ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Auspuff-Pfeife

Auspuff-Pfeife

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 0:11

Hallo, liebe Motor-Talker!

Ich glaube, letztens meinen ganz persönlichen Schrott des Monats gefunden zu haben, eine "Auspuff-Pfeife", welche einen Turbo-Sound imitieren soll. :D

1. Funktioniert sowas? Und wie "echt" hört sich soetwas an?

2. Kann man mit soetwas seiner Abgasanlage nicht einen extremen Schaden zufügen, da der Abgasausstoß durch so einen Propfen im Endrohr doch etwas behindert wird?

3. Wie kann man nur!? :D

Beste Antwort im Thema

Pfeifen im Auspuff ist was für Pfeifen hinterm Lenkrad :-)

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Ach du dickes Ei.

Zitat:

1. Funktioniert sowas? Und wie "echt" hört sich soetwas an?

Keine Ahnung.

Zitat:

2. Kann man mit soetwas seiner Abgasanlage nicht einen extremen Schaden zufügen, da der Abgasausstoß durch so einen Propfen im Endrohr doch etwas behindert wird?

Nö.

Zitat:

3. Wie kann man nur!? :D

Das weiß Gott allein.;)

Hahaha,

wo gibt's das? Bei ATU?

Muss ich mir unter den SL packen:eek:

Nö, es gibt tats. bei heutigen Motoren Designeingriffe, was den Klang des Motors, respektive den des Schalldämpfers angeht. So gibt es die Emulation vom Zwischengas beim Herauf- bzw. Herabschalten. Ich habe neulich (ich glaube auch hier im MT) irgendwo die Unterschiede gelesen. Teils werden Zündzeitpunkte verstellt, um ein "Pubsen" oder sonst etwas zu erzeugen. Dazu gibt es wohl auch Fachbegriffe.

MomBi......

....

Ich hab' mal gesucht, dies HIER scheint letztlich ähnlich zu sein.

Wenn ich mich an Mad Max erinnere, war beim Schalten des V8 auch immer ein Pfeifen zu hören, vielleicht soll aber auch das simuliert werden.

Na, Du hast ja vielleicht Zeit nach der Suche solchen Schrots, tztztz - Prost;)

Achim H.

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 0:30

Zitat:

Original geschrieben von Brueggener

Na, Du hast ja vielleicht Zeit nach der Suche solchen Schrots, tztztz - Prost;)

Gibt´s genau dort, wo ich auch die tollen Plastik-"Riffelblech"-Fußmatten her habe. :p

Zündzeitpunkt auf Spät beim Schalten und es gibt lecker gebrabbel im Auspuff weil das Gemisch nicht komplett im Zylinder verbrennt sonder im Auspufftrackt. Macht AMG und viele andere so.

Die Pfeife ist was für 45PS Polo, gibt min 5PS.

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 0:39

Ich habe gerade auf Youtube ein paar Videos von diesen Pfeifen gesehen. Na ja, klingt schon ganz witzig. :D

Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass das nicht schädlich sein soll, wenn man mal so das Auspuffrohr blockiert.

Schlimmer ist es, wenn sich die Klemmschraube löst und das Teil beim Hintermann in der Scheibe landet, oder durch geht!

MfG

Pfeifen im Auspuff ist was für Pfeifen hinterm Lenkrad :-)

Hallo Sebi

 

Statt der Pfeife mach dir doch sowas rein! :D

 

Viktor

Statt-der-pfeife

Das ist doch was für Mädchen, echte kerle brauchen das...

http://www.youtube.com/watch?v=Z40YBU4GEXs&feature=related

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 13:48

Vor Allem:

Sollte der "Turbo-Sound" nicht von vorne aus dem Motor-Raum kommen anstatt hinten aus dem Auspuff? :D

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Das ist doch was für Mädchen, echte kerle brauchen das...

http://www.youtube.com/watch?v=Z40YBU4GEXs&feature=related

Prust...wie geil ist das denn :D

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 14:56

Da gefällt mir das von Viktor gepostete Hello Kitty-Endrohr besser. Damit kann man zu Weihnachten sogar Plätzchen ausstechen! :D

Zitat:

Original geschrieben von Kruegerl

Vor Allem:

Sollte der "Turbo-Sound" nicht von vorne aus dem Motor-Raum kommen anstatt hinten aus dem Auspuff? :D

Bei einem Suzuki kann kein TurboSound von vorne kommen,

dafür sind diese Pfeifen gmacht worden! :D:D

 

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

dafür sind diese Pfeifen gmacht worden! :D:D

Echt? Die wurden für Suzuki gemacht? :eek:

Und ich dächte immer, dass die für Golf 3 1.4 und BMW 316i entwickelt wurden :D:D

Ähnliche Themen