Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
Muss mal etwas nachfragen. Wenn man das originale soundsystem von audi eingebaut und das originale steuergerät ohne zusatzmodul verbaut hat sollte dann das steuergerät in vcds angezeigt werden?
Ja wird es
kann mir jemand sagen pinbelegung von steuergerät.brauche plus,masse,can high,und can low.
habe die anlage gebraucht gekauft,und alle kabel sind grau und durchgeschnitten. da sind insgesamt 8 pin. 7-8 sind für Akuator, 5-6 frei. ich brauche von 1 bis 4.
vielen dank voraus
Ich kann das Active Sound Gateway V3 Wifi für meinen SQ5 bekommen, ist das abschaltbar über die App, bzw. kann ich es einfach vom Kabel das dabei ist abziehen wenn ich zum TÜV muss? Funktioiert dann das Originale wieder oder muss das Kabel vom Modul komplett entfernt werden?
Ähnliche Themen
Einfach nicht auf 100% stellen und dann interessiert es auch kein Tüv Beamten.
Ich suche nach einem neueren Modul mit Einstellung der Soundfiles. Cete bietet dies in einer neuen Version als "Active Sound Unit" an - und kostet gleich mal 320 € mehr als das alte Modul.
Jetzt sehe ich gerade dass Maxhaust nun ebenfalls eine neue Version anbietet unter dem Namen "Soundbooster", auch mit den neuen Funktionen wie eigene Soundfiles, etc.. Nur eben 300 € billiger (!).
Ich kann auch beim zweiten Blick keine Unterschiede beim Funktionsumfang feststellen. Was rechtfertigt denn den Preisunterschied von 300 €?
Bei Maxhaust brauch man 2 Steuergeräte und zusammen kosten sie auch 700 Euro.
Zitat:
@Toto12345 schrieb am 14. März 2019 um 14:17:23 Uhr:
Bei Maxhaust brauch man 2 Steuergeräte und zusammen kosten sie auch 700 Euro.
I see... Danke!
Moin moin.
Ich habe einen Audi A4 8K bj.09 2.0 tdi
Ich wollte mir die aktiv sound anlage nachrüsten.
Ich habe folgende Teile.
SQ5 Aktuator ( Lautsprecher )
A6 BiTu stg.
Ich habe alles so verkabelt wie es sein soll
Stg mit dem Diagnose Interface ( Can high und low)
Stg an masse und Klemme 15
Und das stg mit einen Aktuator verkabelt.
Aber es passiert leider nichts.
Muss ich noch was codieren oder ein zusätzliches Gateway z.b von cete oder so zwischen setzen ?
Drive select habe ich auch schon codiert brachte aber leider nichts .
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktiv Sound nachrüsten' überführt.]
Nutze doch einen der Vorhandenen Threads,
https://www.motor-talk.de/.../...system-active-sound-t3898200.html?...
Und zum Vorhaben, naja hast es ja schon Verbaut, lies auch mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../...erlaubt-lauter-verboten-t6359596.html
Du brauchst dazu ein weiteres Steuergerät aus dem Zubehör. Oder ein originales aus dem A4/A5.
Also ein aktive sound Gateway z.b
Ja, besser noch eine Unit. Dann kannst du das A6 Steuergerät wieder verkaufen.
Höher hier...
https://youtu.be/85tiro4cAwY
Zitat:
@Linusa4 schrieb am 2. April 2019 um 13:14:31 Uhr:
Moin moin.
Ich habe einen Audi A4 8K bj.09 2.0 tdi
Ich wollte mir die aktiv sound anlage nachrüsten.Ich habe folgende Teile.
SQ5 Aktuator ( Lautsprecher )
A6 BiTu stg.Ich habe alles so verkabelt wie es sein soll
Stg mit dem Diagnose Interface ( Can high und low)
Stg an masse und Klemme 15
Und das stg mit einen Aktuator verkabelt.
Aber es passiert leider nichts.
Muss ich noch was codieren oder ein zusätzliches Gateway z.b von cete oder so zwischen setzen ?
Drive select habe ich auch schon codiert brachte aber leider nichts .Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich
Ich würde dir das active Sound Unit von Ferdi Cete empfehlen, ist etwas teurer aber besser als alles andere. Um die Anlage im a4 zu nutzen brauchst du wie der Kollege über mir schrieb Entweder das a4/a5 stg oder um sq5 stg zu nutzen das Sound gataway um das Auto vorzugaukeln das es ein sq5 ist oder direkt das Sound Unit dann brauchst du kein zusätzlichen stg, die beste Variante ist Sound Unit, das Sound Unit ist stg und gataway mit App Steuerung in einem und das beste
Ich habe noch ein aktiv sound Gateway werde es morgen mal versuchen Danke für die ganzen Infos ich denke und hoffe dass ich damit weiter komme .
Ich werde berichten 🙂