Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
Ähnliche Themen
3446 Antworten
Hallo Alex,
kannst du mir Infos über das ändern des Sounds beim Audi 4G 3,0L mit 245 PS senden?
Grüße
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von dj_beat_alex
Hallo,
ich habe Interesse am überarbeiteten Steuergerät für die Motorgeräuscherzeugung, der ab KW51/52 ausgeliefert wird.
Bitte per PN melden.Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von dj_beat_alex
Zitat:
Original geschrieben von A38PA
Guten Morgen,es wird voraussichtlich ab KW 51/52 das überarbeitete Motorsoundsystem für die 2.0 TDI Modelle ausgeliefert. Sind Sie noch interessiert?.Mit freundlichen GrüßenThomas Stuhlfelder
ZubehörverkaufAudi Zentrum Landshut
Zweigniederlassung der
Hans Eichbichler GmbH & Co. KG
So, liebe Leute.
Nun hat es mich auch erwischt. Ich gebe zu, dass ich am Anfang gegenüber den "Armen", bei denen das Steuergerät nicht richtig funktionierte, ein wenig Schadenfreude empfand.
Seit ungefähr 8 Wochen habe nun aber auch ich das Problem. Sporadische Systemausfälle der Auspuffanlage.
Nach den ersten 2 - 3 Ausfällen war ich beim Audi Zentrum Kiel und die sagten:"Ruhe bewahren und weiter beobachten."
Mittlerweile fällt es aber mehrmals in der Woche aus.
Hatte dann letzte Woche einen Termin und sie sagten, als ich den Wagen abgeholt habe, dass da gar kein Fehler ist.😰
Weil im Fehlerspeicher nichts zu finden sei........
Ich bestand auf einen neuen Termin. Mal schauen, wann ich den bekomme.
Es ist schon witzig. Mir gegenüber wurde behauptet, dass es mit diesem Nachrüstsatz oder den dazugehörigen Steuergeräten keine Probleme gibt. Und sie sagten, dass man den Sachen, die hier bei Motor Talk geschrieben werden, keine zu große Bedeutung beimessen sollte. Ich finde dieses Forum wichtig und gut.
Zitat:
Original geschrieben von Kieler_32
... dass da gar kein Fehler ist.😰
Weil im Fehlerspeicher nichts zu finden sei........
Das Auspuffsound Steuergerät ist ein passiver Busteilnehmer, der sich nicht über CAN ansprechen lässt und folglich auch keine Fehlermeldungen absetzt. Es holt sich über CAN lediglich Infos bezüglich Drehzahl, DS-Modus und vielleicht auch Außentemperatur.
Ich habe in 30 Minuten auch einen Termin beim Händler, mal sehen, was er meint ...
Gruß
klaus
hi,
hat schon einer das neue Strg für den 2.0TDi das KW51/52 herauskommen soll, bekommen???
Ich war Grade bei ?? in Berlin. Er sagt ich müsste wahrscheinlich bis Mitte Ende Januar warten.
Habe heute meineanlage bekommen. Heite abend kommt sie drunter. Jetzt wollte ich fragen, ich habe einen gelben punkt, ist das jetzt die neuste version??
Vielen dank für eure antwort.
Grüsse aus der schweiz ;-)
aha, anscheinend schon, die Vorgängerversion hat einen blauen Punkt...
Zitat:
Original geschrieben von djperez
Habe heute meineanlage bekommen. Heite abend kommt sie drunter. Jetzt wollte ich fragen, ich habe einen gelben punkt, ist das jetzt die neuste version??
Wie ist deine Erfahrung?
Zitat:
Soundfile wäre nett
So leute...... Bin gerade vor kurzem zuhause angekommen.
Also einbau geht gut, ausser den schei..... Kabel ziehen bis vorne.
Hab um 18:30 angefangen und ca 22:00 fertig.
Bin jetzt ca 10 km gefahren. Auf comfort schôn leise.. Auf dynamik schöner tiefer ton. Genau das was ich wollte. Also zu info, es ist nicht sehr laut oder brüllt auch nicht. Es ist aber für mich ein wirklich schöner tiefer ton. EINFACH NUR GEIL!!!! ;-)))
Da meine cam in der reperatur ist habe ich nur ein video mit dem iphone. Wisst ja wie es ist mit dem ton.... Hoffe es reicht
Gruesse aus basel
kannst du das Video bitte in Youtube hochladen? Kann es leider nicht öffnen 😕
@djperez: beobachte doch bitte mal, ob die Anlage bei Fahrzeugtemperaturen unter +5°C (wenn das Auto z.B. draußen übernachtet hat) noch funktioniert. Zumindest mein Soundauspuff (mit blauem Aufkleber) macht dann keinen Mucks mehr.
Gruß
Klaus
http://www.youtube.com/watch?nomobile=1&v=G7CsD69vqpY
Tut mir leid hoffe das es jetzt geht.
@vip-klaus: werde mich achten und danach berichten. Werde morgen extra den audi nehmen zur arbeit und hoffe es wird kalt dann kann ich schnell berichten den es ist mein zweitfahrzeug.
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?nomobile=1&v=G7CsD69vqpYTut mir leid hoffe das es jetzt geht.
@vip-klaus: werde mich achten und danach berichten. Werde morgen extra den audi nehmen zur arbeit und hoffe es wird kalt dann kann ich schnell berichten den es ist mein zweitfahrzeug.
Übers Video hört sich das ja schonmal nicht schlecht an 🙂 jetzt bräuchten wir nurnoch jemanden der @ dj_beat_alex ein Steuergerät zur Verfügung stellt um die ganze Sache etwas zu optimieren 😎 Wenns am ende dann so klingt im A6 BiTu wäre das der Hammer 😁
Aus welche region kommt @ dj_beat_alex?? Ich komme aus basel schweiz, das ist an der grenze zu deutschland (lörrach)
Falls es bei mir in der nähe ist melde ich mich freiwillig.
Ich dachte aber das man das steuergerät nicht codieren kann? Oder habe ich es falsch in errinerung...