1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff Soundsystem - Active Sound

Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

Ich hab die Erfahrung schon gemacht, geht nicht gibts nicht, ich hab auch das gleiche Getriebe bei mir ( multitronic ) und Audi in meiner Umgebung ( Wittwn/Bochum/Dortmund ) wollte mir es nicht einbauen, nach langen Recherchen hier im Forum hab ich gelesen das es einer bei Audi in Frankfurt einbauen lassen hat und ich mir denn weg dorthin gemacht, nach dem ich alles mit Audi Frankfurt per Mail und tel. geklärt habe und die haben es reibungslos eingebaut.
Also lass dir von den nichts erzählen, es funktioniert super

Zitat:

@Ekon84 schrieb am 24. Dezember 2017 um 16:54:33 Uhr:

Ich hab die Erfahrung schon gemacht, geht nicht gibts nicht, ich hab auch das gleiche Getriebe bei mir ( multitronic ) und Audi in meiner Umgebung ( Wittwn/Bochum/Dortmund ) wollte mir es nicht einbauen, nach langen Recherchen hier im Forum hab ich gelesen das es einer bei Audi in Frankfurt einbauen lassen hat und ich mir denn weg dorthin gemacht, nach dem ich alles mit Audi Frankfurt per Mail und tel. geklärt habe und die haben es reibungslos eingebaut.
Also lass dir von den nichts erzählen, es funktioniert super

Könntest du nen Video machen wie das klingt beim anfahren bzw „schalten“?

Naja dafür bräuchte ich ne vernünftige Kamera und die hab ich nicht, möchte nicht mein Handy an denn Auspuff hängen, aber ich kann dir sagen das es sich auf jeden Fall lohnt, woher bist du denn, wenn du nicht zuweit weg bist kannst es dir direkt bei mir anhören

Also verschluckt er sich nicht zwischen den Gängen?

Meine Anlage wurde damals trotz MT ohne Probleme beim Freundlichen eingebaut. Ich glaube die Einschränkung kam erst später. Verschluckt sich übrigens nicht, hat ja nur 2 Gänge (vor/zurück), bzw. simuliert 7 Gänge im S-Modus.

Ich habe an meinem A4 3.0 eine org.Audi Motorsoundanlage mit einem Soundverstärkungsmodul 40176 von Kufatec .Nun meine Frage: Kann man nun das org.Steuergerät gegen eines vom A6 oder Q5 austauschen ,und geht das Kuftac Sounverstärkungsmodul dann noch,oder kann man das A6 Stg.nur mit Alex Modul fahren?
Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen!

Das Alex Modul unterstützt alle Steuergeräte, wie es beim Kufa aussieht... Keine Ahnung 🙂

P.S.
ohne Modul funktioniert keiner dieser Steuergeräte bei Dir.

Zitat:

@moon123 schrieb am 2. Januar 2018 um 17:23:09 Uhr:

ohne Modul funktioniert keiner dieser Steuergeräte bei Dir.

Oder anders gesagt: Ohne Alex.Modul funktioniert nur das original dazugehörende STG.

könnt Ihr mal ein Paar eurer EInstellungen posten vom A6Stg plus Alex Modul?

Ich habe meine Fehlersuche nun erfolgreich durchgeführt , meine beiden Aktuatoren sind hinten platt , keine Widerstände messbar.

Es gibt 2 Möglichkeiten lt. Freundlichen , entweder 2 mal neue Lautsprecher verbauen 450€ oder einen neue Anlage 990€ lt. Cete Automatovie ( kommt nicht in Frage ). Jetzt habe ich aber grade gelesen das es auch geht die SQ5 Abgasanlage 4 flutig am A4 nachzurüsten , das würde mein Problem ja auch lösen oder @Q5toto ? Bedarf das viel umbauten ?

Lg

Servus Leute,

ich hätte da seit längerem ein/zwei Probleme welche ich jetzt doch mal Ansprechen möchte.

Bei mir wurde das Active Sound von Audi verbaut, nach ca. einem 1/4 bis 1/2 Jahr kam ein A6 Steuergerät + Cete BLE Modul. Lief auch alles wunderbar.
Ich bin mir nicht sicher ob das Problem Zeitgleich, oder leicht versetzt mit der App Aktualisierung am iPhone zu tun hat. (Umstellung vom Design der CETE App, ich denke Ihr wisst was ich meine)

Seitdem hab ich folgende Probleme.
Wenn ich den A4 auf DriveSelect Dynamic abstelle, und wieder Starte, egal ob sofort, nach einer Stunde oder am nächsten Tag funktioniert weder der Startsound (Simuliertes hochdrehen) noch das Active Sound an sich. Ich würde die ganze Zeit im komplett Ausgeschalteten zustand fahren. Ich muss erst unter dem Menüpunkt Car oder mit dem Drive Select Schalter den Modus Dynamic bestätigen.

Wenn ich jedoch das Auto Auf, Efficiency oder Comfort abstelle funktioniert der Startsound und auch Active Sound ist mit den richtigen Einstellungen Aktiv. Im Modus AUTO hab ich das Komplette Active Sound via App deaktiviert.

In der App selber habe ich das Problem, das sobald ich den Modus am Fahrzeug ändere, ich zwar den Modus in der App Angezeigt bekomme, aber die Einstellungen des jeweiligen Modi nicht angezeigt werden.

Ich verwende ein iPhone 6 mit iOS 10.3.3 (14G60), die App ist laut App Store auf dem neuesten Stand.

Hat irgendwer schon derartige Probleme gehabt, und evtl. eine Lösung?

Klingt für mich wie ein typischer A4 Facelift, der nicht auf Dynamic startet.

Da muss das Bit für "Motor" codiert werden, das Thema ist schon alt.

Sobald ich aber den Wählhebel auf D lege, springt er glaub ich direkt auf "S". Und ich meine auch er hat es Anfangs gemacht...😕
Hast du nähere Infos dazu?

Naja 🙂

Stg09
Byte 8 Bit 2 von 0 auf 1 - Motor

Deine Antwort