Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

lol 😛 , gut geschrieben!!

Ich habe beim Termin letzte Woche einen Flyer bei meinem 🙂 liegen sehen der auf die Sound AGA hinweist. Dort wir nochmals explizit der Allroad ausgeschlossen. 🙁

ich glaub ich hab das mit den Lieferproblemen nicht ganz verstanden, hat Audi die Probleme auf Grund der hohen Nachfrage oder weil sie das Strg vom 2.0TDi überarbeiten (weil es zu viele unzufriedene Kunden gibt) ???

Zitat:

Original geschrieben von Auditourist

Zwischenstand unverändert: AGA-Steuergerät defekt.
Audi kann nicht liefern --> weil Eberspächer kann nicht liefern --> weil NAN Steuergerätehersteller kann nicht liefern (müssen noch mal Hausaufgaben machen).
Audi schreibt laut email-Antwort: "Die Auslieferung ist bis 2013 gestoppt". Nachbesserung vom ausgelieferten "Elektronikschrott" ist frühestens im Jan 2013 zu erwarten.
Deshalb geduldig warten, den verbauten Blechkram spazieren fahren und sich an einer zweiflutigen Abgasanlage mit schwarzen Endrohrblenden erfreuen.😠 Also mit dem Soundfile müsst ihr euch noch gedulden aber wir geben die Hoffnung nicht auf.

Lächerlich das ganze seitens audi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Lächerlich das ganze seitens audi

@Scotty18 - Da Audi nicht der Hersteller ist, sind die ja auch nur auf ihre Zulieferer angewiesen. Ich hatte ja noch mal ein bisschen Druck gemacht, weil ich schon seit 6 Wochen auf mein Steuergerät warte. Vom 🙂 angefangen bis zu Audi in IN sind alle auf Tauchstation gegangen. Nun diese Woche endlich mal eine klare Aussage aus IN, ärgerlich aber nicht zu ändern. Da brauche ich wenigstens meinem 🙂 nicht jeden zweiten Tag auf den Pinsel rumtreten. Mit der zweiten angeblich nachgebesserten Serie von Steuergeräten (mit gelben Punkt) muss es wohl auch massive Probleme gegeben haben. So wie ich das verstanden habe, werden also im nächsten Jahr von Audi neue AGA-Umrüstsätze auf Markt gebracht. Hoffentlich ändern die nicht auch noch die Aktoren, dann muss ich den ganzen Kram wieder abbauen.😠

Aber ohne Auspuff rumfahren, das gibt ordentlich Sooouuund, dann brauche ich dann das Steuergerät vielleicht garnicht mehr?😁

A4-ohne-auspuff

Wieso gelber Punkt? Ich dachte, die letzte Version hat einen blauen Punkt?! 😕

was heißt jetzt bitte Umrüstsätze? Schon wieder einen anderen Satz kaufen? Gehts da allgemein um die Anlage oder nur um die für den 2.0TDi?
btw war nicht der blaue Punkt die letzte Version?

Blaupunkt ist was anderes, da hätte es funktioniert😉, sorry ihr habt natürlich Recht, es waren die blauen. Aber rote, gelbe oder blaue Aufkleber nützen nichts, wenn der Kram am Ende nicht funktionstüchtig ist.
Es betrifft nur die Nachrüstsätze, die ja für V6 und 4ZL-Motoren erhältlich waren.
So, ich habe dafür jetzt noch einen grünen Punkt drauf geklebt und es in die gelbe Tonne geworfen.😁

Guten Morgen,es wird voraussichtlich ab KW 51/52 das überarbeitete Motorsoundsystem für die 2.0 TDI Modelle ausgeliefert. Sind Sie noch interessiert?.Mit freundlichen GrüßenThomas Stuhlfelder
Zubehörverkauf

Audi Zentrum Landshut
Zweigniederlassung der
Hans Eichbichler GmbH & Co. KG

Hallo,
ich habe Interesse am überarbeiteten Steuergerät für die Motorgeräuscherzeugung, der ab KW51/52 ausgeliefert wird.
Bitte per PN melden.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von A38PA

Guten Morgen,es wird voraussichtlich ab KW 51/52 das überarbeitete Motorsoundsystem für die 2.0 TDI Modelle ausgeliefert. Sind Sie noch interessiert?.Mit freundlichen GrüßenThomas Stuhlfelder
Zubehörverkauf

Audi Zentrum Landshut
Zweigniederlassung der
Hans Eichbichler GmbH & Co. KG

Was heisst denn überarbeitet?? Wird denn das das "neue" gegen das "alte" auch bei denen getauscht, die nicht zufrieden sind?🙄

Kein PLan war nur ne weitergeleitete Mail...

habe mir heute die Bestätigung von Audi in Graz geholt und ja es gibt ein neues Strg für die 2.0TDi, bin gespannt was sich da ändert

Zitat:

Original geschrieben von mkami

habe mir heute die Bestätigung von Audi in Graz geholt und ja es gibt ein neues Strg für die 2.0TDi, bin gespannt was sich da ändert

Wieviel kostet die Sache komplett bei Audi Graz fur den 2.0 TDI?

Hallo,

also ich habe jetzt auch sporadisch ein Problem mit demSoundsystem (3.0 TDI). Erstmals ging das Teil nach einem Parkrempler ein paar Tage lang nicht mehr (der Crash war aber viel zu schwach für mechanische Beschädigungen). Nachdem es dann plötzlich wieder funktioniere, war die Vermutung, dass es an der Temperatur liegen könnte (keine Funktion bei Minustemperaturen). Heute war der Sound aber bei +9°C wieder weg. Nach dem Abstellen und neu Starten war wieder alles OK. Ich habe schon das SG mit dem Farbpunkt.

Das nervt mich allmählich. Morgen werde ich mal bei meinem freundlichen Händler nachhaken.

Hat hier noch jemand Probleme mit sporadischen Systemausfällen?

Gruß
Klaus

Deine Antwort