Auspuff ENDROHR schweißen

BMW 3er E36

Hey leute
Wollte mal fragen ob man ein Sportauspuff endrohr an den orginalen endtopf dran schweißen kann??
Also das alte rohr ab und dann das neue dran schweißen?
Darf man das ?oder muss man das eintragen lassen oder ist das ganz veroten

MFG

30 Antworten

http://www.remus.at/remus.php?ln=1
da hast du den vergleich von serie auf remus

danke für die infos, hab grad noch paar modelle von bosima gesehn, weißt du wie die sind? vom preis her ja nochmal um eingiges günstiger...

Sag mal wohnst du um die Ecke?
Bosima hab ich am 318is drauf is schon um einiges lauter als der serientopf
mir is aber aufgefallen das er lauter und der klang tiefer wird wenn ich so ca 20 km gefahren bin hab ihm bei ebay gekauft glaube 150 oder 170 euro warens

ich hab da ein alten sportauspuff vom tigra bekommen.Und wollte das endrohr bei mir dran schweißen( Edelstahl)
Wie sieht es da mit ABE aus also hab keins dafür.De auspuff ist von einem freund,der hatte das an seinem tigra dran.
Also darf ich das dann nicht ohne abe??Und wo krieg ich so was jetzt noch her???

Ähnliche Themen

Das darfst Du nicht. Du müßtest Dir neue Endrohre mit einer entsprechenden ABE kaufen.
Man kann nicht einfach von einem x-beliebigen Endtopf die Endrohre an einen anderen x-beliebigen Endtopf schweißen.
Sonst wäre eine ABE generell überflüssig.

Gruß
OrigIS

Zitat:

Sag mal wohnst du um die Ecke?

kommt drauf an wo du wohnst? ;-)

bin aus Schwäbisch Hall..

hihi ne ich meinte nur weil du genau nach den sachen gefragt hast die ich an meinen autos montiert habe😛

ich brauch auch ne abe. ich hab mir 2x 80mm edelstahl röhre gekauft und werd das die tage mal dran schweißen. ne abe gabs nicht dazu.das problem war, dass ich
2x75-80mm enröhre haben wollte, gerade, scharfkantig, kein dtm, und ich nix in der 100-150 € preisklasse gef. hab, also 'n endtopf.

ich werd mal im net stöbern und schauen ob ich ne abe finde un diese evtl ändern und ausdrucken!! schließlich handelt es sich hier nur um das endrohr!!!---vorab an den bürokraten unter euch: verschont mich mit eurer predigt!!! :-)

Zitat:

Original geschrieben von borna

ich brauch auch ne abe. ich hab mir 2x 80mm edelstahl röhre gekauft und werd das die tage mal dran schweißen. ne abe gabs nicht dazu.das problem war, dass ich
2x75-80mm enröhre haben wollte, gerade, scharfkantig, kein dtm, und ich nix in der 100-150 € preisklasse gef. hab, also 'n endtopf.

ich werd mal im net stöbern und schauen ob ich ne abe finde un diese evtl ändern und ausdrucken!! schließlich handelt es sich hier nur um das endrohr!!!---vorab an den bürokraten unter euch: verschont mich mit eurer predigt!!! :-)

Ist ja nur Urkundenfälschung🙄 *rofl*

Naja,aber Hauptsache BMW fahren😁 *lol*

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Ist ja nur Urkundenfälschung🙄 *rofl*
Naja,aber Hauptsache BMW fahren😁 *lol*

jasicher

du bist bestimmt einer, der nix runterlädt + brennt oder über rot über ne ampel läuft ;-)*lol

Zitat:

jasicher
du bist bestimmt einer, der nix runterlädt + brennt oder über rot über ne ampel läuft ;-)*lol

Na klar lade ich ohne Ende Mucke und Brenne sie dann!

Ist ja auch nicht verboten,wie ich das mache😉

Du wirst lachen,bin noch nie über eine rote Ampel gefahren😉

Ich weis auch grad nicht,was das mit dem Vorsatz der Urkundenfälschung zu tun haben soll😕
Ich bin weis Gott,kein Engel,aber sicherlich nicht so dämlich und erzähle,wenn ich irgendetwas mache,was nicht so ganz ins Schema F passt😁 *lol*

Außerdem find ichs immer wieder lustig,wenn jemand nen BMW oder so fäht,aber nciht mal das Geld fürn ESD oder ein paar Anständige Rohe über hat!!!

Zitat:

Zitat:

jasicher
Na klar lade ich ohne Ende Mucke und Brenne sie dann!
Ist ja auch nicht verboten,wie ich das mache😉
Du wirst lachen,bin noch nie über eine rote Ampel gefahren😉

Ich weis auch grad nicht,was das mit dem Vorsatz der Urkundenfälschung zu tun haben soll😕
Ich bin weis Gott,kein Engel,aber sicherlich nicht so dämlich und erzähle,wenn ich irgendetwas mache,was nicht so ganz ins Schema F passt😁 *lol*

Außerdem find ichs immer wieder lustig,wenn jemand nen BMW oder so fäht,aber nciht mal das Geld fürn ESD oder ein paar Anständige Rohe über hat!!!

hahaha..wenn ich wollte könnte ich mir 5 von deinem armee-bmw holen...

Zitat:

Du bist mein Held😉 *lol*

http://www.allyoucanwank.de/

Zitat:

Zitat:

Du bist mein Held😉 *lol*
http://www.allyoucanwank.de/

baaaaaaaahh, schwule gibts hier auch..!!

weg, geh weg von mir

Zitat:

baaaaaaaahh, schwule gibts hier auch..!!
weg, geh weg von mir

Dachte du stehts auf sowas,nach deinem letzten post würde das jedenfalls passen.😉

Wobei du dir ja eigentlich auch widersprichst,oder warum hast du nen

alten

günstigen 325 gekauft,wo du doch 5 von meinen kaufen könntet?😁

Deine Antwort