Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

Hallo Leute.
Mal ne Frage...Gibt es eine Möglichkeit die originale Activ Sound Anlage im Comfort Modus komplett zu deaktivieren?
Evtl mit codieren oder so?

Nein gibt es Nicht. Steuergerät ausstecken

Quatsch, ist auf comfort serienmäßig aus 😁

Eben nicht...Da ist es ganz leise aber nicht ganz aus

Ähnliche Themen

Reicht doch wenn es leise ist bzw. man hört es doch kaum in comfort, also bei mir mit dem wifi Modul ist es in comfort ganz aus außer beim Motor start und beim ausmachen hört man ganz leicht was aber wirklich so leise das man genau hinhören muss

Guten Tag
Bin neu hier hab hier jetzt schon viel gelesen und jetzt meine Frage :
Ich fahr seit ein paar Wochen einen Audi a6 3.0 tdi mit multitronic mit Front Antrieb
Leider hsb ich bis jetzt keinen Händler gefunden der mir das motorsoundsystem einbaut weil wenn die Daten angibt heißt direkt mit Multitronic nicht möglich aber hab hier ja gelesen das es möglich ist und das wenn diese mit höheren Drehzahl gefahren wird sich auch gut anhört .
Jetzt such ich einen Händler in meiner Nähe wohne in der Nähe von Mönchengladbach würde dafür auch ein Stück fahren vielleicht hab ihr ja einen Tipp für mich .🙂
Und Probe hören wäre natürlich auch super .

Zitat:

@Domme2016 schrieb am 15. April 2016 um 10:23:10 Uhr:

Guten Tag
Bin neu hier hab hier jetzt schon viel gelesen und jetzt meine Frage :
Ich fahr seit ein paar Wochen einen Audi a6 3.0 tdi mit multitronic mit Front Antrieb
Leider hsb ich bis jetzt keinen Händler gefunden der mir das motorsoundsystem einbaut weil wenn die Daten angibt heißt direkt mit Multitronic nicht möglich aber hab hier ja gelesen das es möglich ist und das wenn diese mit höheren Drehzahl gefahren wird sich auch gut anhört .
Jetzt such ich einen Händler in meiner Nähe wohne in der Nähe von Mönchengladbach würde dafür auch ein Stück fahren vielleicht hab ihr ja einen Tipp für mich .🙂
Und Probe hören wäre natürlich auch super .

Das geht, lass dir von den nichts erzählen

Wollte dir eine pn schicken aber geht leider wieder nicht und kommt immer Fehler

kaufen kann man die Anlage ja nicht nur bei Audi, sondern auch bei diversen anderen Händlern... den Einbau sollte anhand der mitgelieferten Anleitung dann auch jede freie Werkstatt hinbekommen

schau mal bei Cete Automotive, dort kannst du dann das Alex Soundmodul gleich mitbestellen, die haben auch gleich ein Set mit dem Bi-Turbo Steuergerät im Angebot

Cete nur zu empfehlen. Mein a4 avant b8 2.7tdi hatte die Anlage schon von audi, habe bereits denn noch das Modul von cete einbauen lassen vom sq5 mit wifi, sowie das Steuergerät vom A6 hat er mir auch eingebaut. Brachte nochmal das doppelte mehr an Leistung was den Sound anging. Und andere Codierungen hat er mir auch freigeschaltet.

Schon jemand Probleme mit Leistungsverlust durch die Anlage gehabt bzw feststellen können?

Zitat:

@taxi-boehme schrieb am 29. April 2016 um 12:56:06 Uhr:

Schon jemand Probleme mit Leistungsverlust durch die Anlage gehabt bzw feststellen können?

Wie soll denn da Leistungsverlust entstehen?

Kleinerer Endtopf? ??

Hast du Leistungsverlust dadurch oder wie?
Also ich merk da nichts

Seit dem die Anlage drunter ist erreiche ich allein schon mal die angegebene V max mit ach und krach

Verbrauch ist meines Erachtens nach auch dezent gestiegen aber da will ich mich nicht festlegen

Deine Antwort