Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cigaroo

Wenn es das neue Steuergerät gibt , wie kommt man da am besten ran ? glaubt ihr die Audi Partner haben da sonen Art schrieb der ihnen sagt das alle Steuergeräte ausgetauscht werden können ? Oder denkt ihr wird so eine reperaturanweisung erstellt in dem steht das man bei Problemen das neue Steuergerät einbauen soll ?
Habe zwar keine Probleme möchte aber den besseren sound und habe die Anlage selbst eingebaut .
Am besten wäre halt was handfeste von Audi , das man sich des lange erklären mit den service Mitarbeitern sparen kann.

Also... ich bin momentan mit 3 Audiautohäusern in Kontakt und mit ABT. Zwei Audiautohäuser haben selbst absolut 0 Plan davon nach eigener Aussage da sie bis heute noch keine solche AGA verbaut haben lool.

Bei ABT und dem 3. Audiautohaus sieht es anders aus! Dort kennt man die Problematik und verbaut nur noch die aktuellen Anlagen.

Meiner Einschätzung nach ist es nur eine Zeitfrage bis ALLE Audihändler von "oben" informiert sind und alte Steuergeräte problemlos erneuern.
Die zwei o.g. Händler sagten mir beide expliziet, dass Audi sie derzeit im Regen stehen lässt und sie selbst an keine vernünftigen Infos kämen...
Weiter war auch lustig lol (der nette Herr aus der Ersatzteilabteilung), er meinte Audi macht Werbung beim Kunden für solche Abgasanlagen, lässt aber den Händler mit Infos im Stich. Die müssten sich u.a. erstamal erkundigen wie "soetwas" eingebaut wird hahaha, kein Witz^^

Genau auf des hab ich keinen Bock ....
Bleib da mal bitte dran , wenns bei dir soweit ist kannst ja mal fragen ob dir der service Mensch was offizielles mitgeben kann .

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von moartlnog

Träumst du threadstarter? Rumgenörgle?

Nicht das ich wüsste, sonst würde ich Schlafwandeln.

Zitat:

Und nur weil du der thread Starter bist, hast du kein kommando darüber!

Richtig, gut erkannt. Und du auch nicht, also lass die Leute schreiben was sie wollen und gifte sie nicht an wenn sie was zu ihrem eigenen Problem schreiben oder Fragen haben. Halt dich doch einfach zurück, es zwingt dich keine was zu schreiben. 😉

Und da du dich ja entschuldigt hast 😁 können wir das ganze jetzt auch sein lassen...

Zitat:

Genau auf des hab ich keinen Bock ....
Bleib da mal bitte dran , wenns bei dir soweit ist kannst ja mal fragen ob dir der service Mensch was offizielles mitgeben kann .

Danke.

Ja, gerne! Freitag diese Woche um 9.oo habe ich den Einbautermin. Ich poste dann abends alle Neuigkeiten inkl. Fotos und Soundcheck^^

Ähnliche Themen

Wäre Super wenn du mal Fotos von allen neuen Teilen entlang der AGA machen könntest. Dann kann man mal vergleichen wo es beim Allroad nicht passen soll. 🙂

Da hab ich mir wohl umsonst sorgen gemacht.
Habe heute Morgen einen Anruf von meim freundlichen bekommen .
Er hat eine Mail von Audi bekommen und ruft jetzt alle an an denen er die Anlage verkauft hat. Es gibt ein neues steuergerät , welches auf Wunsch getauscht wird.
Ich hab eins bestellt , ich geb bescheid wenn ichs habe .
*freu*

Zitat:

Da hab ich mir wohl umsonst sorgen gemacht.
Habe heute Morgen einen Anruf von meim freundlichen bekommen .
Er hat eine Mail von Audi bekommen und ruft jetzt alle an an denen er die Anlage verkauft hat. Es gibt ein neues steuergerät , welches auf Wunsch getauscht wird.
Ich hab eins bestellt , ich geb bescheid wenn ichs habe .
*freu*

Das ist die Version "B" mit dem gleichen Startproblem, die wir alle schon kennen. Aber trotzdem viel Glück.

Gruß
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Moin, gute Nachrichten für alle, die die Anlage verbaut haben und nicht "zufrieden" sind 😉 Ich hatte das Glück, beim Regionalvertreter West die Anlage mit dem neuen Steuergerät Probe zu hören...was soll ich sagen: Der Hammer, kein Vergleich zu vorher 😁 Blubbert und grummelt schön im Stand und wird dann gleichmäßig lauter, wird dann aber bei 50 km/h etwas leiser, weil sonst eine TÜV Abnahme und Eintragung notwendig gewesen wäre. Er hatte das Teil im 3.0l TDI verbaut, die 2.0l TDI's sollen aber ähnlich sein. Lieferbar in ca. 2 Wochen. Für alle, die das schon verbaut haben, bekommen die Händler automatisch Ersatzsteuergeräte und diese werden dann kostenneutral beim Kunden getauscht...😎

Ich glaube aber das damit dieses gemeint ist ....

Tut mir leid mich nochmals wiederholen zu müssen (und der Unstimmigkeiten vorhin): aber ich hab die vB in meinen TDI (siehe Signatur) inkl. DS und die klingt S-U-P-E-R und N-U-L-L Probleme (bis jetzt...)...

Passanten fragen mich ob das ein v8 sei...

ich probier es nochmal 😉

Hat jemand eine Einbauanleitung für den 2.0?

Zitat:

Original geschrieben von Benzinbruder84

Hat jemand eine Einbauanleitung für den 2.0?
http://www.motor-talk.de/.../auspuff-soundsystem-t3898200.html?...

Gruß
Christian

Zitat:

Original geschrieben von moartlnog

Tut mir leid mich nochmals wiederholen zu müssen (und der Unstimmigkeiten vorhin): aber ich hab die vB in meinen TDI (siehe Signatur) inkl. DS und die klingt S-U-P-E-R und N-U-L-L Probleme (bis jetzt...)...

Passanten fragen mich ob das ein v8 sei...

Und ich wiederhole mich nochmals!!!!!

Ich habe ebenfalls einen 3.0 tdi mit drive select und es klingt auch super!!!!!

ABER nach langeren standzeiten oder kalten temperaturen lauft sie bei mir nicht... Nochmals zu info auch ich habe die version B verbaut!!!!

Finde es schön das es bei dir geht aber bist auch der einzige hier im forum.... Ich hoffe bei dir bleibt es auch so ansonsten wärst du der wahrscheinlich der erste der hier dann stresst um eine lösung zu finden!
Es gibt mehrere leute die die version B eingebaut haben und es nicht lauft. Der einzige unterschied zur alten version ist das es lauter ist.

Grusse perez

Bei mir läufts auch problemlos. Drück euch aber die Daumen. Immer blöd wenn was am Wagen ist und keine Lösung gefunden wird.

Also ich weis net ob das so richtig ist aber anscheinend gibt es ja eine Version index B "V2" die seit ein paar Wochen eingebaut wird und jetzt bei ALLEN ausgetauscht wird. Ich geb mein altes Steuergerät erst aus der Hand wenn sich der sound richtig verbessert und er sich wie angepriesen wirklich wie beim BI turbo anhört . weil so wo beim BI turbo hört es sich noch bei keinem an .

Macht doch mal bitte ein Bild von dem neuen Steuergerät was da verbaut werden soll, dann kann man das mit den bisherigen vergleichen. Da es neuerdings Mode ist bei den Steuergeräten nicht mehr mit dem Index zu arbeiten sondern mit farbigen Punkten hilft das vielleicht etwas Licht ins dunkle zu bringen.

Deine Antwort