen lassen - dann losfahren ALLE Fahrsituationen durchspielen - fertig.

Ich denke die Diskussion hatten wir schonmal...

am 25. Januar 2005 um 10:18

:D Einen Reset aller Steuergeräte.

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

:D Einen Reset aller Steuergeräte.

Inkl. Fehlerspeicher Einträgen, im schlimmsten Fall gehen die ABS/ESP und Airbag Leuchte mit an,

weil sie denken es wäre ein Fehler in ihrer Stromversorgung...

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 10:22

:eek: klingt nicht so prall. Vielleicht sollte ich einfach mal in die Werkstatt fahren. Kenne da einen Typen der mir das wahrscheinlich schnell umsonst macht :)

am 25. Januar 2005 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Inkl. Fehlerspeicher Einträgen, im schlimmsten Fall gehen die ABS/ESP und Airbag Leuchte mit an,

weil sie denken es wäre ein Fehler in ihrer Stromversorgung...

Richtig, inkl Fehlerspeicher ( was auch gut so ist ).

Im TT geht KEINE Leuchte an, ein Fehler ( Stromversorgung ) wird zwar abgelegt, aber das interessiert ja niemanden.

Also völlig gefahrlos das ganze beim TT.

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Im TT geht KEINE Leuchte an, ein Fehler ( Stromversorgung ) wird zwar abgelegt, aber das interessiert ja niemanden.

In DEINEM TT passiert das nicht, verallgemeinern würde ich das nicht, denn im Golf 4 passiert das i.d.R. auch nicht, aber es gibt immer Ausnahmen.

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Also völlig gefahrlos das ganze beim TT.

Das sollte dann wohl jeder selbst entscheiden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Auspuff versaut mir mein Heck :(