Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NYG356
So hab heute Anruf bekommen dass angeblich meine Anlage geliefert wurde... und das beim 2.0 TDI.Läuft das ganze jetzt wieder an? Evtl in einer neuen Generation / Steuergerät? Kam mir so vor als wäre ein genereller Lieferstopp von Audi verhängt worden.
welcher händler in welcher stadt?
Hab heute Antwort aus Ingolstadt bekommen, ist ab heute wieder lieferbar!!
Sehr gut !
mein audi händler meinte nach tel mit der audizentrale es soll auch innerhalb von paar tagen lieferbar sein.. beim 2.7/3.0 tdi
außerdem wurde meine email von audi österreich in bregenz beantwortet.. sofort verfügbar.. inklusive einbau in österreich
heftige 1648 €.. in deutschland sind es so 200-250 € weniger 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von richy0908
mein audi händler meinte nach tel mit der audizentrale es soll auch innerhalb von paar tagen lieferbar sein.. beim 2.7/3.0 tdiaußerdem wurde meine email von audi österreich in bregenz beantwortet.. sofort verfügbar.. inklusive einbau in österreich
heftige 1648 €.. in deutschland sind es so 200-250 € weniger 😉
Ich bin extra nach Deutschland gefahren weil es "nur" 1300€ mit Einbau gekostet hat. Ist ja nichts neues das Porsche Salzburg kräftig mitverdienen möchte. 🙄
Leute ich war heute bei einem audi händler der diese active soundanlage beim einem 3.0 tdi eingebaut hat... ohne drive select
das hört sich richtig bombe an 🙂 🙂 meinem bruder und mir blieb die spucke weg von diesem sound.. auf den ganzen videos kommt es nicht so gut rüber wie in echt
natürlich gleich bestellt für meine a5 🙂 🙂
Zitat:
Original geschrieben von NYG356
So hab heute Anruf bekommen dass angeblich meine Anlage geliefert wurde... und das beim 2.0 TDI.Läuft das ganze jetzt wieder an? Evtl in einer neuen Generation / Steuergerät? Kam mir so vor als wäre ein genereller Lieferstopp von Audi verhängt worden.
Das hört sich doch sehr gut an.
Wann lässt sie Dir verbauen, oder machst Du das selbst?
Würde mich brennend interessieren, wie sich die "neue" Anlage am 2.0 TDI anhört, denn genau für den (170PS) möchte ich die Auspuffanlage auf verbauen.
Wenn man wie ich kein Drive Select hat, muss man dann überhaupt was am Steuergerät ändern, oder könnte man die Anlage einfach im Austausch zur alten selbst hinbauen? Den zusätzlichen Difusor anzubringen ist sicher auch kein Hexenwerk? Oder sollte man das doch eher beim freundlichen machen lassen, wegen Codierung etc...
Könntest Du mir sicherheitshalber nochmals die aktuelle Teilenummer (inkl. Disfusor etc...) sagen, damit ich auch sicher die richtige (überarbeitete Version) für den 2.0 TDI bestellen kann.
Ganz toll wäre natürlich, wenn Du nach dem Umbau ein paar Bilder und vielleicht sogar eine Soundkostprobe posten könntest.
Zitat:
Original geschrieben von Gery78
Das hört sich doch sehr gut an.
Wann lässt sie Dir verbauen, oder machst Du das selbst?
Würde mich brennend interessieren, wie sich die "neue" Anlage am 2.0 TDI anhört, denn genau für den (170PS) möchte ich die Auspuffanlage auf verbauen.Wenn man wie ich kein Drive Select hat, muss man dann überhaupt was am Steuergerät ändern, oder könnte man die Anlage einfach im Austausch zur alten selbst hinbauen? Den zusätzlichen Difusor anzubringen ist sicher auch kein Hexenwerk? Oder sollte man das doch eher beim freundlichen machen lassen, wegen Codierung etc...
Könntest Du mir sicherheitshalber nochmals die aktuelle Teilenummer (inkl. Disfusor etc...) sagen, damit ich auch sicher die richtige (überarbeitete Version) für den 2.0 TDI bestellen kann.
Ganz toll wäre natürlich, wenn Du nach dem Umbau ein paar Bilder und vielleicht sogar eine Soundkostprobe posten könntest.
Habe noch keinen Termin zum Einbau. Wird wohl nächste oder übernächste Woche werden.
Einbau ist egal mit oder ohne Drive Select gleich. Auch die Verkabelung.
Teilenummern usw. sollten komplett gleich geblieben sein, ich habe vor ein paar Monaten bestellt.
leute weiß einer von euch ob beim einbau der active soundabgasanlge was an der original software geändert werden muss?
oder werden nur die can bus umgesteckt und das steuergerät im kofferraum macht den rest?
Zitat:
Original geschrieben von richy0908
leute weiß einer von euch ob beim einbau der active soundabgasanlge was an der original software geändert werden muss?
oder werden nur die can bus umgesteckt und das steuergerät im kofferraum macht den rest?
Es muss nichts codiert werden, dass Steuergerät holt automatisch übern BUS alles was es braucht.
LG
der neue sq5 hat auch diese active abgassoundanlage integriert...
hier mal ein video in guter quali... hört sich fast so an wie der nachgerüstete a5 wo wir probe gefahren sind <3
Hallo, habe meine Anlage heute bekommen, bin grad am Einbau.
Jetzt hab ich aber ein Problem. Beim Anschluss am Sicherrungskasten stimmt die Anleitung nicht mit meinem Auto überrein.
Anleitung: Sicherfungträger F -SF lösen und Relaisträger E ausclipsen.
An der Stelle wo auf dem Bild E ist, ist bei mir F . E ist bei mir ein länglicher schacht für sicherrungen.
Leitung lila/weiß auspinnen und in beiligenden Steckergehäuse einpinnen. Ich hab keine einzige Leitung die lila/weiß ist ...
Weiß wie das ding aktiviert wird ? Zündungsplus ? Oder über Can geweckt ? Weiß auch jemand wo ich das jeweilige "plus" abgreifen kann ???
Gruß
Cigaro
ich meine hier was von zündungsplus gelesen zu haben .,..
Hmm, wo kann ich des abzapfen ?
Hier mal ein Bilder von dem Sicherrungskasten.
Oben links ist ein weißer Stecker welcher ein lila weißes kabel hätte, aber der ist ja niergends eingesteckt.. könnte aber zur not später mal messen ob da vll zündungsplus drauf geht
an der steckdose vom kofferraum ist 100% zündungsplus drauf
sonst durchmessen
ab FL liegt hinten glaub ich nur noch dauerplus