Auspuff nach schon knapp 2 Jahren durchgerostet?
Sagt mal ist das normal das ein Auspuff nach knapp 2 Jahren schon durchgerostet ist?
Daten : Golf Vari 1,4 TSI (122 PS) EZ 05/2010 27700 km gelaufen
War gestern beim Ölservice beim Freundlichen und bei der Dialoganahme sah der Sercicemitarbeiter und ich ganz erstaunt das der MSD komplett von innen nach außen durchgerostet war.
Ich weis das die Auspuffanlage ein Verschleißteil ist aber doch bitte nicht nach so kurzer Zeit 😠
Der Servicemitarbeiter will die Auspuffanlage erstmal versuchen auf Garantie neu zu machen,mal sehen was VW dazu sagt....
Beste Antwort im Thema
Hi,
na also nach 2 jahren wäre alles andere ne Frechheit gewesen 😰
Mein Audi hat mit 16 jahren noch die komplette original Auspuffanlage und das trotz ständiger Kurzstrecken über viele Jahre.
Ist schon klar das die Hersteller heute am Material sparen ohne ende aber 2 Jahre lebensdauer wäre schon extrem lächerlich.
Gruß Tobias
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mugabe
ich sehe häufig autos vor mir mit 70 über die landstrasse zuckeln , weil sie sprit sparen wollen . aus dem auspuff läuft das wasser wie aus einer kanne.
man muss jedes auto auch mal heiss fahren und richtig treten sonst geht jedes auto kaputt !!
Das halte ich für ein Gerücht. Bei 200km mit 70km/h kommt der Motor durchaus auf Betriebstemperatur (wenns nicht grad -40°C hat). Die Autos, die du beobachtet hast waren sicher noch nicht lange unterwegs: denn das Problem sind Kurzstrecken, selbst wenn man herumheizt wie ein Proll. Es bildet sich Kondenswasser durch die Temperaturunterschiede und die Fahrzeit (=Auspuff heiß) reicht nicht aus, um sämtliches Wasser zu verdampfen.
vg, Johannes