Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mkami
@vip-klaus, wenn du einen 3.0TDi quattro hast, dann kannst du mittels drücken der ESP Taste das ESP ganz wegschalten, das geht bei einem Fronttriebler nur bis 60-70Km/h ...
Wie lang muss ich dazu den Taster drücken? Bei kurzem Druck ändert sich am Drehzahbegrenzer nix ...
Sorry klaus, Automatik hab ich noch nicht getestet 😉
Beim Handschalter muss ich das länger gedrückt halten, erst kommt esp dann asr aus. Probier mal aus, dann s-modus. Bremse gedrückt halten und im n-leerlauf gas pedal drücken.
Gruß
Mein auto steht in einem carport, dennoch bin ich mir sicher das es beim einsteigen dieses Jahr schon mal minusgrade angezeigt hat.
Das mit den 3500 u/min kann ich trotzdem nicht glauben, da die Anlage eigentlich viel zu laut ist im unteren Drehzahlbereich und dann rapide leise bzw aus geht . der Motor wird zwar auch lauter aber ich bin mir sicher wenn die anlage bei 3500 u/min so laut wäre wie bei 2000 würde man sie deutlich hören, selbst wenn der Motor lauter ist .
Hallo zusammen,
heute morgen bei +10°C in der Garage: kein Auspuffsound! Erst nach dem Einkauf im Supermarkt blubberte es wie es soll.
Die Krankheit scheint fortzuschreiten - hoffentlich ist sie nicht ansteckend. Nicht, dass irgendwann andere Systeme auch nur noch bei Sonnenschein und zwischen 18°C und 21°C funktionieren ...
Euch allen eine frohe Weihnacht.
Gruß
Klaus
Ähnliche Themen
Hallo.
Bei meinem 3,0 Tdi funktioniert die Anlage immer. Das Auto steht in der Nacht in der Gerage aber wenn ich arbeiten bin steht er auch draußen und da wäre es mir nie aufgefallen dass das System nicht funktioniert hätte. Gestern ist er auch über Nacht bei - Temperaturen draußen gestanden und das System hat fuktioniert. Hab extra wegen diesem Thread aufgepasst.
Mein Auspuffsytem ist seit voriges Jahr verbaut und war so gut wie sicher die erste Generation. Mein Auspuff wurde verbaut bevor die 2.0 TDI Auspuffanlage gesperrt wurde.
Das der Auspuff leiser wird bei höherer Drehzahl ist bei meinem auch so. Ist auch so gewollt glaub ich. Ist ja bei einem Benziner ja auch so meistens das bei höher Drehzahl der Auspuff leiser wird weil der Motor dann schonn alles überdröhnt.
wenn jemand die auspuffanlage gebraucht braucht, soll er mir per pn bescheid geben... habe meinen ausgeschlachtet! :-)
Zitat:
Original geschrieben von knubis
wenn jemand die auspuffanlage gebraucht braucht, soll er mir per pn bescheid geben... habe meinen ausgeschlachtet! :-)
Warum?
Du kannst ein A6 Stg kaufen.
Mit meiner Entwicklung aus dem Nachbarthread kann man das Stg vom a6 im a4 8k ans Laufen kriegen.
Sogar noch ganz laut.
Suchwort "a6 motorsound erhöhen"
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von dj_beat_alex
Warum?Zitat:
Original geschrieben von knubis
Du kannst ein A6 Stg kaufen.
Mit meiner Entwicklung aus dem Nachbarthread kann man das Stg vom a6 im a4 8k ans Laufen kriegen.
Sogar noch ganz laut.
Suchwort "a6 motorsound erhöhen"Gruß Alex
bringt mir leider nichtmehr viel, das auto wurde schon ausgeschlachtet :-) trotzdem danke!
Zitat:
Original geschrieben von dj_beat_alex
Sogar noch ganz laut.
Suchwort "a6 motorsound erhöhen"
Gruß Alex
Nachbarthread? Find da grad nichts in der Richtung wo dies mit dem A6 Steuergerät im A4 erwähnt wird.
Kannst mir da bitte auf die Sprünge helfen Alex? danke 😉
hi, wollt mal fragen ob es bei euch in D schon das neue Strg für den 2.0TDi gibt???
in Ö hat Audi gesagt, dass es ab KW 51/52 2012 erhältlich ist, bis jetzt aber noch keine Spur davon.... :-(
guckt mal hier:
Abgassound-System für Audi A5 2.0 TDI
und
Abgassound-System für Audi A5 3.0 TDI
sowie
Abgassound-System für Audi A4 2.0 TDI
und
Abgassound-System für Audi A4 3.0 TDI
da steht bei beiden was von "überarbeitete Version" mit "B" am Ende der Teilenummer.
danke für die Auskunft!
Das mit dem "B" ist interessant! Aber es kann mir in Ö keiner sagen ob ich nur ein überarbeitetest Strg bekommen kann und ob es ausgetauscht wird...
Es gibt in der Tat einen neuen B Index. Leider ist nicht vermerkt was geändert wurde. Merkwürdig ist auch das nach wie vor die alte Nummer ohne Index bestellt werden kann. Man kann also 2 unterschiedliche Nummern für 2.0, 2.7 und 3.0TDI bestellen aber es ist außer dem anderen Index nirgends ersichtlich was sich geändert hat...
Zitat:
Original geschrieben von mkami
hi, wollt mal fragen ob es bei euch in D schon das neue Strg für den 2.0TDi gibt???
in Ö hat Audi gesagt, dass es ab KW 51/52 2012 erhältlich ist, bis jetzt aber noch keine Spur davon.... :-(
hallo zusammen,wie ich aus sicherer quelle weiss hat audi die anlage mit teileindex b komplett überarbeitet und liefert die anlagen jetzt aus.meine anlage wird morgen in einen 2,o tdi 177 ps modell 2013 montiert.mal schauen wie sichdas auto dann anhört