ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff Soundsystem - Active Sound

Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. April 2012 um 9:53

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3446 Antworten

Zitat:

@Thug86 schrieb am 8. Februar 2016 um 15:23:00 Uhr:

Das S4 Logo hättest du dir aber sparen können.. :s

Haha, auf den Kommentar habe ich bereits gewartet ;-)

 

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 8. Februar 2016 um 16:34:52 Uhr:

A4 mit Frittentheke :D :D

Auch zum Babys Wickeln geeignet ;-)

PS: Danke für die Tipps, ich warte derzeit noch darauf, dass Alex / Cete eine Lösung finden, damit ich die Motorsoundanlage plus Alex-Modul und A6-Steuergerät montieren kann an meine Supersprint-Auspuffanlage, dann bin ich restlos glücklich und das Auto ist für mich perfekt!

Zitat:

@Kamikatze83 schrieb am 8. Februar 2016 um 21:15:59 Uhr:

Zitat:

@Thug86 schrieb am 8. Februar 2016 um 15:23:00 Uhr:

Das S4 Logo hättest du dir aber sparen können.. :s

Haha, auf den Kommentar habe ich bereits gewartet ;-)

Zitat:

@Kamikatze83 schrieb am 8. Februar 2016 um 21:15:59 Uhr:

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 8. Februar 2016 um 16:34:52 Uhr:

A4 mit Frittentheke :D :D

Auch zum Babys Wickeln geeignet ;-)

PS: Danke für die Tipps, ich warte derzeit noch darauf, dass Alex / Cete eine Lösung finden, damit ich die Motorsoundanlage plus Alex-Modul und A6-Steuergerät montieren kann an meine Supersprint-Auspuffanlage, dann bin ich restlos glücklich und das Auto ist für mich perfekt!

Auf welche Lösung wartest du denn?

gibts so einen Diffusor auch für links und rechts 1 Rohr? und wo kriege ich den zu kaufen?

gibts iwo links zu den originalen von Audi? gibts da was für die normale stossstange mit s4 oder rs5 look?

Sortier dich nochmal. Was hast du denn für ein Fahrzeug? Mit oder ohne SLine?

Mit SLine gibt es einen Duplex Diffusor. Findet man eigentlich einige von.

Beim A5 gibt es auch einen Duplex Diffusor ohne SLine. Glaub für den 3,2er V6. Ob es den auch für den A4 gibt, müssen Leute mit mehr A4 Ahnung beantworten.

Was für settings fährt ihr mit dem vom strg 6+ Alex Modul? Irgendwie ist mein Gehör ein wenig sensibel zurzeit drauf.. Entweder zu laut und zu wumrig oder genau das Gegenteil :x

Mach sound auf 0 und Volumen zwischen 50 und 80 was für dich besser klingt, das hört sich eigentlich ganz gut an

am 12. März 2016 um 21:14

Hallo zusammen,

 

Gibt es hier jemand im Raum stuttgart-Schorndorf-Göppingen, der das Soundsystem (egal mit welchem Modul) eingebaut hat? Bin am überlegen ob ich mir das anschaffen soll.

 

Grüße

Peter

Zitat:

@beetlefrosch schrieb am 31. März 2016 um 20:01:26 Uhr:

Was es nicht alles gibt … https://www.youtube.com/watch?v=9aWHQHQ-74E

Is doch der allseits bekannte ABT-Abklatsch vom Alex-Modul. Nichts besonderes. Außer, dass es massig Geld kostet.

Ich finde sowas ... Aber lassen wir das.

Na. Finde das auch ..., dass ABT Alex kopiert und angibt, dass es das goldene vom Ei ist. Dann noch zu Wucherpreisen. Das muss nicht sein.

Ich versteh das nicht. Das ist doch ein Nachbau, oder? Oder bekommt "Alex" dafür Lizenzgebühren?

Gute Frage. Haben sich sicherlich schon einige gefragt.

Das weiß wohl nur Alex.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff Soundsystem - Active Sound