Auspuff-/Motorsound M60i
Hi,
ich habe gestern meinen neuen M60i beim Händler zum ersten mal life gesehen. Er wurde auch zweimal an mir vorbei gefahren. Aber ich habe ihn nicht gehört. Sind die Neuen jetzt wirklich so stark durch den OPF kastriert, dass man die so gut wie gar nicht mehr hört? Ich lasse die Performance Tele verbauen und habe Marina Bay Blue gewählt. Er sieht dann wirklich wie ein "M" aus, hat einen V8 unter der Haube und klingt wie ein 25D? 😰 Wer von Euch fährt den gleichen Motor und kann mir sagen, ob da noch was kommt? Kann man ggf. die Auspuffklappen dauerhaft "auf" machen? Hab bei meinem X7 pre LCI 50i die Klappen dauerhaft offen. Da kommt zumindest noch ein Bisschen. Auch schon kein Vergleich mehr zu meinen X5 50i F16
Grüße in die Runde
33 Antworten
Zitat:
@Kalimalaki schrieb am 17. April 2025 um 12:06:25 Uhr:
Klappensteuerung drann und ihr habt den gewünschten Sound 😉
So ein Schwachsinn. Der Wagen hat von Werk aus eine Klappensteuerung und man kann den Auspuff komplett öffnen.
Zitat:
@Kalimalaki schrieb am 17. April 2025 um 12:06:25 Uhr:Zitat:
Klappensteuerung drann und ihr habt den gewünschten Sound 😉
Sorry, aber das bringt so gut wie nichts mehr. Ab dem LCI ist es dermaßen kastriert, dass eine offene Klappe alleine, nicht viel mehr rauslässt. Auch der OPF alleine ist nicht Schuld. Die ganzen Abgasanlagen werden so gebaut, dass da nichts mehr zu hören ist.
Die Klappe nutzt nichts weil auch die Seitw durch den Dämpfer geht und der Sound ist fast identisch. Merkst du überhaupt nicht