Auspuff mit doppelrohr für 320d
Hallo leute.
ich brauche für meinen 320d touring einen doppelrohr auspuff. kennt jemand gute hersteller die sowas anbieten. der sound ist mir egal, weil aus einem traktor eh nichts kommt.
dazu habe ich noch das M-Packet, braucht ich noch was dazu?
grüße und danke
achja einen anderen motor wollte ich nicht wegen auspuff😁
Beste Antwort im Thema
Ich bitte dich, natürlich ist das ein Y-Adpater...somit werden auch beide Rohre schwarz...
Achja und lasst doch ma eure pupertären Kommentare wenn ihr nix wirklich produktives zum Thema beitragen könnt...
51 Antworten
Mir persönlich wären die 76er Rohre ein wenig zu groß...
Haben den Eisenmann Endtopf mit 2 x 70 ins Auge gefasst. Nur leider bis dato noch keine Fotos von dem Endtopf an einem BMW gefunden.
Vielleicht hat ja doch jemand den schon auf seinem Bayrischen
Greez
76mm zu groß?
Also ich find die eigentlich ganz schick. Die Originalen haben ja auch 76mm 🙂
Hab auch überlegt den Aupuff am 320 gegen dem vom 325 zu tauschen. Hat sich aber erübrigt da ich da ich den 325 d bestellen werde.
Ich finde aber im nachhinein würd ich den originalen am 320 dran lassen weil original eigentlich immer zum Fahrzeug am Besten paßt... der 123 d hat auch nur ein Rohr oder der 250 Diesel bei der C-Klasse (beide über 200 PS), es sind eigentlich nur die peinlichen Audis die bereits dem Diesel mit 190 PS links und rechts ein Rohr verpassen. Genau so peinlich wie die Protzfront incl. Kirmesbeleuchtung alias A5 ....
Hab lang zwischen A5 Sportback und Facelift E92 überlegt... finde aber die Audis nur noch lächerlich... m.M.
Freu mich auf den meinem E92 325 D, besonders wenn ich mal einen A5 2.7 Diesel (links+rechts Auspuff) überholen darf :-)
Hab seit gestern nun auch endlich einen Doppelrohrauspuff an meinem 320d!
Das Ganze war sehr günstig (50€), da mir mein Kumpel, der KFZ Meister ist, die Blende montiert hat 🙂
Hoffe es gefällt.
Gruß
proXi
Ähnliche Themen
Hallo Proxi,
sieht doch gut aus, hast Du es so gemacht wie ich Dir geschrieben habe??
mfg
Mikel
hallo ,
wo gibts das Doppelrohr zu kaufen !!
Ich würde die hier nehmen. Die ist noch besser als meine!
Sieht dann so aus!
Das Rohr wurde am hintersten Aufhängspunkt abgeflext. Haben dazu auch die Aufhängung am Rohr runter gemacht. Dann wurde ein 4 cm langes Stück, als Verbinder eingschweißt. Das neue Rohr drüber gestülpt und komplett mit der Halterung wieder verschweißt. Hat gut 2 Std. gedauert 🙂
@mikel01: Da du nicht mehr auf meine Nachricht geantwortet hattest und ich nicht extra nach Schweinfurt fahren wollte, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen.
Gruß
proXi
auf dem ersten link sehen die rohre länger aus als bei deinem zweiten link. sind die wirklich so kurz und sieht man das nicht von der seite
grüße
Das Produktfoto auf der Webseite hat relativ wenig mit dem endgültigen Produkt gemein. Ja leider. Allerdings ist das schon ok so, dass die Blende kürzer ist. Wenn sie länger als 200m wär, würde sie hinten übelst überstehen. Dies würde wiederum total schei*e aussehen!
Zitat:
Original geschrieben von proXimaus
Hab seit gestern nun auch endlich einen Doppelrohrauspuff an meinem 320d!
Das Ganze war sehr günstig (50€), da mir mein Kumpel, der KFZ Meister ist, die Blende montiert hat 🙂Hoffe es gefällt.
Gruß
proXi
Schaut sehr gut aus.
Jetzt noch 18" oder .. spätestens im Sommer 😉
Lg
Nur so ein Tip am Rande,
wer die originale Auspuffanlage von 325d, 330d, 335d in seinen 320d bauen will,
die Anlage passt komlett rein, die Anschlüsse nach dem DPF sind genau Identisch.
Hätte vor kurzem eine Auspuffanlage von nem 335d haben können aber da war mir der Aufwand zu hoch, man braucht dazu ne neue Kofferraumwanne und ne neue Heckschürze.
Da das "ausschneiden" billig aussieht.
Grüsse
Mini_Cabrio73
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
Schaut sehr gut aus.
Jetzt noch 18" oder .. spätestens im Sommer 😉
Freut mich, dass es dir gefällt 🙂 Im Sommer hab ich ja die 161er Felge mit 225/255 17". Muss mal sehen wie es finanziell aussieht. Bin am überlegen 19" zu montieren und zusätzlich Eibach 30/25er Federn zu montieren.
Gruß
proXi
hallo leute.
ich war vor kurzen auf der hartge hompage und siehe da
http://www.hartge.de/bmw_auspuff_4342.html
kann mir einer vieleicht den preis sagen? die blende schaut ja nicht schlecht aus und kommt der originalen sehr nah
grüße
Was gibt es denn an dem ASSO auszusetzen? Sieht doch super aus, tausend mal besser wie die ovale Geschichte.
Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema, es geht um einen 320xd. Könnte man dort die Anlage eines 325d oder 330(x)d montieren oder passt das nicht? Falls ja mit welchen Kosten müsste man rechnen? Blende geht ja wohl immer, ist aber irgendwie nur ne Notlösung, finde ich...