Auspuff-Pfeife

Hallo, liebe Motor-Talker!

Ich glaube, letztens meinen ganz persönlichen Schrott des Monats gefunden zu haben, eine "Auspuff-Pfeife", welche einen Turbo-Sound imitieren soll. 😁

1. Funktioniert sowas? Und wie "echt" hört sich soetwas an?
2. Kann man mit soetwas seiner Abgasanlage nicht einen extremen Schaden zufügen, da der Abgasausstoß durch so einen Propfen im Endrohr doch etwas behindert wird?

3. Wie kann man nur!? 😁

Beste Antwort im Thema

Pfeifen im Auspuff ist was für Pfeifen hinterm Lenkrad :-)

104 weitere Antworten
104 Antworten

Ich kenne wen, der diesen Mist gekauft hat. Das hört sich einfach nur nach Teekessel an. Beim Gas geben, wird es mehr, beim Gas wegnehmen, weniger. Zudem, stottert das Ding im Takt der Zylinder mit.

Das turbotypische Geräusch, ist es nicht mal annähernd. Vorallem das Abblasen des Bypasses, beim Schalten fehlt komplett!

Da kann man sich gleich ne Trillerpfeife hinten rein stecken... (Vorher kräftig Bohnen futtern!)

MfG

Also findet sich kein Sponsor? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kruegerl

Anders sieht die Situation jedoch aus, wenn mir mal jemand eben schnell 20€ überweisen würde. Für ein Sponsoring teste ich das Pfeifchen für euch gerne auf Herz und Nieren inklusive Video- und Bildmaterial. Dem Gönner wird das Teil dann selbstverständlich auch zugeschickt. 😛

20 €, das ist ja fast einmal volltanken! 😛😛

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Zitat:

Anders sieht die Situation jedoch aus, wenn mir mal jemand eben schnell 20€ überweisen würde. Für ein Sponsoring teste ich das Pfeifchen für euch gerne auf Herz und Nieren inklusive Video- und Bildmaterial. Dem Gönner wird das Teil dann selbstverständlich auch zugeschickt. 😛
20 €, das ist ja fast einmal volltanken! 😛😛

Bei einem Bobbycar vielleicht ;-)

notting

Ähnliche Themen

Blos bei einem Hugo so wie meinen mit Truthahntuning

Zitat:

Original geschrieben von notting

notting

Nö, der feine Herr tankt Gas und lässt nur keine Gelegenheit aus, uns dies unter die Nase zur reiben. 😁

Ich hab heut auch für 24€ Vollgetankt

... mein Tank war aber noch lange nicht leer 😁

Aber mit Schmakes!!! 😛
Wieso tankt ihr denn so ne Luxusbrühe?
Ach ja, irgendwer muß ja das Luxusleben der Politiker sponsorn! 😉

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Wieso tankt ihr denn so ne Luxusbrühe?

Mir kommt seit der ersten Autofahrt nur Shell V-Power 100 Oktan in den Tank.

Wieso? - Weil ich es mir leisten kann! 😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von notting

notting

Nö, der feine Herr tankt Gas und lässt nur keine Gelegenheit aus, uns dies unter die Nase zur reiben. 😁

Ich tanke großteils unversteuert! (Ohne Lohnnebenkosten!) Damit ungefähr für 50-60% des üblichen Preises... Wenn man die Gasumbaukosten mit rein rechnet, tanke ich billiger! 😛

MfG

Mal überlegen...

Zu lösendes Problem:
Transport von Menschen und/oder Material.

Erforderlicher Treibstoff:
Irgendein Klingelwasser mit 95 Oktan, Gesamtkosten 80€

Georderter Treibstoff:
Edelplörre mit angeblichen 100 Oktan, Kosten 100€

An Scheichs und Finanzminister verschenkter Betrag: 20€

Darf ich Dir per PN meine Kontonummer schicken? Ich kann es besser gebrauchen: Für Erdgas mit 130 Oktan... ;-)

Cool wäre ja mal ein Motor, der die 130 Oktan nutzen könnte!

MfG

Versuch es doch mal mit den 150PS-Erdgasern, Du hast die freie Wahl zwischen Passat, Passat Kombi, Touran und Zafira. Oder 163PS-NGT von Mercedes, falls Du Dir das leisten willst.

(Demnächst gibt es mehr Auswahl, unter anderem auch Audi)

Nein, jetzt nicht abwinken. Einfach mal bei Gelegenheit fahren. Aber vermutlich klappt das ja nicht, weil man schon mit der Muttermilch aufgesogen hat, dass die og. Marken nur für "die anderen" sind.

Ihr werdet noch einiges an Spass bekommen bei der Suche nach preiswertem Treibstoff.

Weiter oben gelesen??? Ich zahle für Super, ungefähr das, was ihr für Gas hin legt. Da spar ich mir das Gasfahrzeug!

Ich fahre meinen Mondeo, weil er mir gefällt... Nicht, weil mir das wer in die Wiege gelegt hat. (Meine Mutter hat keinen Führerschein und mein Erzeuger fährt Opel und davor Passi!!)

PS: Welcher der Motoren, ist ein reiner Gasmotor, der mit hoher Verdichtung aufwarten kann?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Weiter oben gelesen??? Ich zahle für Super, ungefähr das, was ihr für Gas hin legt. Da spar ich mir das Gasfahrzeug!

Ich fahre meinen Mondeo, weil er mir gefällt... Nicht, weil mir das wer in die Wiege gelegt hat. (Meine Mutter hat keinen Führerschein und mein Erzeuger fährt Opel und davor Passi!!)

MfG

Die Botschaft les ich wohl. Allein... Mir fehlt der Glaube.

Wenn Du den Liter Super für 70Cent innerhalb der Grenzen der Bundesrepublik Deutschland legal kaufen kannst, dann bist Du ein Sonderfall, da kannst Du Deine Erfahrungen und Möglichkeiten sicherlich nicht auf die Allgemeinheit übertragen. VictorV12 kann das als Tanktourist von Österreich in die Tschechei auch nicht. Ich kann das schon. Ich tanke das Kg Erdgas für ca. 85Ct, umgerechnet auf Benzin sind das ebenfalls ca. 70Cent. Und das kann jeder, der sich traut, auf CNG umzusteigen.

Bitte nicht mit besonderen persönlichen Verhältnissen protzen. Es ist Kindergartenniveau.