Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

So, eine Woche mit der Audi Sound Anlage gefahren, Alex Modul und A6 Steuergerät eingebaut und seit gestern ist mein Auto Totalschaden... :-(

Somit hab ich ein Alex Modul und A6 Steuergerät abzugeben bevor ich es in die bucht stelle...

- Alex Modul Version 2 ( verwendbar mit A4 oder A6 Steuergerät) abzugeben für 300€.
- A6 Steuergerät für 175€.
Jeweils mit Rechnung zwecks Garantie.

Bei Interesse einfach eine PM an mich.

Die AbgasSoundAnlage ist bei mir auch seit Sonntag verbaut! Der Sound ist jetzt schon Okay! Aber das Modul von Cete Automotive ist bestellt, mal sehen wie er dann ist.

Zitat:

Original geschrieben von Oezguerkir85

Die AbgasSoundAnlage ist bei mir auch seit Sonntag verbaut! Der Sound ist jetzt schon Okay! Aber das Modul von Cete Automotive ist bestellt, mal sehen wie er dann ist.

3l oder 2l?

Zitat:

Original geschrieben von Lone_25

Zitat:

Original geschrieben von Oezguerkir85

3l oder 2l?

Ein 2,0 tdi mit 143 PS

Ähnliche Themen

Wie isn das bei höheren Drehzahlen ~3000U/min und hohen Geschwindigkeiten - fliegt mir da die AGA um die Ohren oder nimmt die Lautstärke ebi einer bestimmten Geschwindigkeit wieder ab?

Wenn ich nämlich auf der Autobahn für 500km fahr mag ich nicht unbedingt permanent angebrült werden (dabei soll aber nicht die Fahreigenschaft der "dynamic" flöten gehen)

Zitat:

Original geschrieben von Miiischka

Wie isn das bei höheren Drehzahlen ~3000U/min und hohen Geschwindigkeiten - fliegt mir da die AGA um die Ohren oder nimmt die Lautstärke ebi einer bestimmten Geschwindigkeit wieder ab?

Wenn ich nämlich auf der Autobahn für 500km fahr mag ich nicht unbedingt permanent angebrült werden (dabei soll aber nicht die Fahreigenschaft der "dynamic" flöten gehen)

Die Lautstärke nimmt ab... auf der AB ist sehr wenig zu hören.

Zitat:

Original geschrieben von bassbeatz

So, eine Woche mit der Audi Sound Anlage gefahren, Alex Modul und A6 Steuergerät eingebaut und seit gestern ist mein Auto Totalschaden... :-(

😰😰😰

Was ist passiert?!

Zitat:

Original geschrieben von Matryxsi

Auch im dynamic Profil?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Matryxsi

Auch im dynamic Profil?

Von welchem System sprichst du? Serie oder mit Modul? A5 oder A6-STG?

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Zitat:

Auch im dynamic Profil?

Von welchem System sprichst du? Serie oder mit Modul? A5 oder A6-STG?

Nachrüstung B8 Modul im DriveSelect Dynamic Modus

Zitat:

Original geschrieben von bassbeatz

Sooooooo...
1300€ in soundsystem, alexmodul und A6 Steuergerät investiert und bin tooooopp zufrieden!
Falls noch einer ein A4 Steuergerät braucht, ich hätte noch eins. ;-)
Das A6 ist auf meinen Geschmack bestens zugeschnitten. :-)

ABER: egal ob ich comfort oder Auto zuvor eingestellt hatte, beim nächsten mal Zündung starten ist das soundsystem im Dynamic Modus...

Kann ich das irgendwie umcodieren? Speziell wenn ich morgens um 4:20uhr ausm Haus geh freuen sich bestimmt meine Nachbarn wenn es zunächst nicht brummt und ich hab ehrlich gesagt keine Lust, jedes mal auf dem mmi erst umzustellen...
Hat Jemand ne Idee? Ich fahr nen VFL von 2009...

Selbes Problem bei mir.

Wenn ich im Auto Modus den Wagen abstell, dann startet er im Dynamik Modus.?
Sollte doch so starten wie ich es individuell im mmi eingestellt hab. Codiert ist auch die 4.

Ohne active Sound System hat der Wagen doch auch in den Einstellungen gestartet die ich vorgegeben hab?

Guten Morgen zusammen.

Ich habe eine A4 2.0 TDI mit 177ps ohne Drive select.

Würde mir gerne demnächst die motorsoundanlage einbauen lassen.

Ich würd mir die Anlage + Drive selekt bei folgendem Shop bestellen:
httpklick me

Hat jemand scho Erfahrungen mit dem Shop?
Hab in dem forum scho mehrmals was über ein a6 steuergerät gelesen.. brauch man das?

Danke schön mal für eure Hilfe..

bei dem Shop kannste bestellen , habe ich auch schon

Hat jemand scho Erfahrungen mit dem Shop? siehe oben

Hab in dem forum scho mehrmals was über ein a6 steuergerät gelesen.. brauch man das?

wenn du den vollen Sound haben willst brauchste noch das "Zusatzstg" das gibt es für das A6 und A4/A5 Stg je nach verwedeten org. Stg brauchste das passende Zusatzstg. und ja nach dem klingt es auch ein wenig anders (ergo haste für den vollen sound immer 2 Steuergeräte)

Gruß Alex

Deine Antwort