Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vip-klaus
Kabelsatz: 8T0.071.954Gruß
KlausOh, Du meinst, die Teilenummer ist nicht gelistet? Nach Aussage meines Händlers kann die Anlage aktuell nur komplett bestellt werden ...
Das würde mir auch gesagt. Bei uns können sie nicht mal das neue B Steuergerat einzeln bestellen für den moment. Sind aber immer noch am abklären.
Du weiss schon etwas neues von deiner anlage vip-klaus?
Zitat:
Original geschrieben von djperez
... Bei uns können sie nicht mal das neue B Steuergerat einzeln bestellen für den moment. Sind aber immer noch am abklären.Du weiss schon etwas neues von deiner anlage vip-klaus?
Mein Händler hatte auch eine komplette Anlage für mich nachbestellt, aber nachdem wir uns sicher waren, dass nur das Steuergerät geändert wurde, haben sie mir heute bei mir auch nur dieses getauscht.
Als ich mein Auto vorhin abgeholt habe, war der Motor noch warm, ich kann also zum Kaltstart noch nix sagen. Mir kommt es so vor, als ob sie jetzt im Leerlauf etwas lauter ist, aber das kann auch wirklich Einbildung sein.
Mein Händler hat trotz regem Kontakt zu ACC (Audi Copmetence Center) noch keine Info über ein geplantes Update, im Gegenteil, die Jungs haben verfügt, dass bei mir das neue SG verbaut wird, obwohl eigentlich bekannt ist, dass das nicht die Lösung bringt.
Ich werde weiter berichten.
Gruß
Klaus
Update:
zwei Tage nach dem Tausch des Steuergeräts auf den neuen Index ist vorhin nach 8 Stunden Parken bei -3°C die Anlage wieder nicht angesprungen. Nach Motor aus und sofort wieder an lief sie wieder. Also wie hier schon berichtet - keine Verbesserung.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Sound aggresiver geworden ist.
Gruß
Klaus
Ähnliche Themen
Habe Gersten meinem A4 3,0 mit dem Auspuff soundsystem bekommen. Bei mir läuft alles 1a. Sound ist genau wie ich es mir vorgestellt habe. Meine Frage: verändert sich der Sound nach einigen gefahrenen km oder bleibt er gleich? Danke schon mal für die vielen Infos in diesem Beitrag.
Zitat:
Original geschrieben von TirolA5
Habe Gersten meinem A4 3,0 mit dem Auspuff soundsystem bekommen. Bei mir läuft alles 1a. Sound ist genau wie ich es mir vorgestellt habe. Meine Frage: verändert sich der Sound nach einigen gefahrenen km oder bleibt er gleich? Danke schon mal für die vielen Infos in diesem Beitrag.
Nach längeren standzeit und kälte läuft er auch???
Welche teilenummer würde bei dir eingebaut??
Zu mir: meine garage lässt sich zeit, ich weiss immer noch nichts neues??!!!muss morgen mal druck machen
Ja hab kein Problem. Kein einziges das hier in diesem Thema geschrieben wurde. Kann gerne Morgen bei meinem 🙂 anfragen. Hab nur die Einbauanleitung und einen schönen Sound bekommen. 😁
Zitat:
Ja hab kein Problem. Kein einziges das hier in diesem Thema geschrieben wurde. Kann gerne Morgen bei meinem 🙂 anfragen. Hab nur die Einbauanleitung und einen schönen Sound bekommen. 😁
Moin,
nach einem Tag kann man da noch gar nix sagen. Die Anlage läuft auch mal ein paar Tage einwandfrei, bevor sie dann plötzlich beim Kaltstart nicht aktiviert wird. Bei mir springt sie mittlerweile selbst bei +12°C nach 8 Stunden Standzeit sporadisch nicht mehr an. Ich habe schon das Steuergerät mit neuem Index ...
Gruß
Klaus
Zitat:
Moin,nach einem Tag kann man da noch gar nix sagen. Die Anlage läuft auch mal ein paar Tage einwandfrei, bevor sie dann plötzlich beim Kaltstart nicht aktiviert wird. Bei mir springt sie mittlerweile selbst bei +12°C nach 8 Stunden Standzeit sporadisch nicht mehr an. Ich habe schon das Steuergerät mit neuem Index ...
Gruß
Klaus
Dito
Zitat:
Moin,Zitat:
Ja hab kein Problem. Kein einziges das hier in diesem Thema geschrieben wurde. Kann gerne Morgen bei meinem 🙂 anfragen. Hab nur die Einbauanleitung und einen schönen Sound bekommen. 😁nach einem Tag kann man da noch gar nix sagen. Die Anlage läuft auch mal ein paar Tage einwandfrei, bevor sie dann plötzlich beim Kaltstart nicht aktiviert wird. Bei mir springt sie mittlerweile selbst bei +12°C nach 8 Stunden Standzeit sporadisch nicht mehr an. Ich habe schon das Steuergerät mit neuem Index ...
Gruß
Klaus
In meinem Fall hat die Anlage nun mindestens 15.000 km drauf, wurde im August 2012 verbaut, also die erste Serie. Ich hatte keine einzige Fehlfunktion. Mir kommt vor, dass der Sound insgesamt eher etwas kräftiger als zu Beginn geworden ist.
So jetzt bekomme auch ich die neue anlage mit dem B.
Nächste woche kommt sie drunter.
Werde morgen wenn ich zeit habe schnell ins lager gehen die softwarenummer ablesen vom stg. Mal schauen ob sich da wirklich etwas verändert hat.
Kommt jemand von euch, der die anlage verbaut hat, vielleicht aus der Nähe von München? Würde den Klang gern mal Live hören 🙂
Hallo Zusammen,
Weiss Jemand von Euch, ob die die Anlage auch auf einen 3.0 TDI Allroad passt? Die bei meinem Freundlichen meinten ja, sind sich aber auch nicht ganz sicher...
Hat die schon Jemand an einem Allroad montiert?
hallo leute,
ich bekomme ja (endlich) nächsten freitag nachmittag meinen neuen a4 avant sportquattro 2.0 tdi (177er) mit s-tronic in den ich mir gleich das motorsoundsystem habe einbauen lassen. eigentlich war es ja für meinen aktuellen (prä-FL) gedacht gewesen, aber das ende der Leasing und ein super Angebot hat die Sache kurzfristig geändert :-)
was mich interessieren würde ist, ob man das soundsystem auch innen recht gut hören kann? ich weiß dass man es mit dem driveselect beeinflussen kann, aber macht sich das generell überhaupt gut bemerkbar im Innenraum? und in welchen driveselect-modi hört man es wie (innen+aussen)?
ich sollte allerdings noch dazusagen, dass ich es mir nicht nur wegen dem Sound gekauft habe, sondern auch wegen der Optik...
da das Auto ja schon beim Händler steht, wurde das System bereits verbaut. es funzt anscheinend einwandfrei (was bei kälte und in der früh mit Parkplatz im freien passiert, wird sich zeigen) und klingt auch recht ansprechend. der Verkäufer ist wirklich ein netter und ehrlicher typ und er meinte, dass er dieses System noch nie hörte bis dato, aber er findet es eigentlich ganz "geil". aber dass es nicht wie bei einem 6-zylinder meinte er auch, was mir natürlich schon klar war...
danke mal vorab!
Zitat:
Original geschrieben von Apache03
Hallo Zusammen,Weiss Jemand von Euch, ob die die Anlage auch auf einen 3.0 TDI Allroad passt? Die bei meinem Freundlichen meinten ja, sind sich aber auch nicht ganz sicher...
Hat die schon Jemand an einem Allroad montiert?
Nein, laut Audi sind Allroad und clean Diesel Modelle ausgenommen. Warum der Allroad ausgenommen ist kann ich nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich hat der Allroad eine geänderte Bodengruppe, eine Anfrage bei Audi direkt ist leider im Sand verlaufen.