Auspuff
Hallo,
Vor einigen Tagen fuhr ich ganz normal nachhause, aufeinmal war das Auto extrem laut, härt sich fast nach nem Traktor bzw Motorrad an 😁
Es liegt denk ich am Auspuff, Loch oder sowas .. wo weiß ich derzeit nicht weil ich nicht drunter schauen kann.
Was meint ihr, was könnte es sein?
Falls doch ein Loch, schweißen? neuer Auspuff? 🙄
BMW 316i COMPACT BJ: 94
DANKE FÜR DIE HILFE!!!
Beste Antwort im Thema
Grundregel Nr.1 bei Problemen am Auto: Erst gucken was kaputt ist, dann Teile bestellen...
19 Antworten
Meine Glaskugel sagt mir grad,das er durchgerostet ist, und du einen neuen nehmen sollst...😰😁
Ps.
Ich liebe ja solche Fragen...🙄
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Meine Glaskugel sagt mir grad,das er durchgerostet ist, und du einen neuen nehmen sollst...😰😁Ps.
Wenn du solche Fragen liebst dann past ja eh 😁
Das Problem ist das ich keine Ahnung von Autos habe, daher auch die Frage.
neuer auspuff also .. Ich finde im Ebay nur Endschalldämpfer!? Das ist doch der Auspuff oder? 😁
[url=http://www.ebay.at/.../200743711767?...]
Ein Traktor klingt wie ein Motorrad? 😁
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
Ein Traktor klingt wie ein Motorrad? 😁
Hab ich nicht behauptet, Traktor ODER Motorrad .. Irgendwo dazwische, kannst dir aussuchen 😁
Ähnliche Themen
Fahr zu ATU, dort wird dir geholfen 😁
Die ESD für den 316er werfen sie dir bei Ebay nach klick Wenn du nicht zwei linke Hände hast, kannst den selber einbauen. Ansonsten wie schon gesagt, ATU oder irgend eine andere freie Werkstatt
Vor dem Kauf aber lieber mal nachschauen (lassen), ob es wirklich er ESD ist 😉
bei meinem ehem. 316i hatte ich ähnliches Problem. Ein ESD 2x90mm von ATU (!) war jeden cent wert. Klar, mein Auto würde ich dort nicht reparieren lassen, viele Teile sind auch eher Ramsch, aber den Kauf habe ich sicher nicht bereut. Sound und Optik waren echt Klasse. ABE gabs obendrauf 🙂
Ich werd mir einfach das Teil was du gepostet hast bestellen & bei einer freien einbauen lassen, müsste gehen 😉
Grundregel Nr.1 bei Problemen am Auto: Erst gucken was kaputt ist, dann Teile bestellen...
Oh mann! Woher sollen wir wissen, wo dein Auspuff kaputt ist bzw was die Ursache ist!
Leg dich einfach mal unter dein Auto und lass den Motor laufen. Dann wirst du schon sehen, wo es rausblubbert.
Kann ja alles von Flexrohr bis Endschalldämpfer sein 🙄
Zitat:
Original geschrieben von magaloco
Wenn du solche Fragen liebst dann past ja eh 😁Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Meine Glaskugel sagt mir grad,das er durchgerostet ist, und du einen neuen nehmen sollst...😰😁Ps.
Das Problem ist das ich keine Ahnung von Autos habe, daher auch die Frage.
Ist ja kein Problem,wenn du dich damit nicht auskennst,aber wie "Michl 1987" schon sagte,wie sollen
WIRwissen,wo
DEINAuto nen Defekt hat? 😉
Verstehst du die Problematik dabei? 😁
hi
also wie schon mehrfach gesagt wurde, unters auto guggen und mal schauen/hören wo es raus kommt.
bei mir ist, als es so bitter kalt war, eine schweißnaht gerissen.
hab den einfach kurz abgeschraubt auf arbeit und wieder zugepunktet mit m schweißgerät.
wenn dein auspuff nicht grad schon kommplett rostig und faulig ist lohnt sich das.
bei nem etwas gröserem loch kann man eventuell auch noch n blech zurecht klopfen und aufschweißen.
wirst doch bestimmt irgendjemand kennen in deinem bekanntenkreis der das hinbekommt.
mfg
wagi
Ich bin in der Regel auch einer, der alles wieder richtet, wenn nur irgendwie möglich. Aber einen ESD für den 316er bekommt man schon für 35€. Da schraube ich den alten nicht runter, schweiß dran rum, und bau ihn dann wieder rauf. Nur das er dann drei Monate später neben der Schweißnaht von neuem undicht wird. Das lohnt sich da echt nicht