Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
Also anlage ist drin, zumindes von elektrischer Seite.
Funktionieren tut sie auch überhaupt nicht wie beim uly.... kollegen ein paar Seiten weiter vorn
Plus hab ich vom Zigarettenanzünder genommen. Gemessen -> Steuergerät hat Strom
Can überprüft richtig angeschlossen.
Wenn ich + wegnehme und wieder hinsteck hört man ein leises kratzen im Auspuff ( wie wenn man halt nen lautsprecher einsteckt 😉 )
Ja aufjedenfall keine ahnung an was es jetzt liegen könnte....
Wenn man Drive select so wie ich net hat, kann man dann irgendwie den schalter simulieren in dem man auf irgend nen Pin + drauf gibt und so auf Dynamic schaltet ???
Edit: Steuergerät hat auf der einen Seite nen hell blauen aufkleber und auf der anderen nen gelben so S10 drauf steht
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Das Steuergerät muss sich erst anlernen.
Zitat:
Original geschrieben von Cigaroo
Also anlage ist drin, zumindes von elektrischer Seite.
Funktionieren tut sie auch überhaupt nicht wie beim uly.... kollegen ein paar Seiten weiter vornPlus hab ich vom Zigarettenanzünder genommen. Gemessen -> Steuergerät hat Strom
Can überprüft richtig angeschlossen.Wenn ich + wegnehme und wieder hinsteck hört man ein leises kratzen im Auspuff ( wie wenn man halt nen lautsprecher einsteckt 😉 )
Ja aufjedenfall keine ahnung an was es jetzt liegen könnte....
Wenn man Drive select so wie ich net hat, kann man dann irgendwie den schalter simulieren in dem man auf irgend nen Pin + drauf gibt und so auf Dynamic schaltet ???
Edit: Steuergerät hat auf der einen Seite nen hell blauen aufkleber und auf der anderen nen gelben so S10 drauf steht
So geil sie auch aussehen, aber du weiß schon daß die Teile
UNTER'SAuto gehören??? 😉 😉 😉
*duck und weg*
@Mike.
Nix!!! Du hast ja meine Halterung noch garnicht gesehen. Die Dinger kommen Links und rechts vom Fahrersitz hin. Den guten sound teile ich mit niemandem !
@ Hannes.
Ich würde ja gerne hoffen das es so ist. Nur bei den anderen war auch sofort was zu hören und Uly... ist auch schon über 50km gefahren und es hat nicht funktioniert.
Fakt ist das ich und Uly... die 2 sind die welche die neuen Steuergeräte bekommen haben, bei beiden funzt es nicht.
Fazit: hab die Dinger wieder raugeschmissen, kabeblaum liegt drin Steuergerät ist abgesteckt.
Fahre morgen in den Urlaub und werde danach weiterschauen. Hoffe ja das es bis dahin neuigkeiten von Ulysses gibt.
Ähnliche Themen
wenn ich mir die rohre ansehe- könnte für den ein oder anderen schon eine Potenzstütze sein *duck&weg
Zitat:
... Ich würde ja gerne hoffen das es so ist. Nur bei den anderen war auch sofort was zu hören und Uly... ist auch schon über 50km gefahren und es hat nicht funktioniert.Fakt ist das ich und Uly... die 2 sind die welche die neuen Steuergeräte bekommen haben, bei beiden funzt es nicht...
Das Steuergerät ist schon auf die neuen Geräuschvorschriften von 2035 angepasst worden. Die Anlage funktioniert schon, nur hörst Du das nicht. Nur Fledermäuse und junge Hunde können das hören. 🙂
Ich halte es für ausgeschlossen, dass das SG mehr als 50 km braucht, bis es sich kalibriert hat. Selbst wenn, dann würde sich vielleicht der Klang noch in Nuoncen anpassen, aber dass man gar nix hört? So weit wird ab Werk kein Auto bewegt.
Vermutlich haben die Jungs beim Soundupdate gleich den nächsten Fehler eingebaut - warten wir mal weiter ...
Gruß
Klaus
PS: Dir einen schönen Urlaub!
Zitat:
Original geschrieben von Butzie
Hab heute Antwort aus Ingolstadt bekommen, ist ab heute wieder lieferbar!!
Heute ist sie angekommen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von HannesB4
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Das Steuergerät muss sich erst anlernen.
Das stimmt schon aber meine Anlage hat man sofort gehört aber sie war halt etwas leiser als sie jetzt ist nach dem anlernen. 😉
Ich würde gern bei jmd Probehören...
Gibt es jmd Nähe Hamburg, Bremen der die Anlage schon verbaut hat?
LG
Zitat:
Original geschrieben von Paul HH
Ich würde gern bei jmd Probehören...
Gibt es jmd Nähe Hamburg, Bremen der die Anlage schon verbaut hat?LG
Klapper bzw ruf mal paar audihäuser in deiner umgebung ab.. vllt hast ja glück und diehaben irgendwo schon eine verbaut... oder fahr den neuen a6 biturbo tdi probe ;-)
Den hat mit sicherheit einer da
Mein Freund hat das System beim A4 3.0TDI, klingt super, habe es mir jetzt einbauen lassen und bin total entäuscht, dass sich es beim 2.0tdi mit 177PS einfach nach gar nix anhöhrt.
Man höhrt es zwar ein bisschen aber nicht so gut wie beim 3.0TDI.
Hatt die Anlage schon wer beim 2.0TDI verbaut??
Finde es eine frechheit von Audi das System rauszugeben, wenn es nicht mal beim 2.0TDI getestet wird.
Weiß irgendjemand ob vl ein neues Steuegerät für den 2.0TDI kommen soll oder alles so bleibt??
Zitat:
Heute ist sie angekommen 🙂Zitat:
Hab heute Antwort aus Ingolstadt bekommen, ist ab heute wieder lieferbar!!
Habe heute Kabel verlegt und endtöpfe im kofferaum angeschlossen, läuft wunderbar.
2.7l tdi anlage mit überarbeiteten Steuergerät, war kein problem bis auf den canbusanschluss da gabs 3 kabel in orange braun.
Jetzt wird erstmal getestet, als ich nämlich eben gas gegeben hab geht die anlage ab 2200u/min aus nur wenn ich langsam hochdrehe habe ich konstant ein brummen. normal??
Ne, normal ist das nich. Ich denke aber das es egal ist welchwr Orange braune Draht . Aber du kannst ja mal probieren und bitte berichten .
Zitat:
Ne, normal ist das nich. Ich denke aber das es egal ist welchwr Orange braune Draht . Aber du kannst ja mal probieren und bitte berichten .
Das ist auch nur im leerlauf wenn man schnell hochdreht. Wärend der fahrt läuft alles super.
Kann auch was mit der multitronic zu tun haben.
Zitat:
Das ist auch nur im leerlauf wenn man schnell hochdreht. Wärend der fahrt läuft alles super.Zitat:
Kann auch was mit der multitronic zu tun haben.
also den a5 wo wir gefahren sind mit umgerüsteter abgassoundanalge hatte auch multitronic,
da ist im leerlauf der sound auch gleichmäßig gekommen... und gleich von unten raus