Auspuff Umbau auf M3 Endtopf
Hallo,
ist es möglich bei meinem BMW 320i E92 den Auspuff vom M3 zu montieren??? Wenn ja wer hat erfahrung und wie groß ist der Aufwand?
Danke
Beste Antwort im Thema
Naja, abgesehen davon dass ich es auch lächerlich finde, hat die ganze Sache aber noch einen interessanten akustischen Aspekt, den der TE für uns ruhig mal zu allgemeinen Belustigung ausprobieren sollte.
Diese Schalldämpfer hätten nicht umsonst einen ausgefeilten Innenaufbau für jede Motorisierung, wenn das alles wurscht wäre...
Und wenn so ein M3-Schalldämpfer das laue Lüftchen einen 2 Liter 320i sieht, dann ist da nix mit Sound. Sondern das hört sich an wie Opas letztes Röcheln.
Aber hier sind trotzdem bestimmt schon einige auf das exklusive Youtube-Video gespannt!! 😁
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1337Car
Ach komm, so lange es Originalteile sind kann man doch nix dagegen sagen. Sonst kann man auch drüber meckern, dass jemand sich Blacklines, schwarze Nieren, usw. zulegt.
Da täuscht man aber kein größeres Model vor oder gibt es die BL Rückleuchten und schwarze Nieren seit neustem nur bei den M Modellen? 😉
Ist eben etwas "strange" sich auf einen 320i die M3 Auspuffanlage dranzubauen. VOM SPITZENMODEL
Nein, aber in allen Fällen geht es um eine sportlichere Optik. Dein M3 wird dadurch ja nicht schlechter und prollig(er) als der M3 sieht der 320 dadurch ja auch nicht aus, so dass es im Gegensatz zu hässlichen Prollfelgen, Heckspoiler etc. nicht zu einem schlechteren Image deines Wagens führen würde. Klar ist das irgendwo ein Fake, aber kein schlimmes meiner Meinung.
Mal eine Frage... nur weil sich so viele so sehr anstrengen, das Original zu 'kopieren' ... wird dadurch das Original schlechter?
Aber ich finde den Gedankengang, sich für einen M3 schämen zu müssen dann schon irgendwie bestechend 😁
Ich habe keinen M3 aber ich würde die leute belächeln 😉
Naja mir solls egal sein ich bau mir sowas eh nicht ran. Verabschiede mich aus dem Thema.
mfg
Ähnliche Themen
Naja, abgesehen davon dass ich es auch lächerlich finde, hat die ganze Sache aber noch einen interessanten akustischen Aspekt, den der TE für uns ruhig mal zu allgemeinen Belustigung ausprobieren sollte.
Diese Schalldämpfer hätten nicht umsonst einen ausgefeilten Innenaufbau für jede Motorisierung, wenn das alles wurscht wäre...
Und wenn so ein M3-Schalldämpfer das laue Lüftchen einen 2 Liter 320i sieht, dann ist da nix mit Sound. Sondern das hört sich an wie Opas letztes Röcheln.
Aber hier sind trotzdem bestimmt schon einige auf das exklusive Youtube-Video gespannt!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Downloader
Naja, abgesehen davon dass ich es auch lächerlich finde, hat die ganze Sache aber noch einen interessanten akustischen Aspekt, den der TE für uns ruhig mal zu allgemeinen Belustigung ausprobieren sollte.Diese Schalldämpfer hätten nicht umsonst einen ausgefeilten Innenaufbau für jede Motorisierung, wenn das alles wurscht wäre...
haha,oder Omas 😁😁😁😁
Gruß
odi
Zitat:
Naja, abgesehen davon dass ich es auch lächerlich finde, hat die ganze Sache aber noch einen interessanten akustischen Aspekt, den der TE für uns ruhig mal zu allgemeinen Belustigung ausprobieren sollte.Diese Schalldämpfer hätten nicht umsonst einen ausgefeilten Innenaufbau für jede Motorisierung, wenn das alles wurscht wäre...
Und einen wichtigen Aspekt habt Ihr noch gar nicht berücksichtigt, nämlich das Gewicht.
Denn wer jemals einen M3 Endtopf in der Hand hatte, erahnt, dass ein 320i mit diesem Zusatzgewicht erst recht keine Wurst mehr vom Teller zieht und vorraussichtlich damit sogar nicht mal mehr auf der Autobahn fahren darf, weil er mit dem Zusatzgewicht die dafür vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit nicht mehr erreicht. 😛😁
Zudem ist es ne Beleidigung für jeden M3 Endtopf, wenn er sich unter einen 320i legen muss und ich kann nur hoffen, dass er das einem nicht übel nimmt.
Wenn man aber den Wert seines 320i um 100 % steigern möchte, sicher ne sinnvolle Investition. Wobei volltanken auch schon ne spürbar wertsteigernde Maßnahme wäre, wenn dies der eigentliche Beweggrund sein sollte. 😉
Markus
Markus
Zitat:
Original geschrieben von bmw2f4u
Da täuscht man aber kein größeres Model vor oder gibt es die BL Rückleuchten und schwarze Nieren seit neustem nur bei den M Modellen? 😉Zitat:
Original geschrieben von 1337Car
Ach komm, so lange es Originalteile sind kann man doch nix dagegen sagen. Sonst kann man auch drüber meckern, dass jemand sich Blacklines, schwarze Nieren, usw. zulegt.Ist eben etwas "strange" sich auf einen 320i die M3 Auspuffanlage dranzubauen. VOM SPITZENMODEL
Warum haben viele das M-Paket verbaut, vielleicht weil es schöner aussieht oder "Da täuscht man aber kein größeres Model vor" deshalb.
Wahrscheinlich sind die Personen die jetzt jammern, früher die jennigen gewesen die den größten und lautesten Auspuff unter der Kiste hatten, hat es Euch früher interessiert ....bestimmt 😁.
Ich staune nicht über die Fragen, sondern über die Reaktionen bzw. Antworten 😎.
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Und einen wichtigen Aspekt habt Ihr noch gar nicht berücksichtigt, nämlich das Gewicht.Zitat:
Denn wer jemals einen M3 Endtopf in der Hand hatte, erahnt, dass ein 320i mit diesem Zusatzgewicht erst recht keine Wurst mehr vom Teller zieht und vorraussichtlich damit sogar nicht mal mehr auf der Autobahn fahren darf, weil er mit dem Zusatzgewicht die dafür vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit nicht mehr erreicht. 😛😁Zudem ist es ne Beleidigung für jeden M3 Endtopf, wenn er sich unter einen 320i legen muss und ich kann nur hoffen, dass er das einem nicht übel nimmt.
Wenn man aber den Wert seines 320i um 100 % steigern möchte, sicher ne sinnvolle Investition. Wobei volltanken auch schon ne spürbar wertsteigernde Maßnahme wäre, wenn dies der eigentliche Beweggrund sein sollte. 😉
Markus
Markus
Wirklich sehr schön geschrieben! Etwas übertrieben aber lustig. Es geht ja immerhin um einen 320i e90 und nicht um einen Opel Kadett oder ähnliches wo das mit der Tankfüllung wohl zutrifft.
So sieht das dann in etwa aus:
http://www.youtube.com/watch?v=TO_j3zVepKw
Naja...fetter Sound...🙄
Würde auf einer Seite nen anderen 2-Rohr-ESD hinbauen, aber nicht den hier (geschweige den vom M3, sofern es technisch möglich wäre.)
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
So sieht das dann in etwa aus:http://www.youtube.com/watch?v=TO_j3zVepKw
Naja...fetter Sound...🙄
Würde auf einer Seite nen anderen 2-Rohr-ESD hinbauen, aber nicht den hier (geschweige den vom M3, sofern es technisch möglich wäre.)
Ob sich das bei meinem Diesel auch so anhört xD
Zitat:
Original geschrieben von Joebli
Warum haben viele das M-Paket verbaut, vielleicht weil es schöner aussieht oder "Da täuscht man aber kein größeres Model vor" deshalb.Zitat:
Original geschrieben von bmw2f4u
Da täuscht man aber kein größeres Model vor oder gibt es die BL Rückleuchten und schwarze Nieren seit neustem nur bei den M Modellen? 😉Ist eben etwas "strange" sich auf einen 320i die M3 Auspuffanlage dranzubauen. VOM SPITZENMODEL
Wahrscheinlich sind die Personen die jetzt jammern, früher die jennigen gewesen die den größten und lautesten Auspuff unter der Kiste hatten, hat es Euch früher interessiert ....bestimmt 😁.
Ich staune nicht über die Fragen, sondern über die Reaktionen bzw. Antworten 😎.
was hat das M-Paket mit einem M3 zu tun??
rein gar nix, außer vielleicht das M......
haben vor 2 wochen eine längere tour durch die alpen gehabt..
und es waren 2 E92 M3 und 1 E92, mit M-Paket und performance ausgestatteter 325i dabei.
alles sehr schöne autos, und machen auch was her..
aber mal ganz ehrlich, der "normale" E92 geht optisch ja sowas von unter gegen den M3, da helfen auch keine breiten reifen und M-Paket mehr.
der wagen ist einfach zierlich.
so im direkten vergleich kam er mir vor wie mein E36 cabrio...
oder sogar noch zierlicher...
gruß
Vor allem wenn man kein M-Paket will, aber es nehmen muss, weil es andere Leder/Stoffkombis sonst nicht gibt.
Wenn ich schon diese M-Einstiegsleiste ausm Kaugummiautomaten bei mir sehe...schrecklich.
Zum Endtopf: Findet Euch damit ab....der E9x wird billig. Völlig normal am Ende der Baureihe.
Nichtsdestotrotz peinlich. Finde aber auch gepimmte 335 peinlich...da gibt es ja mitlerweile auch ziemliche Verschandelungen. Allerdings meist die, die in 2 oder 3 Hand sind...
*schüttel...schauder*
Grüße
@markusbre: perfekt geschrieben habe mir das gleiche gedacht, du warst schneller beim tippen, mit den 19 zoll felgen wird er dann schon fast zur verkehrsbehinderung 😁 🙂
ich dachte immer solche threads gibst nur im audi forum ... passt der rs/s grill auch auf meinen 90ps tdi 🙄 ne bitte jungs lasst das ... dort gibt es verständlicher weise die gleichen reaktionen!
lasst eure 20i - 20i sein und gut ists er wird dadurch nicht schneller, besser ... 🙄 außer das dann viele glauben gerade nen m3 verheizt zu haben obwohls ein 318i in der m hülle war 🙂 auf diese threads bin ich schon jetzt gespannt ... "320i schneller als M3 !!!!!"
& sorry das m paket hat für mich nichts mit dem nachbauen von m modellen zu tun ....
nicht zu ernst nehmen .... habe mit einem 50 ps auto für die führerscheinprüfung gelernt, mit eingeschalteter klima waren es gefühlte 30 PS 🙂 spreche da teilweise aus erfahrung *gg*
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
nicht zu ernst nehmen .... habe mit einem 50 ps auto für die führerscheinprüfung gelernt, mit eingeschalteter klima waren es gefühlte 30 PS 🙂 spreche da teilweise aus erfahrung *gg*
Das kenne ich, unserer Tochter haben wir einen Seat Ibiza besorgt, Baujahr 2008 mit 85 PS, bei dem muss man auch die Klimaanlage ausschalten, bevor man zum Überholen ansetzt, sonst wird das nichts.
Muss aber zugeben, dass ich selbst mit 18 an meinem 318i auch mal ein M Emblem dran hatte, wobei ich mich für diese Entgleisung sogar noch heute schäme. 😁
Ich meine, wenn es wenigstens besser ausschauen würde, hätte ich noch Verständnis dafür, aber ich hab mir schon bei meinem M3 überlegt, ob ich nicht ne 2 Rohr Auspuffanlage montiere bzw. umbauen lasse, weil 4 Rohre selbst bei nem M3 fast schon peinlich aussehen und weil mir 2 Rohre wie z. B. beim 335i einfach optisch besser gefallen.
Markus