Auspuff-Pfeife
Hallo, liebe Motor-Talker!
Ich glaube, letztens meinen ganz persönlichen Schrott des Monats gefunden zu haben, eine "Auspuff-Pfeife", welche einen Turbo-Sound imitieren soll. 😁
1. Funktioniert sowas? Und wie "echt" hört sich soetwas an?
2. Kann man mit soetwas seiner Abgasanlage nicht einen extremen Schaden zufügen, da der Abgasausstoß durch so einen Propfen im Endrohr doch etwas behindert wird?
3. Wie kann man nur!? 😁
Beste Antwort im Thema
Pfeifen im Auspuff ist was für Pfeifen hinterm Lenkrad :-)
104 Antworten
Wieso persönlichen Vorteil? Das haben fast alle meine Arbeitskollegen ebenfalls...
Wir verzichten auf eine Auszahlung eines Teils unseres Urlaubgeldes. (So entfallen hier keine Lohnnebenkosten, da diese erst ab einer Grenze Steuerpflichtig werden. Wird über Fahrtkostenersatz/Sachleistung, etc. verrechnet.) Dies, geht auf ein Deputat. So können wir die volle Summe vertanken. (Dies geht übrigens mit vielen Dingen! So könnte euer Arbeitgeber euch "beschenken" und damit für mehr Netto vom Brutto sorgen...)
Ein Gasumbau, ist auch ein persönlicher Vorteil! Nicht jeder kann sich diese mal eben leisten. (Summe auf einen Schlag aufbringen!)
Übrigens: Nicht jeder Motor ist für einen Gasumbau geeignet!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Kruegerl
Mir kommt seit der ersten Autofahrt nur Shell V-Power 100 Oktan in den Tank.Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Wieso tankt ihr denn so ne Luxusbrühe?
Wieso? - Weil ich es mir leisten kann! 😛
Und wieso kaufst du dir dann so einen Kleinwagen?
Weil du keinen größeren Parkplatz findest! 😛 😁
Dabei könntest du doch ganz bequem in meinen Kofferraum parken 😛
Viktor
Zitat:
Und wieso kaufst du dir dann so einen Kleinwagen?
Weil er mir gefällt. 🙂
Ich hatte auch mal so Schuhlöffelautos,
jetzt hab ich ein richtiges Auto! 😁
Ach ja, so nen 100 Oktanmist kommt mir auch nicht in den Tank 😛
Viktor
Ähnliche Themen
Nö wenn schon 104Oktan wenn es flüssig sein soll bei RT und 1atm.
104 Oktan ist mir auch noch zu wenig.
Mein Sprit hat 8 Bar und 115 Oktan 😛 😉
Viktor
Schmähstad ?
Zitat:
Schmähstad ?
Kannste mal übersetzen?
@Johnes:
"Persönlicher Vorteil" hab ich bezogen auf bestimmte ABGESCHLOSSENE Gruppen der Bevölkerung. Wenn Du vom Brötchengeber Vorteile hast, die Deine Kollegen auch haben, ist das eben nicht für jeden Otto Normalverbraucher gleichfalls zugänglich. Darum bist Du dann auch kein taugliches Beispiel, wie man hierzulande preiswert unterwegs sein kann.
So: Mein Statement:
Ich bin zZt mit einem Treibstoff unterwegs, der ist so preiswert, als ob ich für nen Liter Super 70 Cent zahlen müsste. Ich hab dafür Nachrüsten müssen, und ich muss einige Kilometer fahren, damit die Umrüstkosten erstmal wieder hereingefahren werden. Aber das kann eben JEDER, und nicht nur diejenigen, die nahe an der Grenze wohnen oder die einen bestimmten Arbeitgeber haben.
Da hakt es eben:
Auch bei LPG gibt es reichlich Leute, die mit ihren Benzinfressern protzen, um dann die Umrüstung als tollen Ausweg zu präsentieren. Der Haken ist: Die Karren brauchen nicht etwa weniger Energie, diese Hobel sind nur billiger zu betreiben (mit gewissen Selbstzerstörungs-Risiken). Für die Umwelt ist nix gewonnen, die verwöhnten Ärsche lassen sich auch mit weniger Energie-Aufwand von A nach B schaukeln.
Gibt es in D den Ausdruck "Schmähstad" nicht?
Viktor
Zitat:
Gibt es in D den Ausdruck "Schmähstad" nicht?
Das ist Deutschland, da gibt es vieles nicht... 😛
Zitat:
Original geschrieben von Kruegerl
Das ist Deutschland, da gibt es vieles nicht... 😛
Und das ist auch gut so.
Mit Dingen die aus Österreich kommen muss man vorsichtig sein, das war schon vor 70 Jahren so.
Ach mit dem Nachspeisen auch Österreich kann ich mich abfinden, aber ihre Personal Exporte sind mehr wie bedenklich.
Zitat:
Gibt es in D den Ausdruck "Schmähstad" nicht?Viktor
Nai, by uns nid.
notting
PS: http://www.swr3.de/tv/-/id=210440/did=740404/1jsf2f/
Gebettelt wird hier nicht!