Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

@topshooter
Die Bodengruppe sollte doch die gleiche sein wie beim normalen A4 Avant oder? Nur die Spur ist breiter...

Gut jetzt könnte man sagen, probieren geht über studieren...mal schauen was der Freundliche meint!

Sorry, aber eine diskussion bezüglich motorsoundsystem und allroad gab es mehrfach: es passt einfach nicht...

Aber es kann keiner sagen warum nicht, es unterstützt einfach jeder die Aussage von Audi ohne zu hinterfragen! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Aber es kann keiner sagen warum nicht, es unterstützt einfach jeder die Aussage von Audi ohne zu hinterfragen! 🙄

Entschuldigung, aber was soll diese sinnlosdikussion darüber? wenn der Hersteller SELBER sagt, dass es nicht geht, ist es im Endeffekt sch.... egal ob sich verbauen lässt oder nicht. er gibt keine Garantien darauf und gut ist.

ich verstehe nicht, warum man immer wieder mit so einer stur-muss-gehen-Mentalität hier eine vorgaben eines produktherstellers einfach nicht akzeptieren kann?

schön, baut es ein. montagevorrichtungen da oder nicht, unterbodenrammschutz hin oder her - vielleicht lässt es sich ja einbauen und es funzt auch, aber wehe es gibt ein Problem mit dem System oder dem Auto selber, dann würde ich als Hersteller ebenso sagen "verp... dich mit dem gebastel. ich sage es gibt keine garantie und fertig aus!". somit ist es doch vollkommen egal warum audi es nicht will!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von moartlnog

Zitat:

Entschuldigung, aber was soll diese sinnlosdikussion darüber? wenn der Hersteller SELBER sagt, dass es nicht geht, ist es im Endeffekt sch.... egal ob sich verbauen lässt oder nicht. er gibt keine Garantien darauf und gut ist.
ich verstehe nicht, warum man immer wieder mit so einer stur-muss-gehen-Mentalität hier eine vorgaben eines produktherstellers einfach nicht akzeptieren kann?

schön, baut es ein. montagevorrichtungen da oder nicht, unterbodenrammschutz hin oder her - vielleicht lässt es sich ja einbauen und es funzt auch, aber wehe es gibt ein Problem mit dem System oder dem Auto selber, dann würde ich als Hersteller ebenso sagen "verp... dich mit dem gebastel. ich sage es gibt keine garantie und fertig aus!". somit ist es doch vollkommen egal warum audi es nicht will!

Warum so agro? Bleib doch locker...

Habe jetzt gerade nochmals mit dem Freundlichen telefoniert. Das Problem würden die Aufhängungen sein, Bodengruppe sollte die Gleiche sein!

Wenn es nur die Aufhängung wäre dann wäre es ja eigentlich ein leichtes. Allerdings weiß es keiner mit Sicherheit und es hat sich leider noch kein "Freiwilliger" gefunden der mal eben das Geld über hat und es einfach versucht.
Beim Clean Diesel ist es klar, der hat an der Stelle den Harnstofftank daher ist eine links/rechts Anlage nicht drin aber beim Allroad ist es eben leider ungewiss.

Und wenn es bei einem B6 geht warum soll man es nicht auch bei einem Allroad hin bekommen. 😉

Du sagts es....

Leider hält sich Audi natürlich genau an die aufgeführten Modelle, und so einfach probieren ist nicht! Ich denke auch nicht, dass der Heckabschluss (Edelstahl) ein Problem ist!

Zitat:

Original geschrieben von TirolA5

Habe Gersten meinem A4 3,0 mit dem Auspuff soundsystem bekommen. Bei mir läuft alles 1a. Sound ist genau wie ich es mir vorgestellt habe. Meine Frage: verändert sich der Sound nach einigen gefahrenen km oder bleibt er gleich? Danke schon mal für die vielen Infos in diesem Beitrag.

Ok 2 Wochen und 660km am Tacho und einer mehr mit den Ausfällen. :-(

Ich hoffe Audi hat bald die Lösung. Ewig guck ich mir das nicht mehr mit an. Kann doch nicht sein, dass ich mein Auto 2-3mal so oft starten muss als nötig wäre. 😠

Habe gestern meine neue bekommen mit der B.
Als erster muss ich sagen der sound ist etwas brummiger im leerlauf.
Bei mir würde die komplette anlage mit kabel und alles ersetz.
Mal schauen was die nächsten tage sich so ergibt.
Werde berichten.

Image

Zitat:

Original geschrieben von djperez

Habe gestern meine neue bekommen mit der B.
Als erster muss ich sagen der sound ist etwas brummiger im leerlauf.
Bei mir würde die komplette anlage mit kabel und alles ersetz.
Mal schauen was die nächsten tage sich so ergibt.
Werde berichten.

Ich nehm dir die alte Anlage ab. ;-)

Habe vorhin mit der Audi Teileverkäuferin meines 🙂 telefoniert.
Sie meinte es gäbe nun eine sog. Version 3 der Abgassoundanlage, in der alle Kinderkrankheiten beseitigt worden sind.
Sie hätte das wohl aus erster Hand eines Audiingenieurs erfahren.
Nun checkt Sie die Lieferzeiten für die neue Version, da ich großes Interesse habe 😁

Ich halte euch auf dem Laufenden!!!

vG,
Christoph

Zitat:

Original geschrieben von cschmidtshl

Sie meinte es gäbe nun eine sog. Version 3 der Abgassoundanlage, in der alle Kinderkrankheiten beseitigt worden sind.
Nun checkt Sie die Lieferzeiten für die neue Version, da ich großes Interesse habe 😁

vG,
Christoph

Irgendwann bei Version 7 wird alles mal so halbwegs funktionieren. 🙄

Ich sag, nur Beta Tester die dafür auch noch 1000 EUR bezahlen, anstatt bezahlt zu werden...

Eine neue Einkommensquelle für Audi! 😉

Zitat:

... Irgendwann bei Version 7 wird alles mal so halbwegs funktionieren. 🙄
Ich sag, nur Beta Tester die dafür auch noch 1000 EUR bezahlen, anstatt bezahlt zu werden...

Eine neue Einkommensquelle für Audi! 😉

Wir sind doch selbst dran Schuld. Warum müssen wir denn auch jeden neuen Spielkram kaufen, ohne vorher genau zu wissen, was das ist und wie es funktioniert ...

Gruß
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von cschmidtshl

vG,
Christoph

Angeblich Anfang April in DE

Deine Antwort