Auspuff Problem Tüv 105 dB
HAllo war am Freitag beim Tüv und der Prüfer wollte mich fast verhauen. Auto sonst mängelfrei aber zum Schluss merkte er dass der Auspuff doch ein wenig laut ist. Also nochmal in die AbE gekuckt da stand nichts von einer höheren Lautstärke . Dann kam er mit einem Messgerät 105 dB peak und ca 99 dB als Richtwert. Gemesse bei ca 2000 -3000 U min. Also jetzt brauch ich einen neuen Auspuff am Besten Original wo bekomm ich solche ausser Ebay natürlich dass dauert zu lange. Was würde ein BMW Original Kosten.
48 Antworten
ich würde zu einem anderen TÜV fahren, ich persönlich bevorzuge immer die DEKRA, da gabs noch nie Probleme, die ich aber wiederum beim TÜV hatte mit früheren Autos
so hört sich meiner nach knapp 11 jahren laufzeit an:
http://s27.yousendit.com/d.aspx?id=3E4W6HPFG318A1TI3M7I5URLTP
MFG
HaXan
Zitat:
Original geschrieben von HaXan
so hört sich meiner nach knapp 11 jahren laufzeit an:
http://s27.yousendit.com/d.aspx?id=3E4W6HPFG318A1TI3M7I5URLTP
MFG
HaXan
Naja, 4 Zylinder...
Zitat:
Original geschrieben von xycrazy
Mal ne ganz andere Frage: Was haste denn bisher für einen drunter????
War ein Edelstahl von ATU war auch schon 4 Jahre alt und übelst leer denke ich . Der ist deutlich lauter als alles andere . Bastuck und Eisenmann hängt er locker ab . jezt brauch ich eben fürn Tüv nen anderen aber nachher kommt er wieder rauf.
Ähnliche Themen
Zitat:
beim pit stop gibts oder gabs doch nen auspuff pro ps für 1€, also 148€!
MFG
HaXan
??? wieso nicht 150 ?
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
??? wieso nicht 150 ?
Wahrscheinlich 2PS Skonto bei Barzahlung
Zitat:
Original geschrieben von m3ver
Wahrscheinlich 2PS Skonto bei Barzahlung
n1 !
wusste nicht genau, wieviel ps der 2.0 hat!
MFG
HaXan
Zitat:
wusste nicht genau, wieviel ps der 2.0 hat!
MFG
HaXan
M50/M52 150PS
Da ist ja mein Bastuck im Standgas lauter :-) mit 6 Pötten :-)
Zitat:
War ein Edelstahl von ATU war auch schon 4 Jahre alt und übelst leer denke ich . Der ist deutlich lauter als alles andere . Bastuck und Eisenmann hängt er locker ab . jezt brauch ich eben fürn Tüv nen anderen aber nachher kommt er wieder rauf.
Dann machst Du dich erst recht strafbahr!!
Und wenn die Grünen dich anhalten und überprüfen, bekommst eine mängelkarte und das spiel geht wieder von vorne los
MFG Cheyney
Zitat:
Original geschrieben von cheyney
Dann machst Du dich erst recht strafbahr!!
Und wenn die Grünen dich anhalten und überprüfen, bekommst eine mängelkarte und das spiel geht wieder von vorne los
MFG Cheyney
Naja ich wurde schon dreimal mit dem auspuff kontrolliert und es hat noch kein GRÜNER bemängeld da ich ja eine ABE dafür habe...er ist allerdings in letzter Zeit noch ein Stück lauter geworden......naja wenns wirklich dann mal soweit kommen sollte hab ich ja dann den Originalen parat und brauch nur noch wechseln.
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
Mich würds net wundern wenns noch der erste Serienpott ist! Gerade die von den M50 Maschinen haben einen abartig geilen lauten Sound nach 10 Jahren...
ja das merke ich bei mir, absolut serie und göttlicher sound 😁
Zitat:
Naja ich wurde schon dreimal mit dem auspuff kontrolliert und es hat noch kein GRÜNER bemängeld da ich ja eine ABE dafür habe...er ist allerdings in letzter Zeit noch ein Stück lauter geworden......naja wenns wirklich dann mal soweit kommen sollte hab ich ja dann den Originalen parat und brauch nur noch wechseln.
Sorry,aber nimmst Du Drogen?
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Sorry,aber nimmst Du Drogen?
wieso ????
Sicher werde ich den Auspuff nich im Kofferraum mitnehmen und bei der Kontrolle umbauenn................du Itelligenzbestie