Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
Also Duplex mit jeweils zweiflutigen Öffnungen. Muss er dann aber auch so schreiben. 😉
Gibt es dafür überhaupt Händler? Habe bis jetzt nur 1-2 Umbauten mit 4 Rohren gesehen. Aber alles Einzelanfertigungen. Oder hat jemand einen Link?
Nur zum klemmen/anschrauben als "Blender" ist mMn Baumarkt-ATU-Tuning. Mein Fall wäre das nicht. 🙁
ja, ich meine 2 flutige sowie der s4
also doppelflutig bedeutet LINKS und RECHTS
und wenn es dann noch wie beim S4 sein sollte wäre Duplex
zwei Röhren links somit "einflutig duplex" oder "links duplex"
vielleicht kann man sich darauf mal einigen 😁
PS: schau Dir mal beim SQ5 die Anlage an 😉
Ähnliche Themen
Ist doch ganz einfach
_o______o_ Duplex, einflutig
_oo_______ Einseitig links, doppelflutig
_______oo_ Einseitig rechts, doppelflutig
_oo____oo_ Duplex, doppelflutig
Die SQ5 passt nicht unter A4/A5.
duplex doppelflutig :P
Zitat:
@Stumpen88 schrieb am 8. Februar 2016 um 13:22:39 Uhr:
Ist doch ganz einfach_o______o_ Duplex, einflutig
_oo_______ Einseitig links, doppelflutig
_______oo_ Einseitig rechts, doppelflutig
_oo____oo_ Duplex, doppelflutigDie SQ5 passt nicht unter A4/A5.
so ist das aber leider nicht ganz richtig ;-)
_o______o_ doppelflutig (nicht duplex)
_oo_______ einflutig, duplex (links)
_______oo_ einflutig, duplex (rechts) - gibt es allerdings nicht beim A4?!?
_oo____oo_ doppelflutig, duplex - stimmt so ;-)
@motsch_: Schau dir mal meine Bilder an, ich habe mir halt eine komplette neue Auspuffanlage verbaut von Supersprint wie S4-Optik. Nur Blenden sind meiner Meinung nach nicht so geil.
habe allerdings jetzt das Problem, dass man scheinbar die Motorsoundanlage nicht mehr verbauen kann bei mir, oder hat mir jemand eine Idee?! also ohne, dass ich die neue Auspuffanlage wieder abmontieren muss.
Das S4 Logo hättest du dir aber sparen können.. :s
Es gibt wohl Anbieter die dir die Aktuatoren wo anders als an die Endtöpfe montieren. Hatte hier im forum irgendwo mal was gesehen.
Ich bleibe bei meiner Aufstellung. 😉
Kufatec z.B. bietet einzelne Aktoren samt Parallelrohrhalter an. Auch Schawe zaubern Aktoren einzeln ran. Könntest dir also eine S4/S5 Aga besorgen, dort ordentlich Dämmung rein und dann den Aktor einzeln ran. Unterm Strich wird das wohl sehr teuer. Und da ich schon die Methode "einzelner Aktor" verbaut hatte, kann ich dir nur empfehlen, die integrierten Aktoren zu nutzen.
Alternativ holst du dir die originale Activ Sound Aga von Audi und sagst einem begabten Auspuffbauer, er soll dir an die beiden ESD jeweils eine doppelflutige Öffnung schweißen. Günstig wird das aber sicherlich auch nicht. Wenn aber die bessere Lösung.
A4 mit Frittentheke 😁 😁
achso dann geht es nicht so einfach dass man an ein Rohr ein Y-Rohr ansteckt, und so einen Doppelflutigen Duplex hinbekommt, bzw. dass nicht gut aussiehrt
Naja. Das guckt dann ungefähr 20cm hinten raus. Sieht dann doch sehr nach Golf/Kadett aus. Und das muss ja nicht sein.
ich möchte aus dem grund einen 2 duplex, da ich bei finestcarart nur diffusors mit aussparungen für jeweils 2 Rohre finde
Zitat:
@motsch_ schrieb am 8. Februar 2016 um 20:25:23 Uhr:
ich möchte aus dem grund einen 2 duplex, da ich bei finestcarart nur diffusors mit aussparungen für jeweils 2 Rohre finde
Na das ist doch Unsinn. Ich gebe doch nicht Unmengen an Geld für eine Bastel-AGA auf den Tisch, nur um einen ATU/GFK-Diffusor anzubauen.
Kauf die originale Activ Sound AGA und mach den Audi Diffusor ran. Hält die Kosten im Zaun und sieht viel besser aus.
Zitat:
@Stumpen88 schrieb am 8. Februar 2016 um 20:54:29 Uhr:
Na das ist doch Unsinn. Ich gebe doch nicht Unmengen an Geld für eine Bastel-AGA auf den Tisch, nur um einen ATU/GFK-Diffusor anzubauen.Zitat:
@motsch_ schrieb am 8. Februar 2016 um 20:25:23 Uhr:
ich möchte aus dem grund einen 2 duplex, da ich bei finestcarart nur diffusors mit aussparungen für jeweils 2 Rohre findeKauf die originale Activ Sound AGA und mach den Audi Diffusor ran. Hält die Kosten im Zaun und sieht viel besser aus.
Genau