auspuff

Audi A4 B5/8D

hallo ich habe einen audi a4 b5 bJ95 2.6L

Wie ihr alle wisst ist er sehr leise vom klang her
bringt des was wenn ich den auspuff lerr mache ?
oder kann mir einer a parr tipps geben

mfg

Beste Antwort im Thema

Fahrzeuge mit Dampf unter der Haube müssen keinen Lärm machen, die müssen vorwärts gehen!
Auß0erdem wird bei den V6-Motoren nicht wirklich viel an Krach rauskommen.

Wenn Du immer langstrecke fährst und Dir der Auspuffsound irgendwann dann auch nur auf den Sack geht, dann wirst Du den Auspuff auch verfluchen, zumal die V6 laufruhig sind und eher zum Cruisen einladen.
Hättest Du jetzt einen 5ender im A4 (ich weiß, gibt es nicht) dann würde ich den Sportauspuff auch vorziehen, da die 5ender einen deutlich schöneren Klang haben.
Bei mienm V6 genise ich jeden KM, auch bei 200km/h kann man sich ganz gemütlich im Innenraum unterhalten, das einzigste was stört sind die Abrollgeräusche und der Wind.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Fox gibts nicht nur bei Ebay Händlern zu Preisen unter der UVP. Sogar mit der kompletten Endrohrauswahl.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passgenauigkeit und Sound Friedrich Motorsport Auspuff' überführt.]

Ich hab an mein 1.8er Avant ne komplett Anlage von FM und kann mich echt nicht beschweren. Was zu 80% passgenau und auch vom Sound her echt Top. Und alles mit ABE noch dazu. Über Fox kann ich nichts sagen da ich selber pder Kumpels noch nicht die erfahrung gemacht hab.
mfg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passgenauigkeit und Sound Friedrich Motorsport Auspuff' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Grete88

Was zu 80% passgenau und auch vom Sound her echt Top. Und alles mit ABE noch dazu
mfg

Inwiefern war die zu 20% nicht passgenau?? in welchen Bereichen passte die Anlage net?

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Servus,

das es bei FMS und Supersport zu erheblichen Einbauschwierigkeiten kommt ist hinlänglich bekannt. Daher würde ich davon abraten dort diese zu kaufen.

Die Alternative aus dem Link sieht ja schon mal gut aus aber wenn der Hersteller der Teile nicht genannt wird ist das immer verdächtig. Das sie ohne ABE ist macht es nicht besser. Das Problem ist das du die Anlage verbauen musst um zu sehen wie laut sie ist und dann ab zu schätzen ob sie sich überhaupt eintragen lässt. Wenn sie aber mal verbaut wurde ist es vorbei mit den Umtausch. Ich würde es lassen da zu riskant.

Meine Empfehlung wäre die Simons Anlage. Wenns mehr kosten darf hätte noch Fox, Supersprint und Eisenmann was im Angebot.

Gruß
Sebastian

Habe mir damals eine Komplette Edelstahl Simons Anlage für meinen 1.8T gehollt. Die Passgenauigkeit war super, hatte keine probleme beim einbau. Da kann man sich nicht beklagen.... 350 € für eine komplette Edelstahlanlage? :-)