auspuff

Opel Astra F

erst mal ein nettes hallo hier
nachdem ich nun stolzer besitzer eines cabrios bin hab ich mal eine frage
also mein end topf schlägt bei bodenwellen an die feder der hinterachse was sich natürlich blöd anhört

vieleicht habt ihr ja eine lösung

ach ja iss ein 1,6

lieben gruss chris

23 Antworten

Gehört wohl richtig ausgerichtet, alles los machen ab Kat, nur lösen nicht abbauen, dann von vorne ausrichten, dass alles schön mittig sitzt.
Oder es ist etwas krumm, verbogen oder so, das müsste man aber auch sehen.

nee alles grade und auch nicht faul
hört sich aber scheisse an
vieleicht auch neue gummis ?????

Nein, ist es nicht. Die Verbindung ESD zu VSD UND KAT zu VSD lösen. Den MSD dann entsprechend drehen. So bekommt man den Auspuff "hoch".

serien-ESD?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sasse69

serien-ESD?

Völlig egal.

er sagt,er sei "nun" besitzer des wagens,wird wohl bedeuten,das er den mit so geklapper gekauft hat!.....weißt du mister klugscheiss nun also was der da drunter zu baumeln hat?

Er hat wohl einen Auspuff drunter. Und den kann man ausrichten. Ich habe eine Gr.A mit 2,5" Verrohrung drunter. zudem ist die HA aufgrund Tieferlegung "höher". Und da klappert nichts. Weil Mr. klugscheiss seinen Auspuff ausrichten kann.

kannst aber gern wieder was von deiner "russischen Methode" erzählen. Ich lach mich jetzt schon kaputt.

da steht aber "feder"! ob das nun so genau geortet oder eher vermutet wurde sei dahingestellt!
und wenn der vorbesitzer,wie so oft schon gesehen,einen brummeltopp verbaut hat der maßlich da nicht reinpasst?
....weitere persönlichkeiten erspar`ick mir,da du ja kugelköppe anscheinend auch "russisch" löst!

Ihr sollt euch doch nicht streiten, russisch, da wird das was klappert entfehrnt...klappert nicht mehr, egal ob Feder, Achse, oder Pott.

Hier gehört der Schalldämpfer ausgerichtet, dann ist auch Ruhe.

Ich würds mit Mr. Klugscheiss seiner Methode machen, die hat bei mir auch immer funktioniert.

upps nur nicht streiten jungs

wollte ja nur mal fragen

und nein er schlägt nicht an die achse sondern an die feder
gruss chris

Der gehört auf jeden Fall gelöst und gedreht, bis da mehr Platz ist,
oder ist der garnicht für den Astra, dann passt das vielleicht überhaupt nicht.

iss ein orginaler esd

Zitat:

Original geschrieben von chris 2806

iss ein orginaler esd

Dann läßt der sich auch ohne Probleme ausrichten

"normal" und chinesischer Nachbau sind aber 2 verschiedene Sachen. Wenn es wenigstens Bosal oder sowas ist, wird das passen.

Deine Antwort